Hallo zusammen,
nachdem ich mit meinem ersten Birdy gern unterwegs bin (vgl Faden hier) kommt nun Modell zwei.
Ehemals Birdy City Premium (Lufräder und Schaltung sind zu haben, wenig gelaufen).
Rahmen, Gabelteile, Schwinge sind gerade beim Lackmeister...
Geplant ist:
Kurbel Rival mit Birdy Kettenblatt und Schutzring + Innenlager GXP und Schaltwerk 11-Rival. Schaltgriff 11-Apex für Flatbar.
Die V-Brakes bleiben bis ich eine bessere Idee habe.
Der LRS wird sein:
Hubsmith VR-Nabe 100 mm 28-Loch
Hubsmith HR-Nabe 135 mm 28-Loch
Sapim Polyax Alunippel 12-16 mm schwarz
Sapim Laser, schwarz
Felgen Jetset v-brake 18-355mm, 325gr
Schwalbe Marathon Racer
Also nicht superleicht, aber deutlich dynamischer als vorher (beim letzten Projekt gabs Tune). Gekauft wieder bei Gingko.
Gibts Tipps für mich? Fotos folgen!
Ich finde wirklich, dass ein Faltrad nicht mehr als 9kg wiegen darf, eher 8kg. Das erreiche ich hier nicht, dafür bleiben die Preise im Rahmen.
Birdy 3 kommt nächstes Jahr... Da solls dann wirklich für zierliche Damen tragbar werden...
Birdy Neuaufbau - zweites Birdy
-
- Beiträge: 22
- Registriert: Fr Dez 18, 2015 9:36 am
- Faltrad 1: Birdy
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1982
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Haltern am See
-
- Beiträge: 200
- Registriert: Mi Okt 25, 2017 7:07 pm
- Faltrad 1: Tern L. D8 red/black
- Faltrad 2: Brompton S6DL NineSt
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1983
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Schönwald (Oberfr)
- Kontaktdaten:
Re: Birdy Neuaufbau - zweites Birdy
Hallo,
ich würde gerne mal Fotos sehen und hoffe, dass Du diese schon bald uns zeigen kannst.
Liebe Grüße,
Zauberfaltrad
ich würde gerne mal Fotos sehen und hoffe, dass Du diese schon bald uns zeigen kannst.
Liebe Grüße,
Zauberfaltrad
-
- Beiträge: 22
- Registriert: Fr Dez 18, 2015 9:36 am
- Faltrad 1: Birdy
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1982
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Haltern am See
Re: Birdy Neuaufbau - zweites Birdy
Das Rad ist fertig.
Der Lackmeister hatte schlicht nicht bescheid gesagt, dann lag es ne Woche abholbereit, etc...
Genau 9,99kg laut Kofferwage
Laufräder von Gingko (2kg mit Schlüchen, Reifen, ohne Kassette). Grundsolide in 355 und mit Marathon Racer.
SRAM Schaltung... Original Kettenblatt. AVID Bremsen. Nicht wirklich was besonderes, aber ganz anders, als die "City" Version vorher.
Das nächste Birdy kommt bestimmt- Titan wäre mir auch ein paar Euro mehr wert.
Der Lackmeister hatte schlicht nicht bescheid gesagt, dann lag es ne Woche abholbereit, etc...
Genau 9,99kg laut Kofferwage
Laufräder von Gingko (2kg mit Schlüchen, Reifen, ohne Kassette). Grundsolide in 355 und mit Marathon Racer.
SRAM Schaltung... Original Kettenblatt. AVID Bremsen. Nicht wirklich was besonderes, aber ganz anders, als die "City" Version vorher.
Das nächste Birdy kommt bestimmt- Titan wäre mir auch ein paar Euro mehr wert.
-
- Beiträge: 25
- Registriert: Do Dez 04, 2014 9:29 pm
- Faltrad 1: Birdy
- Faltrad 2: Moulton
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1975
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: München
Re: Birdy Neuaufbau - zweites Birdy
Schick!
Gefällt mir sehr.
Mit Maß und Verstand umgebaut.
Nun noch Hydraulics und dann wird es wirklich schnell in der Stadt. Gerade beim anbremsen und Beschleunigen lohnen sich die kleinen leichten Räder.
Grüße vom Simon
Gefällt mir sehr.
Mit Maß und Verstand umgebaut.
Nun noch Hydraulics und dann wird es wirklich schnell in der Stadt. Gerade beim anbremsen und Beschleunigen lohnen sich die kleinen leichten Räder.
Grüße vom Simon