Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Welches Faltrad mit 206cm

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
Antworten
timmaeae
Beiträge: 2
Registriert: Sa Aug 06, 2016 4:34 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1981
Status: Suchender
Wohnort: Mannheim

Welches Faltrad mit 206cm

Beitrag von timmaeae »

Hallo Zusammen,
wer kann mir helfen und ein Faltrad 20" für mich als 206cm Mann empfehlen.

Birdy, Dahon, Tern, Brompton ..... funktioniert schon mal nicht.

Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.

Hat jemand Erfahrung mit Bernds ?
Gruß Tim
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Welches Faltrad mit 206cm

Beitrag von CycoRacer »

Hallo Tim,

in diesen Höhen bin ich nicht zu Hause, allerdings scheinen die Bernds-Räder bis zu 210cm Körpergröße fahrbar zu sein.

Hier ein Datenblatt:
http://bernds.de/faltrad/faltrad-daten/

Gruß
Reimund
berlinonaut
Beiträge: 1763
Registriert: So Okt 13, 2013 9:41 pm
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Welches Faltrad mit 206cm

Beitrag von berlinonaut »

Bernds ist unter den hiesigen Rädern in der Tat auch mE die bevorzugte Marke für "lange Kerls". Vielleicht könnte man noch BikeFriday in's Rennen werfen in der 20"-Klasse. Wenn nur die Grösse, nicht aber das Gewicht extraordinär ist lässt sich evtl. auch bei manch "normalen" Faltern mit einer (notfalls angefertigten) Teleskopsattelstütze und am Lenker einer Vorbauerhöhung oder -verlängerung was machen. Ist halt auch eine Frage, wie die Proportionen verteilt sind (Lange Beine vs. langer Oberkörper).
Einfacher wären aber vermutlich dann etwas grössere Räder wie z.B. Monague oder Airnimal. Das Rhino könnte btw. in der Kleinradklasse eventuell auch gehen - ist aber schon etwas spezieller und exquisiter: http://airnimal.eu/products/rhino/white/
alterfalter2
Beiträge: 1392
Registriert: Do Mär 29, 2012 9:09 pm
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1952
Wohnort: Hamburg

Re: Welches Faltrad mit 206cm

Beitrag von alterfalter2 »

Moin Tim,

hier: http://www.faltradforum.de/viewtopic.ph ... REK#p43900
findest Du Info´s über Falträder für lange Kerls.
Ansonsten kann ich das Koga Miyata Founder S empfehlen, wird leider auch nicht mehr gebaut, ist sehr hochwertig. Einer meiner Söhne fährt eines, der ist auch sehr lang geraten..
http://www.faltradforum.de/viewtopic.ph ... ata#p43991
Koga Miyata findet man ab und zu so um € 600 in exzellentem Zustand im Netz,
die TREK Falträder sind günstiger zu haben, ab € 150 aufwärts, je nach Ausstattung.

Zum Airnimal Chameleon rate ich Dir nicht - das ist ziemlich filigran - dann lieber das Joey.
Beide sind keine "Schnellfalter", zum Pendeln also weniger geeignet.
Hier wäre schon mal ein interessantes Angebot:
https://www.gumtree.com/p/bicycles/airn ... 1180169712

Gruß TIL

Nachtrag: Das wäre auch ein Faltrad für lange Kerls: Downtube 9 FS aus USA - budget-folder, aber gut..
voll gefedert und ganz ordentlich verarbeitet. In GB gab es mal einen Vertrieb, daher habe ich meinen:
http://www.velochocolate.co.uk/html/fol ... %20FS.html
ich bin mir nicht sicher, ob der Vertrieb noch existiert, sonst kann man auch direkt ordern oder versuchen im UK einen gebrauchten zu bekommen.
Testbericht gibt es hier:
http://www.foldsoc.co.uk/Mike/downtube.html

Ein weiteres Modell aus USA robust und für alle Gelegenheiten ist das xootr swift (oder baugleich swift folder).
Das gibt es auch mit verlängerter Sattelstütze und es geht tatsächlich durch Dick und Dünn. In New York konstruiert für die harten Einsatzbedingungen dort.. In D fast nicht zu bekommen, dafür aber in England, manchmal.. ;o) http://www.nycewheels.com/dahon-mup8-vs ... swift.html
https://www.youtube.com/watch?v=B_gKzd6CCS8
Antworten