Hallo Faltradfreunde,
ich habe mal wieder etwas Neues entdeckt: Das Commuter-Bike S1. Einzelheiten hier: http://www.commuter-bike.com/product-category/bike/. Soll nur 6,9 kg wiegen, rollt auf 16-Zöllern, läßt sich auf 68 x 60 x 20 cm falten und hat erst noch Riemenantrieb. Interessant finde ich die einseitige Gabel. Schade, daß man den Lenker nicht runterklappen kann, sonst wäre es noch kompakter. Aber eine Falt-Lenkerstütze läßt sich ja nachrüsten. Soweit ich erkennen kann, hat es nur einen Gang, ist also eher was für Single-Speed-Freunde und ebene Gegenden. Aber vom Ansatz her ziemlich cool Findet Ihr nicht?
Commuter-Bike S1: 6,9 kg, $880
-
- Beiträge: 1247
- Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
- Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
- Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
- Faltrad 3: 26"Gritzner
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1962
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Rheinberg
Re: Commuter-Bike S1: 6,9 kg, $880
Mir gefällt das Teil. 150 kg Zuladung bei nur 6.9 kg Eigengewicht ist aber schon eine gewagte Aussage. Habe nichts über die Dauer der Garantie gefunden.
Gruß
Reimund
Gruß
Reimund
-
- Beiträge: 1216
- Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
- Faltrad 1: Tern Link K9
- Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
- Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
- Geschlecht: m
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln
Re: Commuter-Bike S1: 6,9 kg, $880
Hübsche 3D-Modelle. Und real?
-
- Beiträge: 22
- Registriert: So Dez 04, 2011 7:04 pm
- Faltrad 1: Brompton NiTi S6
- Faltrad 2: Dahon California SST
- Faltrad 3: Bickerton portable
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1949
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Commuter-Bike S1: 6,9 kg, $880
... mutiges und interessantes Konzept mit sehr viel Potential! Absolut begeisternd!
... und der für die aktuelle Spezifikation aufgerufene Kaufpreis erscheint mir als extrem günstig.
... jedoch das "Product Video" ernüchtert:
der smarte geschätzt max. 180 cm lange biker und die Geometrie des bikes harmonieren allenfalls suboptimal und entsprechend hilflos wirkt der fahrdynamische Teil dieser Präsentation.
... dennoch ein super Ansatz mit einer hoffentlich guten Weiterentwicklung meint
Wolfram
... und der für die aktuelle Spezifikation aufgerufene Kaufpreis erscheint mir als extrem günstig.
... jedoch das "Product Video" ernüchtert:
der smarte geschätzt max. 180 cm lange biker und die Geometrie des bikes harmonieren allenfalls suboptimal und entsprechend hilflos wirkt der fahrdynamische Teil dieser Präsentation.
... dennoch ein super Ansatz mit einer hoffentlich guten Weiterentwicklung meint
Wolfram
-
- Beiträge: 2355
- Registriert: So Okt 17, 2010 8:50 am
- Faltrad 1: 20" Falter
- Faltrad 2: 24" Falter
- Faltrad 3: FittiCROSSO
- Geschlecht: m
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Beikonstanze
Re: Commuter-Bike S1: 6,9 kg, $880
Eins von den ewigen Designer-Flatulenzen; völlig Praxis-fern. Nur die Weigth-Weenies bekommen einen Orgasmus.
Wo, bitte will man damit fahren ? Auf öffentlichen Straßen sicher nicht (Vielleicht auf der eigenen 200 [m] Yacht*) , bei Dunkelheit sicher nicht, in bergigem Terrain sicher nicht....
Kurz und Gut: Alles Schiete, Tante Elly !
*) bei einer 200 [m] Strecke ist Fahrverhalten nebensächlich, jawoll. Trotzdem sollte das Arschpolster (in der Unterhose oder Radlerhose schon im Preis inbegriffen sein und der Wahrheit halber auch in das Gewicht eingehen !).
Aber am Preis kann man ja noch arbeiten 880 $, ist viel zu wenig (für die Leute, die nach dem Motto "Es war schon immer etwas Besonderes, einen teuren Geschmack zu haben" einkaufen )
Die hier im Forum mit Ansprüchen an ein Radl, die vom Realismus geprägt sind, schlagen sich weiterhin mit gebrochenen Rahmen (mit nicht letalen Verletzungsfolgen; die anderen haben eh ihren Frieden mit dem Faltrad gemacht ) , gebrochen Sitzrohren, gebrochenen Sattelstützen, gebrochenen Lenkerstützen (Vorbau-Stützen) und sonstigen konstruktiven Fehlleistungen herum: (Dem (Pseudo-) Ingenieur ist Alles Geschwür !)
