Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Vergleichsbilder Faltmaße

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
Antworten
Beatrice
Beiträge: 75
Registriert: Mi Apr 09, 2014 7:39 am
Faltrad 1: ...........
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: ...............

Vergleichsbilder Faltmaße

Beitrag von Beatrice »

Hallo,

hier ein Video über zwei Tern Modelle 20 u. 24 Zoll. Ab Min. 2.01 gibt es einen Größenvergleich :




Hier Vergleich 16 Zoll / 20 Zoll Dahon:

http://www.togoparts.com/articles/artic ... artid=1880

Vergleich 20 / 24 Zoll:

http://www.pedelecforum.de/forum/index. ... 563/page-2

Gruß

B.
Zuletzt geändert von Beatrice am Di Okt 27, 2015 6:08 am, insgesamt 1-mal geändert.
PetraS
Beiträge: 249
Registriert: Di Mai 27, 2014 3:26 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vergleichsbilder Faltmaße

Beitrag von PetraS »

Mir fällt auf daß er beim falten das Vorderrad 180 grad dreht und somit der Lenker außen kommt. Ich weiß nicht ob das da so sein muß. Ist das bei den Modellen unterschiedlich wie genau man faltet? (Vorderrad drehen oder nicht)

PS: Möglich ist das bei mir auch daß der Lenker nach innen kommt, allerdings steht das Rad dann schief. (Vorderrad höher)
derMac
Beiträge: 2072
Registriert: Di Jul 17, 2012 2:01 pm
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Grünes Herz Deutschlands 650 hm

Re: Vergleichsbilder Faltmaße

Beitrag von derMac »

PetraS hat geschrieben:Mir fällt auf daß er beim falten das Vorderrad 180 grad dreht und somit der Lenker außen kommt. Ich weiß nicht ob das da so sein muß. Ist das bei den Modellen unterschiedlich wie genau man faltet? (Vorderrad drehen oder nicht)
Ja, es gibt Modelle, wo das Vorderrad beim Falten gedreht werden soll und welche wo das nicht so sein soll. Prinzipiell steht es dir natürlich frei wie du das Rad drehst, aber die Variante für die das Rad konstruiert ist funktioniert meist besser (steht besser, rollt besser, hält besser zusammen usw.).

Mac
Beatrice
Beiträge: 75
Registriert: Mi Apr 09, 2014 7:39 am
Faltrad 1: ...........
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: ...............

Re: Vergleichsbilder Faltmaße

Beitrag von Beatrice »

..........
Antworten