Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Touren in und um Köln

lokal oder anderswo
TomK
Beiträge: 365
Registriert: Di Jan 11, 2011 5:46 pm
Geschlecht: m
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Touren in und um Köln

Beitrag von TomK »

Das Wetter wird langsam besser und hier im Forum sind auch einige Kölner unterwegs.

Hat denn jemand Lust auf Samstags- oder Sonntagstouren in bzw. um Köln?

Ich bin in letzter Zeit hin und wieder bei gemütlicheren Touren der Radlerfründe mitgefahren und habe dadurch die Gegend etwas kennengelernt.

Falls Interesse besteht, würde ich auch Touren für Falträder planen.

Gruß
Tom

PS: Alternativ schaut einfach mal bei den Radlerfründen vorbei. Ist eine bunte, nette Gruppe.
bikeingold
Beiträge: 330
Registriert: So Jan 02, 2011 10:34 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: FALTradfahrer

Touren in und um Köln

Beitrag von bikeingold »

Hi,

das klingt gut, bin dabei.
Meine Kondition - und technische Ausstattung - gestattet derzeit aber nur Flachlandtouren.

Gruß
bikeingold
TomK
Beiträge: 365
Registriert: Di Jan 11, 2011 5:46 pm
Geschlecht: m
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Tour am Sonntag 27. März 2011

Beitrag von TomK »

Hi,

Am nächsten Sonntag, 27. März 2007 11:00 Uhr wird die erste Tour stattfinden. Los geht es an der Hohenzollernbrücke, rechte Rheinseite. Also direkt dort, wo die typischen DOM-Erinnerungsfotos gemacht werden.

Es geht dann von dort zum Königsforst und zurück. Eine Strecke sind ca. 15km, der größte Teil davon ist Radwanderweg und enthält keine besonderen Steigungen (eine Ausnahme auf dem Rückweg). Bei akuten Erschöpfungszuständen, kann man auch in Rath (Königsforst) in die Straßenbahn steigen.

Bei Regen fällt die Tour aus, derzeit verspricht die Wettervorhersage allerdings strahlenden Sonnenschein.

Bitte denkt daran etwas zum Trinken und eventuell einen Ersatzschlauch mitzunehmen.

Gruß
Tom
TomK
Beiträge: 365
Registriert: Di Jan 11, 2011 5:46 pm
Geschlecht: m
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Touren in und um Köln

Beitrag von TomK »

Da am gestern gar keiner da war, bin ich spontan eine andere Route gefahren. :-)

Ich werde die Tour bei anderer Gelegenheit eventuell nachholen.

Gruß
Tom
cruisen
Beiträge: 438
Registriert: Mo Mai 09, 2011 1:51 pm
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Weilerswist bei Köln
Kontaktdaten:

Touren in und um Köln

Beitrag von cruisen »

Also wenn noch mal eine Tour geplannt ist und es unsere Zeit erlaubt währen wir auch dabei. Auch gerne mit An- und Abfahrt mit Bus und Bahn.

Am letzten Samstag sind wir durchs schöne Siegtal von Au bis Merten gefahren. Trotz einer Strecke von ca. 35 km auch mit dem Faltrad sehr zu empfelen da es kaum Höhenunterschiede gibt und die Landschaft toll ist.

Am nächsten Samstag werden wir den Erftradweg von Weilerswist bis Grevenbroich fahren und dort Abends Freunde besuchen. Mal schauen wie der so ist.

Gruß Dirk
TomK
Beiträge: 365
Registriert: Di Jan 11, 2011 5:46 pm
Geschlecht: m
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Touren in und um Köln

Beitrag von TomK »

Dann versuchen wir es doch noch mal. :-)

Ich werde am kommenden Sonntag (15. Mai) um 11:00 von der Hohenzollernbrücke (rechte Rheinseite) zum Königsforst fahren. Weitere Infos gibt es weiter oben im Thread.

Mitfahrer sind gerne gesehen.

Tom
cruisen
Beiträge: 438
Registriert: Mo Mai 09, 2011 1:51 pm
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Weilerswist bei Köln
Kontaktdaten:

Touren in und um Köln

Beitrag von cruisen »

Also wir werden wohl eher nicht dabei sein da wir erst Sonntags von unserer Tour nach Grevenbroich zurück kommen.

Gruß

Dirk
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Touren in und um Köln

Beitrag von Motte »

Hallo Dirk, falls der Tagebau das Ziel ist und wenn Ihr Zeit habt, guckt Euch kurz die Ortschaft Pesch an. Die steht mit ihren wunderschönen Bauernhöfen kurz vor dem Abriss. Wir waren kürzlich da und fanden es doch sehr bedrückend - aber Teil des Ganzen und damit wichtig.

Gruß

Udo
TomK
Beiträge: 365
Registriert: Di Jan 11, 2011 5:46 pm
Geschlecht: m
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Touren in und um Köln

Beitrag von TomK »

Sieht nach Regen aus, Tour abgesagt.
Dahonauten
Beiträge: 13
Registriert: Sa Jan 29, 2011 9:12 pm
Kontaktdaten:

Touren in und um Köln

Beitrag von Dahonauten »

Hi Tom,
Super, daß Du Touren organisierst. Ich werde in Zukunft öfters mal hier reinschauen, und sofern wir das Wochenende nicht bereits anderweitig verplant haben, sind Andreas und ich gerne dabei.
Jedoch läßt auch meine Kondition nur Flachlandtouren zu :P
Antworten