Die SD7 sollen aber "schwerer" sein, ~170g. Finde es interessant, dass diese dann dennoch standardmäßig am Mµ SL dran sind.
Zu den noch verbauten SRAM i-Brake 60 finde ich leider keine Gewichtsangaben im Netz. Mal sehen, was dann meine Waage sagt, wenn sie ab sind.
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Ganz einfach: das hat die short arm brakes, dafür braucht man die Verstellbarkeit des Hebelarms.David hat geschrieben:Die SD7 sollen aber "schwerer" sein, ~170g. Finde es interessant, dass diese dann dennoch standardmäßig am Mµ SL dran sind.
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Hallo David ,David hat geschrieben:Ich werde jetzt wohl die AVID FR-5 nehmen.
Als Lenkergriff lasse ich mir probeweise die Ritchey WCS True Grip zukommen, nur 50 Gramm bei nur 8 Euro. Ich weiss nur noch nicht, ob diese auch in Kombination mit meiner Drehgriff-Schaltung harmonieren.
Den rechten Griff der "Ritchey's" wirst Du Dir wohl selber zurechtschneiden müssen. Da das Neopren -Material relativ weich ist, emphiehlt sich nicht unbedingt, eine oszillierende Säge zu benutzen. Vielleicht geht eine mit sehr hoher Frequenz (Dekupiersäge,mechanische Laubsäge...) auch eine Bandsäge könnte gehen. Dazu fällt mir noch die Stichsäge mit dem langen Sägeblatt und der Führung ein, wie sie zum Schneiden von Schaumstoff benutzt wird.
Meine Velo Ergogel D3 mußte ich auch kürzen, obwohl ich schon die Ausführung mit 135mm und 95 mm Länge zur Verfügung hatte. Aus den 95 mm sind nun 77 mm geworden. Den Schnitt habe ich mit einer feinen Bügelsäge per Hand gemacht und ihn anschließend an einer Rundteller-Schleifmaschine egalisiert. Das Kraton des Griffes ist schon relativ steif und zum Schleifen geeignet. Neopren ?? Paß bitte auf, daß die Ritchey's nicht an beiden Seiten eine Klemmung haben. Da müßtest Du eine glatt wegschmeissen.
MfG EmilEmil