Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Suche sehr sehr günstiges Faltrad

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Suche sehr sehr günstiges Faltrad

Beitrag von Pibach »

Die entscheidende Frage ist Deine Größe. Für kleine Fahrer taugen manche Billigräder, z.B. das Aldi Curtis, ganz ok.
Für so kleine Distanzen und in Kombi mit Zug halte ich einen Tretroller nach meiner Erfahrung allerdings für praktischer. Das gilt insbesondere bei Steigungen/Gefälle. Z.B. ein Yedoo City. Gibt es gebraucht für ca 90 EUR.
wesertom
Beiträge: 25
Registriert: Sa Mär 05, 2016 10:04 pm
Faltrad 1: Dahon Boardwalk
Faltrad 2: 70er Zerlegerad
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bremen

Re: Suche sehr sehr günstiges Faltrad

Beitrag von wesertom »

Hi,
ich hab mir das Dahon Boardwalk im Sommer gekauft. (Ich bin für die Discounterräder zu groß.) Das würde als Singlespeed sogar neu noch im Preisrahmen liegen. Bei Ebay gibt es die meist viel günstiger.
Wenn der Hügel eine Schaltung erfordert, dann bekommst du doch schon Dahon/Tern Einstiegsräder gebraucht.
Aber wie Pibach schon meinte, vielleicht ist ein Roller passender.
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche sehr sehr günstiges Faltrad

Beitrag von superfalter »

berlinonaut hat geschrieben:
Dulceti hat geschrieben:Hast du dir schon mal die Modelle in diesen Test https://www.der-akteur.de/faltrad-test/ angesehen?
Warum sollte man das tun? Das ist eine Affiliatewerbeseite auf "mein-schönstes-Ferienerlebnis"-Niveau ungetrübt von jeder Fach- und Sachkenntnis, dafür garniert mit Herstellerprosa. Kurz: Zeitverschwendung. Bist Du zufällig der Betreiber dieser Seite?
@berlinonaut ...bitte bei berechtigter Spamkritik gleich Meldung an mich. Damit ich den Mist löschen kann.
Sein Registrierort und der Impressumort sind nur 21km auseinander. Daher hab ich ihn gesperrt.
wesertom
Beiträge: 25
Registriert: Sa Mär 05, 2016 10:04 pm
Faltrad 1: Dahon Boardwalk
Faltrad 2: 70er Zerlegerad
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bremen

Re: Suche sehr sehr günstiges Faltrad

Beitrag von wesertom »

@Superfalter
Moin,

dass Du den Link im Original sperrst, ist ja eine Sache. Bei deinem Zitat kann ich ihn aber auch noch anklicken...
21 km Entfernung, naja. Einmal Rücksprache mit dem User hätte m.M. auch gereicht..
Die "Werbung" ist ja eh ziemlich nach hinten losgegangen. Ich glaub, die Entkräftung des sog. Tests kriegen die User hier selbst hin. Außerdem ist das Forum doch auch vom Faltrad Shop Boxbike Berlin...
Und hier kurisieren auch eine Menge "Empfehlungen" von Läden in den jeweiligen Fäden. Wer sagt Dir denn, dass dort nicht auch Werbung hintersteckt? Wo ziehen die Forumbeitreiber die Grenze?

Mit der bekanntgabe der Reaktion nach 3 Wochen gibt es noch mehr Aufmerksamkeit. Und der Faden hier ist jetz eh gerissen...

Gruß
Tom
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Suche sehr sehr günstiges Faltrad

Beitrag von Motte »

Ich bin nicht "im Netz zu Hause". Von daher sind mir diese "Einnahmequellen" über Klicks etc. auch wenig bekannt. Wie man den "zahlreichen" Posts hier im Forum entnehmen kann - scheinen Faltradfahrer allgemein nicht so die Netzjunkies zu sein. Da finde ich es gut, wenn man das so nebenbei in einem Thread erfährt. (Offtopic haben wir als Option ja nicht). Kaufempfehlungen gab es auch genug - so dass der TO sich ernst genommen fühlen kann.

Ja, bei Marken und Betrieben weiß man nie ob es Werbung ist und Du z.B. von Dahon für deine Boardwalk Empfehlung gesponsert wirst :mrgreen: Wenn man das vermeiden will, sollte man das Forum besser schließen. So lange Betriebe, die mehr als 3 Falträder zur Auswahl haben und sie sogar noch erklären können, so selten sind wie fünfbeinige Hühner, finde ich auch nix dabei die wenigen zu empfehlen, wenn sie in Reichweite des Fragestellers sind.

Nebenbei ein großes Lob an Superfalter, den Betreiber dieses Forums, der es eben nicht aufdringlich für Werbung im Sinne seines Ladens nutzt und auch nicht die Nennung anderer Bezugsquellen unterbindet.
wesertom
Beiträge: 25
Registriert: Sa Mär 05, 2016 10:04 pm
Faltrad 1: Dahon Boardwalk
Faltrad 2: 70er Zerlegerad
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bremen

Re: Suche sehr sehr günstiges Faltrad

Beitrag von wesertom »

Hallo Motte,

mist, ist das jetzt aufgeflogen, dass ich meine Dahons loswerden will? :-)
Ich stimme in den von Dir oben genannten Punkte ziemlich überein (außer in der Aussage bei 4505 Threads nicht im Netz zu Hause zu sein ;-)).
Ich halte lediglich die (öffentlich dargelegte) Sperrung des Users für überzogen und letztlich erhält der gelöschte User bzw. sein Link noch mehr Aufmerksamkeit.
Ich wünsche dem Threadstarter viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß mit dem Rad / Roller.

Gruß
Tom
@Superfalter: Auch von mir Lob für das Forum im Allgemeinen
Antworten