Da war ich wohl nicht allein mit diesem Eindruck. Ich fand es auch extrem umständlich, weshalb ich mich dagegen entschieden hatte, weil ich darauf angewisen bin schnell zu falten.Das Falten war aufgrund des Innenlenkers zuerst ein Gewürge bis ich die passende Position rausfand.
Lenkerstange voll ausfahren. Lenker genau nach Maß hochklappen, damit der Griff oder eine Ecke vom Schalter nicht am Vordereifen schabt, mit Glück klappts es dann mit einem Rutsch auch mit dem Magneten.
Ich habe auch ein 7 Gang probegefahren und ich fand heraus daß ich es nicht brauche und nicht bereit war, ein paar hundert Euro mehr dafür zu zahlen. Mein Dahon Mu Uno hat nur einen Gang und fährt hervorradgend alle Bedingungen. Gangschaltung vermisse ich nicht. Das viele schalten (entsprechend der Bedingungen) hat mich eher genervt. Ich wußte bisher nicht das ein Gang Räder so einfach zu fahren sind. Im bergigen Land wo es viele fiese Steigungen gibt, ist es vielleicht nicht so geeignet. Aber Berlin ist ja flach.Die 7 Gänge reichen für Berlin und Umland, bin aber eh keine Schnellfahrerin und von daher ist es für mich nicht so wichtig, wie weit der letzte Gang ausgereizt werden kann. Für mich ist es wichtig, dass mit dem leichtesten Gang bequem eine steile Auffahrt, mal ein kleiner Berg gut befahren werden kann.
Bezüglich Gepäckträger, habe ich es so gelöst, der Korb von Basil ist riesig und Schwerlast geeignet.