Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

mein Speedy und Ich

Zeigt her, die Falträder! (Bilder)
Dr.GoFast
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jun 29, 2013 5:18 pm
Faltrad 1: Dahon Speed8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: MESCHEDE

mein Speedy und Ich

Beitrag von Dr.GoFast »

Hallo Zusammen

Ich bin neu im Forum deshalb möchte ich mich, zusammen mit meinem Rad, mal vorstellen.
Ich bin 39 Jahre alt und recht sportlich. Früher bin ich regelmäßig Joggen gegangen, doch
wegen Knieproblemen dachte ich mir daß Radfahren wohl die beste Alternative zum Laufen ist.
Da ich nur Autos mit sehr begrenztem Platz besitze (Bmw Z4, Smart) kam ich auf die Idee
mir ein Rad zu kaufen das mann einfach zusammenklappen und hinten reinschmeißen kann,
ohne großen Aufwand mit einem Fahrradträger zu treiben. Ich benutze das Rad meistens als
eine Art Sportgerät. Das heißt ich mache 1-2 mal die Woche Touren von 25-40 Kilometern
die ich schnellstmöglich runter spule. 1 - 1,5 Stunden
So entschied ich mich also für ein Dahon Speed8. Von Anfang an war klar daß ich das Teil ein
bisschen pimpen will. Denn Original ist mir immer zu langweilig. Ob Auto oder Rad.
Hab mein Speedy also die letzten 2 Jahre immer wieder verändert. Den aktuellen Stand
seht Ihr unten auf den Bildern. (neue Steck Pedale sind bestellt aber noch nicht da)

was ich so gemacht habe:

Lenkstange gekürzt,
Bull Horn Lenker mit Tektro Bremsgriffen angebaut.
Umbau von Drehgriff auf Rapid Fire.
60er Kettenrad vorne für längere Übersetzung
Bereifung: Schwalbe Kojak 1,35x20
Sattel: Brooks Swift
Beleuchtung: Sigma Sport Micro

Durch die etwas größere Übersetzung habe ich jetzt auch mal die Gelegenheit in den 1. Gang zu schalten.
Vorher bin ich noch die steilsten Berge im 2. hochgefahren und das überwiegend in meiner Heimat, dem
wunderschönen bergigen Sauerland.
Der Brooks ist noch neu und hat momentan noch den Komfort eines Backsteins. Hoffe das gibt sich bald mal.
Dateianhänge
2013-06-30 .png
2013-06-30 15.png
Zuletzt geändert von Dr.GoFast am Mo Jul 01, 2013 3:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: mein Speedy und Ich

Beitrag von Muc-Falter »

Herzlich willkommen hier!
Schaut gut aus, was wiegt denn dein Dahon in der aktuellenAusstattung?
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: mein Speedy und Ich

Beitrag von Pibach »

Wie sieht das denn gefaltet aus mit dem Bullhorn?
Dr.GoFast
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jun 29, 2013 5:18 pm
Faltrad 1: Dahon Speed8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: MESCHEDE

Re: mein Speedy und Ich

Beitrag von Dr.GoFast »

2013-06-30 .png
Das Rad lässt sich überraschenderweise völlig problemlos falten.
Habe mal ein Foto eingefügt daß es in meinem Kofferraum zeigt.
Zuletzt geändert von Dr.GoFast am Mo Jul 01, 2013 3:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
derMac
Beiträge: 2072
Registriert: Di Jul 17, 2012 2:01 pm
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Grünes Herz Deutschlands 650 hm

Re: mein Speedy und Ich

Beitrag von derMac »

Irgendwas ist mit deinen Bildern schiefgegangen, du schreibst immer in Plural, es ist aber nur eins zu sehen. Dass du mit ca. 2,8 m Entfaltung alle Berge im Sauerland fährst ist aber schon eine ganz beachtliche Leistung.

Mac
Dr.GoFast
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jun 29, 2013 5:18 pm
Faltrad 1: Dahon Speed8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: MESCHEDE

Re: mein Speedy und Ich

Beitrag von Dr.GoFast »

Muc-Falter hat geschrieben:Herzlich willkommen hier!
Schaut gut aus, was wiegt denn dein Dahon in der aktuellenAusstattung?
Habs gerade mal auf meiner digitalen Personenwaage gehabt. 12 Kg +-100Gramm
Nicht gerade leicht. Aber dafür wiege ich nur 62 Kg ;)
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: mein Speedy und Ich

Beitrag von Pibach »

Dr.GoFast hat geschrieben:
2013-06-30 .png
Das Rad lässt sich überraschenderweise völlig problemlos falten.
Habe mal ein Foto eingefügt daß es in meinem Kofferraum zeigt.
Schöner Umbau, der sich auch noch so gut falten lässt, chapeaux!
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Re: mein Speedy und Ich

Beitrag von vmax »

Sehr Cool der Lenker, fehlen nur noch entsprechende fallt oder Steckpedale :D
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: mein Speedy und Ich

Beitrag von superfalter »

was ist das für ein Bullhorn Lenker ?
Dr.GoFast
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jun 29, 2013 5:18 pm
Faltrad 1: Dahon Speed8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: MESCHEDE

Re: mein Speedy und Ich

Beitrag von Dr.GoFast »

vmax hat geschrieben:Sehr Cool der Lenker, fehlen nur noch entsprechende fallt oder Steckpedale :D
Gerade frisch montiert. Viiiiel besser !
Antworten