Seite 1 von 2
boxbike.com Onlineshop
Verfasst: Fr Jan 25, 2019 2:31 pm
von superfalter
Hallo Gemeinde,
jetzt nutze ich mal das Forum wieder etwas eigenwerblich und bitte Euch um das Testen meines Onlineshops.
Positive Kritk gefällt übrigens auch. Der Shop ist noch nicht perfekt ... denn das ist ein Prozess.
www.boxbike.com
Re: boxbike.com Onlineshop
Verfasst: Fr Jan 25, 2019 2:48 pm
von flock
Die Texte auf der Slideshow (die in den hellen Kästchen) sehen ein bisschen notdürftig aus, ein bisschen wie "das hier noch bis zum Release entfernen". Mit deaktiviertem JavaScript (bei mir der Regelfall) sehe ich auf der Startseite im Übrigen nur ein sich drehendes "bitte warten"-BIldchen und im Shop gehen die Filter nicht, das ergibt technisch keinen Sinn und ist hinsichtlich des Datenschutzes recht ärgerlich.
Statt "Sale" würde ich "Rabatte" oder so was als Rubrikenname nehmen. "Sale" - außerhalb Berlins heißt das ja einfach "Verkauf" ... - ist in einem Geschäft doch eigentlich alles?
Re: boxbike.com Onlineshop
Verfasst: Fr Jan 25, 2019 4:20 pm
von Ch.Bacca
flock hat geschrieben: ↑Fr Jan 25, 2019 2:48 pm
... Mit deaktiviertem JavaScript (bei mir der Regelfall) sehe ich auf der Startseite im Übrigen nur ein sich drehendes "bitte warten"-BIldchen ...
dito
Für meinen Geschmack zu viel Denglisch und zu viele Deppenleerzeichen. Bei "SERVICE HOTLINE" und Konsorten wollte ich schon meckern, aber im Englischen wäre das sogar korrekt; also grenzwertig. Aber
"Faltrad Online Shop
Dein Shopping Erlebnis bei uns ist:"
ist definitiv falsch.
Lass da mal einen Deutschlehrer drüberlesen - auch wenn's uncool zu sein scheint.
(
https://www.stupidedia.org/stupi/Deppen_Leer_Zeichen )
Momentan sitze ich an einem schnellen Internetzugang und kann es nicht testen. Ich fürchte, dass die Bilder für einen langsamen Zugang viel zu groß sind. Bei mir zuhause und z.B. unterwegs mit 3G sind die Ladezeiten für den Blog quälend gewesen. Deshalb schaue ich da gar nicht mehr hin. Eigentlich schade, denn die Bilder lassen sich ohne nennenswerten Qualitätsverlust Web-tauglich zu einem Bruchteil der Dateigröße komprimieren. Dafür gibt's sogar kostenlose Programme, die Bilder gleich säckeweise abspecken.
Mit einer schlanken Seite erreichst Du ein breiteres Publikum, weil nicht gleich genervt abgebrochen wird.
Re: boxbike.com Onlineshop
Verfasst: Fr Jan 25, 2019 5:33 pm
von flock
Alternativ für die, die Javascript aktiviert haben, Lazy Loading einsetzen. Der Rest sieht eh keine Bilder.

Re: boxbike.com Onlineshop
Verfasst: Fr Jan 25, 2019 6:18 pm
von superfalter
flock hat geschrieben: ↑Fr Jan 25, 2019 2:48 pm
Die Texte auf der Slideshow (die in den hellen Kästchen) sehen ein bisschen notdürftig aus, ein bisschen wie "das hier noch bis zum Release entfernen". Mit deaktiviertem JavaScript (bei mir der Regelfall) sehe ich auf der Startseite im Übrigen nur ein sich drehendes "bitte warten"-BIldchen und im Shop gehen die Filter nicht, das ergibt technisch keinen Sinn und ist hinsichtlich des Datenschutzes recht ärgerlich.
Statt "Sale" würde ich "Rabatte" oder so was als Rubrikenname nehmen. "Sale" - außerhalb Berlins heißt das ja einfach "Verkauf" ... - ist in einem Geschäft doch eigentlich alles?
Danke für das Feedback, ich schaue mal was ich davon umsetzen kann. Sale mit Verkauf gleichzusetzen ist jedoch falsch. Sale ist ABverkauft sprich reduzierte Ware, weil Vorführer oder Vorjahresräder.
Ist deaktiviertes JavaScript ....Standard bei Browsern ? Ich glaube nicht. Schaue die mal Zalando und Co ohne JS an. Sind alle Funktionen noch gegeben ? neee...
Re: boxbike.com Onlineshop
Verfasst: Fr Jan 25, 2019 6:56 pm
von flock
"Alle machen's falsch" reicht mir nicht als Grund... aber dein Shop, deine Regeln.

Re: boxbike.com Onlineshop
Verfasst: Fr Jan 25, 2019 6:59 pm
von superfalter
Ch.Bacca hat geschrieben: ↑Fr Jan 25, 2019 4:20 pm
Für meinen Geschmack zu viel Denglisch und zu viele Deppenleerzeichen. Bei "SERVICE HOTLINE" und Konsorten wollte ich schon meckern, aber im Englischen wäre das sogar korrekt; also grenzwertig. Aber
"Faltrad Online Shop
Dein Shopping Erlebnis bei uns ist:"
ist definitiv falsch.
Lass da mal einen Deutschlehrer drüberlesen - auch wenn's uncool zu sein scheint.
(
https://www.stupidedia.org/stupi/Deppen_Leer_Zeichen )
Momentan sitze ich an einem schnellen Internetzugang und kann es nicht testen. Ich fürchte, dass die Bilder für einen langsamen Zugang viel zu groß sind. Bei mir zuhause und z.B. unterwegs mit 3G sind die Ladezeiten für den Blog quälend gewesen. Deshalb schaue ich da gar nicht mehr hin. Eigentlich schade, denn die Bilder lassen sich ohne nennenswerten Qualitätsverlust Web-tauglich zu einem Bruchteil der Dateigröße komprimieren. Dafür gibt's sogar kostenlose Programme, die Bilder gleich säckeweise abspecken.
Mit einer schlanken Seite erreichst Du ein breiteres Publikum, weil nicht gleich genervt abgebrochen wird.
Formulierung geändert, Leerzeichen sind weg. Google Pagespeed sagt grün bei Desktop und leider Orange (50 Punkte von 100) bei Mobile. Okay muss ich optimieren, gerade die Bilder.
Re: boxbike.com Onlineshop
Verfasst: Fr Jan 25, 2019 7:01 pm
von superfalter
flock hat geschrieben: ↑Fr Jan 25, 2019 6:56 pm
"Alle machen's falsch" reicht mir nicht als Grund... aber dein Shop, deine Regeln.
Warum muss JS deaktiviert sein ? Das ist ein Standard Shopsoftware System. Dem jetzt beibiegen, daß alle Funktionen ohne JS gehen sollen. MMhhnnn...
Re: boxbike.com Onlineshop
Verfasst: Fr Jan 25, 2019 7:03 pm
von superfalter
Schnelle Volltextsuche, Vergleichsfunktion, sinnvolle Menüstruktur, Chatfunktion, anständige Eigenschaftentabellen usw tangieren Euch nicht.
Re: boxbike.com Onlineshop
Verfasst: Fr Jan 25, 2019 7:19 pm
von flock
Eine Chatfunktion wollte ich in noch keinem Shop haben, den ich jemals besucht hätte, und der Rest braucht kein JS ...
