Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Sattel - Entscheidung ?!?!

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
Roman_WM
Beiträge: 152
Registriert: Fr Nov 12, 2010 8:51 am
Faltrad 1: Dahon Mu Uno Due
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Weilheim i. OB.Da

Sattel - Entscheidung ?!?!

Beitrag von Roman_WM »

Servus,

ich bin immer noch unschlüssig, was für einen Sattel ich meinem "Custom" - Mu Uno gönnen soll :?:

Eigentlich bin ich ja Brooks Fan und der Swallow würde mir sehr gut gefallen :)
Aaaaber der wiegt in Normalausführung (chrome) über 500gr. und in der edlen Titanversion 370gr.

Bild

Dazu kommt, dass das gute Stück einen relativ heftigen Preis hat, in Titan ca. 200€ !!!!

Da kommt meine Brooksleidenschaft schon sehr in Erklärungsnot... ;)

Und da fällt mir meine Rennradzeit wieder ein, damals war der Flite von Selle Italia quasi das Nonplusultra - und das gibt es jetzt den Flite 1990 Titanium. Sozusagen eine Remineszens an die "gute alte Zeit" ;)

Bild

Mit etwa 230gr. ist der Flite doch um einiges leichter als der Brooks - der dafür aber einfach eine wahre Schönheit ist :oops:

Habt ihr vielleicht noch Ideen und Vorschläge?

Gruß
Roman
EmilEmil
Beiträge: 2355
Registriert: So Okt 17, 2010 8:50 am
Faltrad 1: 20" Falter
Faltrad 2: 24" Falter
Faltrad 3: FittiCROSSO
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Beikonstanze

Sattel - Entscheidung ?!?!

Beitrag von EmilEmil »

Hallo Roman_WM,
vielleicht gefäll Dir dieser Sattel :
http://www.radplan-delta.de/bin/sattel/ ... leder.html

Wenn ich nicht mit anderen Problemen (Umwerfer-Modifikation) zu kämpfen hätte, würde ich den mal für mich ausprobieren.

MfG EmilEmil
Rone
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Mai 12, 2010 12:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest

Sattel - Entscheidung ?!?!

Beitrag von Rone »

An meinen Hintern lass ich nur Brooks (4x)...

Der Hintern meiner Frau fährt ebenfalls nur Brooks (2x). Nur meine Kinder fahren was anderes...
Roman_WM
Beiträge: 152
Registriert: Fr Nov 12, 2010 8:51 am
Faltrad 1: Dahon Mu Uno Due
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Weilheim i. OB.Da

Sattel - Entscheidung ?!?!

Beitrag von Roman_WM »

Servus,

das ist ja das Dilemma, dass ich ansonsten ja auch nur mit Brooks unterwegs bin...

Der Swallow in Stahl/Chrom ist auch schön, aber fast 500 gr. sind schon heftig im Vergleich zu den Rennrad-Sitzmöbeln....

Leider gibt es den

http://www.brooksengland.com/en/Shop_Pr ... d=B18+Lady

nicht in schwarz, das wäre der Favorit meienr Frau (als Sattel mein ich natürlich ;) )

Ich muss da noch einige Nächte drüber schlafen, vielleicht kommt ja noch die Erleuchtung :)

Gruß
Roman
Travelking
Beiträge: 609
Registriert: So Nov 15, 2009 5:25 pm
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Hagen/ Westf.
Kontaktdaten:

Sattel - Entscheidung ?!?!

Beitrag von Travelking »

Hej Roman,

ich denke der Flight dürfte von der Sitzhaltung wohl nix für einen Falter wie z.B. das Mµ sein.

Ich steh ja eher auf diesen Sattel. :mrgreen:
Rone
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Mai 12, 2010 12:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest

Sattel - Entscheidung ?!?!

Beitrag von Rone »

500g... der Conquest, heute wohl Flyer Special wiegt 890g. Mein Hintern sagt trotzdem nach jedem Ritt danke.
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Sattel - Entscheidung ?!?!

Beitrag von Pibach »

Also Brooks finde ich bescheiden. Hat zwar Style, ist aber teuer, schwer und bietet schlechte All-Wetter-tauglichkeit.

Da Du ja vermutlich ohnehin auf eine Kore iBeam Sattelstütze wechseln musst - Die T-Rail Sättel von Kore sind recht gut.
Bild
Roman_WM
Beiträge: 152
Registriert: Fr Nov 12, 2010 8:51 am
Faltrad 1: Dahon Mu Uno Due
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Weilheim i. OB.Da

Sattel - Entscheidung ?!?!

Beitrag von Roman_WM »

Servus,

danke erstmal für eure Hinweise.

Also bei Kore gibt es nicht wirklich was, was mir gefällt, hab zwar die I-Beam Stütze - aber auch gleich mit Adapter :)

Ich tendiere mittlerweile stark zum Flite, der Brooks verliert einfach durch die Kombination Preis/Gewicht. Von der Optik her ist er meiner Meinung nach einfach genial.

Hoffentlich wird es bald wärmer, noch steht das Uno auf Spikes :(

Gruß
Roman
QUAAAK
Beiträge: 567
Registriert: Fr Aug 07, 2009 6:48 am
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender
Wohnort: Berlin

Sattel - Entscheidung ?!?!

Beitrag von QUAAAK »

garkeine frage,natürlich die brooks raufmachen.

deine spikes sind noch drauf?soviel schnee noch?
Roman_WM
Beiträge: 152
Registriert: Fr Nov 12, 2010 8:51 am
Faltrad 1: Dahon Mu Uno Due
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Weilheim i. OB.Da

Sattel - Entscheidung ?!?!

Beitrag von Roman_WM »

Servus,

Schnee wäre gar nicht so das Problem, eher das Eis.

Wenn die Strecke einigermaßen trocken ist, dann bin ich mit meinem Trekker unterwegs, auch diese Woche bei -12°C :D

Das Uno kommt bei widrigeren Wetterbedingungen zum Einsatz (Eis udn Schneetreiben usw.), dann meist nur zum Bahnhof und vom Bahnhof zur Arbeit. Deshalb muss es noch auf den Spikes stehen, damit ich im Falle eines Falles auch zur Arbeit komme....

Aber es soll ja wärmer werden am WE :D

Zum Thema Sattel: Ich werde jetzt den Flite ordern, der Brooks (wenn dann in Titan) ist dann die Option für ein schönes Geschenk (von mir selbst oder meiner Frau ;) )

Gruß und schönes WE

Roman
Antworten