ich bin neu hier und möchte eure Meinung zu meinem Dilemma gerne lesen.
Seit einiger Zeit suche ich ein neues Fahrrad. Eins, das ich auch mal mit in die Bahn mitnehmen kann oder in den Bus ohne viel Aufwand zu haben. Seitdem ich am Mainzer Hauptbahnhof ein Frog im Schaufenster stehen gesehen habe, bin ich vom Klappradfieber betroffen
Jetzt habe ich mich umgeschaut und habe zwei Räder als meine Favoriten ausgemacht. Da meine Liquidität als Student sehr begrenzt ist, muss ich nun wieder dieses Fass aufmachen.
Edelweiss R3 Modell 2011. Es scheint, dass man hier ein günstiges Fahrrad mit annehmbarer Qualität bekommt. Nun wurde hier bereits erwähnt, dieses Thema erstmal "sacken" zu lassen, da es zu einem ungeklärten Sattelstangenbruch gekommen ist. Daher meine Frage: Wurden inzwischen neue Erfahrungen bezüglich dieses Modells gesammelt? Die Sattelstange wurde in dem neuen Modell ja verstärkt, somit dürfte dieses Problem nicht mehr auftreten, oder? Kann jemand was zu der Qualität dieser Räder sagen? Material , Verarbeitung etc.?
Nun ich suche ein Rad, das auch sicher ist, daher bin ich bei meiner Suche auf das Dahon Mµ uno Speed gestoßen, welches mich vom Aussehen direkt verzaubert hat.Kann irgendwie nur noch an dieses Rad denken, Pausenlos schwirrt es mir im Kopf rum...
Mein Problem ist, ich suche ein Rad, das auch allzweck tauglich ist. Wohne in einer hügeligen Gegend. Wie ist das mit dem Mµ uno Speed, komme ich damit auch einen Hügel mit 5-max. 10% Steigung hoch?
Für welches Rad würdet Ihr euch entscheiden? Edelweiss R3 2011 ( 260 €) oder dem Dahon Mµ Uno Speed (500€) ? Der Preisunterschied ist ja gewaltig zwischen diesen Rädern..
Ich hoffe, das waren nicht zu viele Fragen für den Anfang. Ich werde mich übe jede Antwort freuen
Lieben Gruß,
Martin