Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Faltrad mal wörtlich

Faltbare Dinge, ...
Antworten
Radla
Beiträge: 126
Registriert: Do Jul 28, 2016 10:42 pm
Faltrad 1: Dahon mu uno
Faltrad 2: Dahon Hemingway D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1969
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Faltrad mal wörtlich

Beitrag von Radla »

Eine interessante Sache dieses Revolve Wheel, obwohl ich kaum glaube, das schlauchlose Reifen bequemer und vor allem leichter sind:
https://www.ingenieur.de/technik/fachbe ... lauch-aus/
Zauberfaltrad
Beiträge: 200
Registriert: Mi Okt 25, 2017 7:07 pm
Faltrad 1: Tern L. D8 red/black
Faltrad 2: Brompton S6DL NineSt
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1983
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Schönwald (Oberfr)
Kontaktdaten:

Re: Faltrad mal wörtlich

Beitrag von Zauberfaltrad »

Wahrscheinlich nicht und dann glaube ich, dass sich diese Technik nicht durchsetzen wird, da hier einfach wenig Vorteil vorhanden ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Räder auch die benötigte Stabilität mitbringen.
puch_martin
Beiträge: 142
Registriert: Sa Mai 13, 2017 8:09 am
Faltrad 1: Puch, Pic-Nic
Faltrad 2: Dahon Vitesse
Faltrad 3: Dahon Mu
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Maria Enzersdorf, Österreich

Re: Faltrad mal wörtlich

Beitrag von puch_martin »

Witzige Idee. Aber eigentlich ist das ja nur ein Falt(lauf)rad - und es braucht nach dem falten gleich viel Platz wie vorher :?:. Wird eigentlich nur noch sperriger.
retlaf
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jul 31, 2013 12:20 pm
Geschlecht: m
Status: Suchender

Re: Faltrad mal wörtlich

Beitrag von retlaf »

Und das Bremsen wird auch schwierig.
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: Faltrad mal wörtlich

Beitrag von Ch.Bacca »

... Denn während herkömmliche Falträder zwar auch wenig Platz einnehmen und es sie bereits seit Jahrzehnten gibt, mangelt es ihnen an Fahrkomfort und -sicherheit. Bei Revolve Rädern dagegen müssen Radfahrer keine Abstriche machen und können im Straßenverkehr genauso selbstbewusst agieren wie auf einem gewöhnlichen Rad. ...
Ziemlicher Bullshit!
Hat das der Artikelschreiber irgendwo aufgeschnappt oder sind das (untaugliche) Rechtfertigungen des Erfinders?
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: Faltrad mal wörtlich

Beitrag von Ch.Bacca »

Praktisch für den da:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65853/3844543

Ansonsten sehe ich keinen Mehrwert.
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Faltrad mal wörtlich

Beitrag von superfalter »

Witzig, aber wenig in Anwendung gedacht.
Antworten