Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Merkel Radfahren und die Wahlen

Der Smalltalk-Bereich. Alles was NICHT mit Fahr/Falträdern zu tun hat
Antworten
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Merkel Radfahren und die Wahlen

Beitrag von vmax »

Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: Merkel Radfahren und die Wahlen

Beitrag von Muc-Falter »

Passend dazu dieser Spiegelartikel. Er zeigt sehr gut die eingeschränkte Sicht unserer Politiker auf Radfahrer, ebenso wie Merkel:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/ver ... 18423.html
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Merkel Radfahren und die Wahlen

Beitrag von Motte »

Zunächst einmal ist grad die Zeit, wo "die Politik" vorübergehend dem Volk nach dem Maul redet. Man will ja was.
Dabei bedient man die Mehrheiten ohne den Minderheiten offen weh zu tun. Und wenn mit den Wahlbenachrichtigungen eine bundesweite Volksabstimmung verbunden wäre ob die Radfahrer auf die Straße dürfen oder (wieder) auf die Radwege verbannt werden sollen. Was glaubt ihr, was dabei raus kommt? :mrgreen: (ich hab da wenig Hoffnung)

Weiterhin muss man einfach sehen, dass Politiker - so wie wir umgekehrt auch - zuerst auf jene vermeintlichen Wortführer schauen, die laut und oft aus der Masse hervortreten. Ich kenne keine andere Gruppe im Straßenverkehr, die so offen und so häufig in den Medien (speziell dem Internet) den Regelverstoß "als eigenes Recht" propagiert. Das wird dann auch so wahrgenommen. Und führt zur Ermahnung durch "Mamamerkel". (Die Autofahrer fahren zwar meist schneller als erlaubt und auch fleißig bei Rot oder als "Linksparker" entgegen der Fahrtrichtung, die werden sich aber hüten das offen zu verteidigen.)
D-ULI
Beiträge: 102
Registriert: Do Mai 31, 2012 7:13 pm
Faltrad 1: Tern Verge S11i
Faltrad 2: Tern Eclipse S11i
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer

Re: Merkel Radfahren und die Wahlen

Beitrag von D-ULI »

Ich habe nichts davon gelesen. Ich bin aber der Meinung, so lange die (deutschen) Politiker regelmäßig selbst kein Fahrrad fahren, werden wir keine signifikante Änderung erleben. Ich mag die Niederlande mit ihrer Fahrradpolitik und der deutlich spürbaren positiven Auswirkung für die Radler in allen Bereichen. Aber mögen unsere Politiker davon partizipieren? Welche Partei soll man wählen? Die deutsche Politik ist dazu im Steinzeitalter verbohrt.
Antworten