Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Vitesse D7

Zeigt her, die Falträder! (Bilder)
PetraS
Beiträge: 249
Registriert: Di Mai 27, 2014 3:26 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vitesse D7

Beitrag von PetraS »

Das Falten war aufgrund des Innenlenkers zuerst ein Gewürge bis ich die passende Position rausfand.
Lenkerstange voll ausfahren. Lenker genau nach Maß hochklappen, damit der Griff oder eine Ecke vom Schalter nicht am Vordereifen schabt, mit Glück klappts es dann mit einem Rutsch auch mit dem Magneten.
Da war ich wohl nicht allein mit diesem Eindruck. Ich fand es auch extrem umständlich, weshalb ich mich dagegen entschieden hatte, weil ich darauf angewisen bin schnell zu falten.
Die 7 Gänge reichen für Berlin und Umland, bin aber eh keine Schnellfahrerin und von daher ist es für mich nicht so wichtig, wie weit der letzte Gang ausgereizt werden kann. Für mich ist es wichtig, dass mit dem leichtesten Gang bequem eine steile Auffahrt, mal ein kleiner Berg gut befahren werden kann.
Ich habe auch ein 7 Gang probegefahren und ich fand heraus daß ich es nicht brauche und nicht bereit war, ein paar hundert Euro mehr dafür zu zahlen. Mein Dahon Mu Uno hat nur einen Gang und fährt hervorradgend alle Bedingungen. Gangschaltung vermisse ich nicht. Das viele schalten (entsprechend der Bedingungen) hat mich eher genervt. Ich wußte bisher nicht das ein Gang Räder so einfach zu fahren sind. Im bergigen Land wo es viele fiese Steigungen gibt, ist es vielleicht nicht so geeignet. Aber Berlin ist ja flach.

Bezüglich Gepäckträger, habe ich es so gelöst, der Korb von Basil ist riesig und Schwerlast geeignet.
Bild
Beatrice
Beiträge: 75
Registriert: Mi Apr 09, 2014 7:39 am
Faltrad 1: ...........
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: ...............

Re: Vitesse D7

Beitrag von Beatrice »

........
Zuletzt geändert von Beatrice am Do Mär 09, 2017 8:09 am, insgesamt 1-mal geändert.
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Vitesse D7

Beitrag von Pibach »

PetraS hat geschrieben: Da war ich wohl nicht allein mit diesem Eindruck. Ich fand es auch extrem umständlich, weshalb ich mich dagegen entschieden hatte, weil ich darauf angewisen bin schnell zu falten.
Das betrifft aber wie gesagt nur den linken Bremshebel (und ggf Ständer).
Antworten