Grüß Gott aus Graz
Verfasst: So Nov 06, 2016 9:45 pm
Hallo allerseits,
lesen tue ich hier ja schon länger mit, nun habe ich jedoch eine Umbaufrage zu meinem Faltrad (kommt im eigenen Thema) und bei der Gelegenheit stelle ich mich hier auch gleich mal vor.
Seit ca. 2,5 Jahren fahre ich ein hübsches kleines Dahon Mu Ex von 2014:

Ich fahre beruflich zur See und nutze das Faltrad fast ausschließlich für Landgangsrunden während unserer Hafenliegezeiten. Inzwischen habe ich damit schon einige meiner Kollegen angesteckt, und so haben wir an Bord mittlerweile schon eine kleine, feine Faltradflotte
.
Daheim in der Steiermark fahre ich eigentlich Rennrad, von daher suchte ich für unterwegs auch ein möglichst leichtes, schnelles Radl für Trainingsrunden, welches auch noch in normale Koffer passt. So ist es das Mu Ex geworden, obwohl für mich als Rennrad-Gewöhnter das Gewicht von 8,9Kg ja schon fast an der Schmerzgrenze war
.
In diesem Sinne beste Grüße aus der Alpenrepublik, Philipp
lesen tue ich hier ja schon länger mit, nun habe ich jedoch eine Umbaufrage zu meinem Faltrad (kommt im eigenen Thema) und bei der Gelegenheit stelle ich mich hier auch gleich mal vor.
Seit ca. 2,5 Jahren fahre ich ein hübsches kleines Dahon Mu Ex von 2014:
Ich fahre beruflich zur See und nutze das Faltrad fast ausschließlich für Landgangsrunden während unserer Hafenliegezeiten. Inzwischen habe ich damit schon einige meiner Kollegen angesteckt, und so haben wir an Bord mittlerweile schon eine kleine, feine Faltradflotte
Daheim in der Steiermark fahre ich eigentlich Rennrad, von daher suchte ich für unterwegs auch ein möglichst leichtes, schnelles Radl für Trainingsrunden, welches auch noch in normale Koffer passt. So ist es das Mu Ex geworden, obwohl für mich als Rennrad-Gewöhnter das Gewicht von 8,9Kg ja schon fast an der Schmerzgrenze war
In diesem Sinne beste Grüße aus der Alpenrepublik, Philipp