Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Hallo Miteinander

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Alea

Hallo Miteinander

Beitrag von Alea »

Ein freundliches Hallo an Euch alle aus Fürth,

Ich bin 46 Jahre alt (jung) und im Internetdschungel über dieses informative Forum gestolpert und denke, ich bin bei Euch richtig ;) Ich bin schon immer gerne geradelt. Früher (ohne Hund) viel mit dem Rennradl und dann mit einem eher geländegängigen Rad wobei es eher auf Belastbarkeit als auf Topmodern oder hübsches Outfit ankam.

Nachdem mein jetziges Bike für den täglichen Gebrauch und den Transport nicht so gut geeignet ist, bin ich auf die Möglichkeit des Faltrades gestossen und möchte mich hier ein wenig durchbuddeln und mir hier ein wenig Grundwissen aneignen.

Liebe Grüße Alea
Eule
Faltrad 1: Bernds Faltrad
Faltrad 2: Brompton H6LD
Geburtsjahr: 1969
Status: FALTradfahrer

Herzlich Willkommen Alea

Beitrag von Eule »

Hallo Alea,
ja hier gibt es eine kleine bunt gemischte Schar, das gilt auch für die Falträder :D
Für die meisten Falträder gilt meines Erachtens daß Geländegängigkeit nicht gerade die Stärke ist. :cry:
Für die Falträder mit Reifendurchmessern von 20 Zoll und auch kleiner gilt. Waldwege (Waldautobahnen) sind noch in Ordnung dann hört es meistens auf. Bei kleineren Rädern gilt zum Teil auch das nicht!

Faltbare Montainbikes sind hier bisher selten (kann sich aber gerne ändern :mrgreen: ) ich las da etwas über ein Dahon Cardenza o. ä. .....

Trotzdem viel Erfolg hier, Deinen anderen Threat habe ich gelesen und mal ein bischen im Internet geschaut. Aber dazu an anderer Stelle mehr. Also dann viel Spass hier

Eule
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Hallo Miteinander

Beitrag von Motte »

Hallo Alea,

ebenfalls willkommen in diesem Forum.
Die mögliche Bandbreite an Falträdern und ihre Nutzung steht den "richtigen" Fahrrädern ja in Nichts nach. Und um Eule gleich zu widersprechen - Du möchtest ein vollwertiges Mountain Bike zum Mitnehmen ? Guck mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=1YqoLom9OVU

Alles andere hab in Deinem anderen Thread gesagt.
(Du hast nicht zufällig mal ein Bernds gefahren? Deine Frage kommt mir so bekannt vor)

Gruß
Udo
Alea

Hallo Miteinander

Beitrag von Alea »

Hallo Udo,

nein - ich war das nicht mit dem Bernds. Ich habe im Augenblick noch ein robustes "Giant". Das von Dir gezeigte Bike sieht klasse aus - hat aber genau das was ich nicht möchte. Einen sehr aufwändigen Auf- und Abbau. So viel Zeit habe ich vor bzw. nach der Arbeit nicht. Ich möchte einfach das Bike rausnehmen ein paar Handgriffe und los gehts. Vor allem müßte ich das schicke Teil dann jedes Mal gründlich sauber machen bevor ich es ins "Handtäschchen" packe *ggg* Nicht böse sein, aber das ist für den Technikfreund bestimmt ein wunderbares und funktional durchdachtes Bike aber bei mir "Perlen vor die Säue" :lol:

LG Alea
David
Faltrad 1: Dahon

Hallo Miteinander

Beitrag von David »

Hallo Alea!

HERZLICH WILLKOMMEN! :)
Ich bin mir sicher, dass du fündig wirst und ein für dich schönes und passendes Faltrad findest!
Alea

Hallo Miteinander

Beitrag von Alea »

Hallo David,

danke für die nette Begrüßung :D Ich denke auch, dass ich fündig werde... die Weichen sind ja schon gestellt ;)

LG Alea
Alea

Hallo Miteinander

Beitrag von Alea »

Hallöle,

damit Ihr Euch ein Bild machen könnte, welches Zweirad bei uns die andere Hauptrolle spielt ein paar Fotos (wenn es klappt) von mir, meiner Hündin Alea und unserem Dog-Scooter. Der ist übrigens aus Edelstahl und hat eine grün-violette Flipp-Flopp-Lackierung. Die Scheibenbremsen sind hier sehr wichtig :D :D

Bild
Bild
Bild

Grüßle Alea (Elke)
Muc-Falter
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa

Hallo Miteinander

Beitrag von Muc-Falter »

Hallo Elke!

Der eine hat ein E-Bike, andere nutzen den Vierpfotenantrieb des Hundes um richtig Speed zu machen :lol:

LG
Michael
Alea

Hallo Miteinander

Beitrag von Alea »

Hallo Michael,

ja Speed bekommt man drauf - und das nicht allzu knapp. Ich konnte mir vorher gar nicht vorstellen, was man mit dem Scooter für eine knackige Kurvenlage fahren kann! Ich hatte vorher ein Trike, das war für enge Kurven und schnelle Richtungswechsel nicht so gut geeignet und auch insgesamt schwerer. Der Scooter ist ein tolles Teil und Alea zieht mit sehr viel Engagement. Hingelegt habe ich mich damit (im Gegensatz zum Trike) noch nicht :lol: :lol:

LG Alea (Elke)
Muc-Falter
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa

Hallo Miteinander

Beitrag von Muc-Falter »

Liebe Elke,

wenn ich das dritte Foto so ansehe... wer ha mehr Spass? Du oder Alea?

Und wie schadenfreudig schaut der Hund wenns Dich schmeißt? :twisted:
Antworten