Schöne, neue Faltrad-Welt.
Host mi
EmilEmil
Wo, bitte will man damit fahren ? Auf öffentlichen Straßen sicher nicht (Vielleicht auf der eigenen 200 [m] Yacht*) , bei Dunkelheit sicher nicht, in bergigem Terrain sicher nicht....
Kurz und Gut: Alles Schiete, Tante Elly !
*) bei einer 200 [m] Strecke ist Fahrverhalten nebensächlich, jawoll. Trotzdem sollte das Arschpolster (in der Unterhose oder Radlerhose schon im Preis inbegriffen sein und der Wahrheit halber auch in das Gewicht eingehen !).
Aber am Preis kann man ja noch arbeiten 880 $, ist viel zu wenig (für die Leute, die nach dem Motto "Es war schon immer etwas Besonderes, einen teuren Geschmack zu haben" einkaufen )
Die hier im Forum mit Ansprüchen an ein Radl, die vom Realismus geprägt sind, schlagen sich weiterhin mit gebrochenen Rahmen (mit nicht letalen Verletzungsfolgen; die anderen haben eh ihren Frieden mit dem Faltrad gemacht ) , gebrochen Sitzrohren, gebrochenen Sattelstützen, gebrochenen Lenkerstützen (Vorbau-Stützen) und sonstigen konstruktiven Fehlleistungen herum: (Dem (Pseudo-) Ingenieur ist Alles Geschwür !)
Schöne, neue Faltrad-Welt.
Host mi
EmilEmil
-
- Administrator
- Beiträge: 2734
- Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Commuter-Bike S1: 6,9 kg, $880
Radstand - sehr kurz, also wackelig.
-
- Beiträge: 408
- Registriert: Mi Dez 15, 2010 10:08 pm
- Faltrad 1: Dahon Jetstream P18
- Faltrad 2: GoBike Rohloff Gates
- Faltrad 3: Rhine Birdy Rohloff
- Geschlecht: m
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Südlich des Rheins
Re: Commuter-Bike S1: 6,9 kg, $880
Wenn ich am Bildschirm richtig gemessen habe, beträgt der Radstand 90 cm. Mein Dahon und soweit ich weiß auch das Birdy haben 102 cm. Positiv formuliert dürfte sich das Commuter Bike spritzig und quirlig anfühlen. Negativ gesagt: nicht sonderlich fahrstabil. Alles kann man halt nicht haben. Muß man ja auch nicht. Bis zur Bushaltestelle und am anderen Ende zum Arbeitsplatz dürfte es reichen. Und der Gleichgewichtssinn wird dabei auch trainiert
-
- Beiträge: 366
- Registriert: Mi Mär 26, 2014 9:45 am
- Faltrad 1: FSIR Spin 5.1 & 2.0
- Faltrad 2: Java Air
- Faltrad 3: Noahk iF10
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1978
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Berlin
Re: Commuter-Bike S1: 6,9 kg, $880
Ich habe 76cm gemessen - und ich habe ein Rad mit gleicher Bereifung (40-305) und 88,5cm Radstand. Beim S1 bekomme ich meine Knie nicht am Lenker vorbei beim pedalieren.
-
- Beiträge: 408
- Registriert: Mi Dez 15, 2010 10:08 pm
- Faltrad 1: Dahon Jetstream P18
- Faltrad 2: GoBike Rohloff Gates
- Faltrad 3: Rhine Birdy Rohloff
- Geschlecht: m
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Südlich des Rheins
Re: Commuter-Bike S1: 6,9 kg, $880
@Splithub: Du hast recht, zumindest tendenziell. Ich habe noch einmal nachgemessen: Offenbar stimmen der horizontale und der vertikale Maßstab auf der Website nicht überein. Horizontal komme ich auf 82 cm Radstand. Und damit noch weniger als bei Dir.
Das ist ja ein witziges Rädelchen. Sogar mit Hinterradfederung Wo hast Du das bekommen? Wieviele Gänge? Preis? Faltmaß?
Das ist ja ein witziges Rädelchen. Sogar mit Hinterradfederung Wo hast Du das bekommen? Wieviele Gänge? Preis? Faltmaß?