seit einigen Wochen habe ich als "Dritt-Rad" ein Tern Link D8. Dazu kam es über Umwege: Ich hatte per Zufall eine Werbung für ein lustiges buntes Faltrad "Tilt" von Decathlon gesehen. Die BMX-Ähnlichkeit und die sensationelle Art der Faltung haben mich dem Thema nähergebracht. Dadurch nahm der Gedanke Gestalt an das es doch praktisch sei ein Fahrrad ohne großen Aufwand im Auto transportieren zu können. Raus aus der Stadt und aufs Radel ohne auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen zu sein! Mein anderes Faltrad, ein Dahon Cadenza Alfine, ist dafür leider zu sperrig, zumindest wenn das Auto ein Golf 3 ist

- Der Lenker wurde auf beiden Seiten ca. 2,5cm gekürzt.
- Die Standardklingel ist viel zu leise, daher kam eine Mounty Special Charly dran.
- Die Standardsattelstütze ist leider ohne Markierungen und daher kam eine leichtere GUB Sattelstütze von Snake Bikes dran.
- Die Bereifung wurde gegen Big Apple 50 getauscht.
- Die Klapp-Pedale wurden gegen leichtere Steckpedale MKS Promanade EZY getauscht.
- Als Sattel fahre ich generell nur Brooks, hier ein Modell B17.
- Weil das Schloß und sonstiges nicht immer Im Rücksack oder einer Umhängetasche befördert werden soll kam an den Sattel eine Carradice Barley.
- Sonstiges: Sigma BC1009 Tacho, Beleuchtung vorn Sigma Lighster, hinten Lezyne Femto Drive.
Vielen Dank auch noch an die Anregungen aus diesem tollen Forum!