Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Tern Verge P9 Schraube Hauptscharnier

Verge, Link, Eclipse, Castro, Joe
Antworten
katervieh
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 29, 2014 3:30 pm
Faltrad 1: Tern Verge P9
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Tern Verge P9 Schraube Hauptscharnier

Beitrag von katervieh »

Hallo zusammen,

ich habe heute die Schraube des Hauptscharniers des Verge P9 verloren - könnt Ihr mir vielleicht sagen, welche es genau ist um sie z.B. bei Online-Schrauben.de bestellen zu können? Das ist die Schraube, die unten im Scharnier steckt. Ganz schöner Mist, dass die einfach so herausfallen kann. Danke!!
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Tern Verge P9 Schraube Hauptscharnier

Beitrag von Motte »

Bestelle sie beim (oder einem Tern Online Shop) Tern Händler - wenn Du sie über deinen Verkäufer bestellst, sollte das eigentlich kostenfrei ablaufen. Dann ist zumindest sicher, dass die Dinger wenn, dann an den richtigen Stellen gehärtet sind - sie sind aus Edelstahl, wenn ich mich recht erinnere.

Hat dein Verge noch nicht diese Sicherungs- Madenschraube unten. Die hätte das Rausfallen verhindert. Mein Verge SH 27, das ich März 2015 gekauft hab, hatte die schon.
Ab Sommer 2015 hat Tern (nach Aussage von Hartje) das Gelenk geändert und durchgehende Bolzen. Die Dinger werden dann aber wohl erst im Frühjahr 2016 hier in den Handel kommen. Und uns, mit den alten Rahmen, nutzt es nichts mehr.
sno
Beiträge: 47
Registriert: Sa Nov 09, 2013 11:27 am
Faltrad 1: Tern Link P24h
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tern Verge P9 Schraube Hauptscharnier

Beitrag von sno »

Habe mir mit Blu-Tack selbst eine Sperre gegen einen Verlust durch Durchrutschen gebaut: http://www.faltrad-vergleich.de/praxist ... -tack.html. Den Ersatzteilkatalog findest du hier: https://issuu.com/hartje/docs/tern-ersatzteile_2015. Jeder Händler, der bei Hartje einkauft, kann dir das Anhand der Bestellnummern darin bestellen.
Antworten