Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Neuer Birdy-Pilot aus Hannover

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Antworten
jodokus111
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Apr 2019, 16:06
Faltrad 1: Birdy Touring
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Status: Suchender
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuer Birdy-Pilot aus Hannover

Beitrag von jodokus111 » Do 2. Jan 2020, 14:05

Ein herzliches "Hallo" aus Hannover,

ich bin seit einem Jahr schon ein stiller Mitleser hier :-)
Ganzjährig bewältige ich meinen (eher kurzen) Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad. Dazu kommt ein ausgeprägter Basteltrieb, indem ich abends gerne mal an meinen Rädern rumschraube. Neben meinem Liegerad (HP Velotechnik, Rohloff) habe ich noch einen Trekker (Selbstbau) und das obligatorische Kneipen- und Bahnhofsrad. Dann muss ich natürlich noch den ganzen Familienfuhrpark in Schuss halten.
Seit rund einem Jahr lese ich mich nun intensiver in das Thema "Faltrad" ein und habe letzte Woche auf dem Gebrauchtmarkt zugeschlagen. Es ist ein ca. 6 Jahre altes "Birdy touring" geworden. Das Rad soll primär als Wohnmobil-Beiboot dienen, aber auch als Universalwaffe wenn das Packmaß entscheident ist... oder für Gäste.
Der Zustand meines Birdy ist IMHO eine solide Basis, um es nun nach meinen Wünschen zu erweitern. Leider wurde es anscheinend nicht sehr liebevoll gepflegt und gewartet. Daher ist es nun mein aktuelles Bastelprojekt und wird im ersten Schritt um eine feste Beleuchtungsanlage und Hydraulikbremsen erweitert. Leider habe ich erst Zuhause nach meinem Kauf einen vermutlich schweren Schaden an der Gabel entdeckt, weshalb ich nun gezwungen bin in meiner Nähe einen kompetenten Birdy Händler zu finden. Mehr zu diesem Thema folgt gleich in einem eigenen Thread im passenden Unterforum!

Ich freue mich hier zu sein :-)

Stay tuned,
Jodokus111

Zauberfaltrad
Beiträge: 166
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 21:07
Faltrad 1: Tern Link N8blackred
Faltrad 2: Brompton S6DL NineSt
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1983
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Gehrden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Birdy-Pilot aus Hannover

Beitrag von Zauberfaltrad » Mo 6. Jan 2020, 10:20

Moin Jodokus und herzlich willkommen im Forum! :)

Ein Liegerad, ein Trekker und nun ein Faltrad. Du bist auf dem besten Weg, den Fuhrpark zu erweitern. ;-)

Viele Grüße aus Gehrden bei Hannover

Antworten

Social Media