Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Ändern der Beiträge

Fragen, Ideen und Kritik zum Forum.
Antworten
Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa Mai 05, 2012 9:38 pm
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Ändern der Beiträge

Beitrag von Harry »

Geänderte Beiträge werden mit dem Zusatz gekennzeichnet: "Zuletzt geändert von ... am ..., insgesamt X-mal geändert"

Da meine Beiträge lauter Rechtschreibfehler enthalten und ich oft ein Komma setze, wo keins hingehört, würde ich im Nachhinein gerne so manchen Beitrag verbessern. Mache es aber wegen der Kennzeichnung nur in Ausnahmefällen.

Nun ist mir aufgefallen, dass Moderatoren ihre bereits veröffentlichten Beiträge ohne Kennzeichnung ändern können.
Und zwar auch nachdem auf den Beitrag geantwortet wurde. Finde ich nicht ok.
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: AW: Ändern der Beiträge

Beitrag von Pibach »

Also ich ändere Rechtschreibung ohne Kennzeichnung, sonst nur mit Hinweis “Edit“
Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa Mai 05, 2012 9:38 pm
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Ändern der Beiträge

Beitrag von Harry »

Also haben Moderatoren die Wahl ohne Kennzeichnung zu ändern bzw. wird es generell bei Mods nicht angezeigt?
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: AW: Ändern der Beiträge

Beitrag von Pibach »

Wird nicht angezeigt, ne Auswahl gibt es nicht. Wundert mich auch. Aber nicht so wichtig.
Rone
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Mai 12, 2010 12:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest

Re: Ändern der Beiträge

Beitrag von Rone »

Letztenendes kann nur Patrick beantworten, wie die Forensoftware eingestellt ist.

Ich handhabe das auch so: Bei eigene Beiträgen Typo korrigieren: Kein Edit-Hinweis, fremde Artikel IMMER mit Edit-Hinweis. Wenn Dir grobe Schnitzer auffallen und Du sie korrigieren willst, schreib doch ins Bemerkungsfeld "Typo" oder "Rechtschreibung" - dafür wird Dich doch keiner auslachen (im Gegenteil!)
derMac
Beiträge: 2072
Registriert: Di Jul 17, 2012 2:01 pm
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Grünes Herz Deutschlands 650 hm

Re: AW: Ändern der Beiträge

Beitrag von derMac »

Pibach hat geschrieben:Wird nicht angezeigt, ne Auswahl gibt es nicht. Wundert mich auch. Aber nicht so wichtig.
Ich finde es wichtig, dass jede Änderung erkennbar ist (außer bei Typos). Das ist sonst so, als würde sich die eigene Vergangenheit permanent ändern und Erinnerungen willkürlich falsch sein.

Mac
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: AW: Ändern der Beiträge

Beitrag von Pibach »

Finde ich auch.
Also ich ändere garantiert nicht an Beiträgen, wenn die schon beantwortet wurden. Manchmal fällt mir noch was ein, und ich formuliere es etwas anders, bevor jemand antwortet, also unmittelbar nach dem Posten. Kann sein, dass sich das mal überschneidet. Z.B. hatte ich auf “Achse“ statt “Schraube“ geändert, da hatte Harry aber dann schon auf “Schraube“ geantwortet.

Ansonsten würde ich paar kleine Rechtschreibfehler einfach so lassen, nicht so wichtig.
derMac
Beiträge: 2072
Registriert: Di Jul 17, 2012 2:01 pm
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Grünes Herz Deutschlands 650 hm

Re: AW: Ändern der Beiträge

Beitrag von derMac »

Pibach hat geschrieben:Manchmal fällt mir noch was ein, und ich formuliere es etwas anders, bevor jemand antwortet, also unmittelbar nach dem Posten.
Ich manchmal auch besser, besonders wenn du über den Zustand anderer Forenmitglieder mutmaßt. ;)

Mac
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: AW: Ändern der Beiträge

Beitrag von Pibach »

derMac hat geschrieben: Ich manchmal auch besser, besonders wenn du über den Zustand anderer Forenmitglieder mutmaßt. ;)

Mac
8-)
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ändern der Beiträge

Beitrag von superfalter »

Ick ändere auch nur wenn mir was ins Auge springt oder Mitglieder youtube links nicht einbinden. am context oder so wird nichts geändert.
Antworten