Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Winterhandschuhe bei Albrechts

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
Antworten
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Winterhandschuhe bei Albrechts

Beitrag von Motte »

Moinmoin
Da ich die seit Jahren im Winter beim Radfahren nutze und sie einfach nicht kaputt gehen wollen (im Gegensatz zu 10 x so teuren Markenhandschuhen) wollte ich euch mal auf die Skihandschuhe der Gebrüder Albrecht hinweisen. Ich hatte vorletztes Jahr sicherheitshalber ein zweites Paar gekauft - aber die ersten von vor vier Jahren tun es immer noch.

Sind nächste Woche Donnerstag bei Süd und auch Nord zu haben.

https://www.aldi-sued.de/de/p.crane-ski ... 02342.html
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: Winterhandschuhe bei Albrechts

Beitrag von Ch.Bacca »

Danke für den Tipp!
(auch wenn ich selbst gerade keine Handschuhe brauche)

Eine Frage hab ich zu den Handschuhen:
Wie fühlen die sich beim Greifen des Lenkers an? Sind die weich, sind die steif?

Ich habe unbrauchbare Fahrrad-Handschuhe von Decathlon. An sich sind die OK, warm genug und mit dem Reflexgedöns auch ein kleines Bisschen sicher. Nur leider sind die sehr gerade und steif. Das verbraucht beim "entspannten" Umgreifen des Lenkers schon Kraft. Sowas ist Müll! Für gemäßigte Temperaturen hab ich uralte Fleece-Handschuhe, die auch nass noch funktionieren. Und dann noch Angler-Handschuhe, die zwar dünn sind, aber warm genug. Mit den umklappbaren Fingerkuppen sind die für Radfahrer auch bei Notreparaturen in der Kälte geeignet. Nur das Camouflage-Design ist nicht so ganz meins...
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Winterhandschuhe bei Albrechts

Beitrag von Motte »

Moin

die haben innen so eine genoppte Fläche, da rutscht man nicht so leicht ab. Sind ja Skihandschuh - und den Stock greifen ist ja so ähnlich wie ein Lenkergriff. Schwachpunkt dürften die Nähte sein bei langem Regen. Sonst super - Thinsulate ist ja schon lange auf dem Markt und war früher in Schlafsäcken und dünnen Jacken. Wärmt nass wie trocken und als Faser auch dann, wenn es Druckbelastungen ausgesetzt wird. (Polarguard war sein Nachfolger)

Mein Modell ist zwar nicht gerade für Wahrheitsliebe bekannt - soll aber auch nur demonstrieren wie biegsam die Finger sind. (Und passt ja zu deiner Wohngegend)
Aldihandschuh.jpg
yasin
Beiträge: 321
Registriert: Mo Jul 23, 2018 12:10 pm
Faltrad 1: Dahon Mariner D8 U
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Suchender
Wohnort: Hannover

Re: Winterhandschuhe bei Albrechts

Beitrag von yasin »

Bei Lidl gibt es ab heute auch welche.

https://www.lidl.de/de/p356211?productI ... tryCode=DE

Ob die besser oder schlechter sind kann ich nicht sagen, aber eventuell kann man sich die (wer Bedarf hat) schnappen und mit den von Aldi nächste Woche vergleichen. Was nicht passt kann man ja zurückgeben. ;-)
Antworten