Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Ruhrwuppfaltradstammtisch

lokal oder anderswo
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von Motte »

So, hab mal den Routenplaner bemüht und das Endziel auf Recklinghausen geändert. Erstens gibt es seit Januar nicht mehr das Restaurant Haus Bladenhorst (war so 100 Meter vom Bahnhof entfernt mit Biergarten) Zweitens kommen alle aus Recklinghausen leichter weg. Und Drittens fiel mir dann wieder "Bönte" ein. Eine Brauerei mit schönem Biergarten, mitten im Altstadtring. http://www.bei-boente.de/home Da lässt sich so eine 70 Km Radtour doch gut abschließen.

Termine:

Wer kann am:

Samstag den 13.7
Sonntag den 14.7
Samstag den 20.7
Sonntag den 21.7

Im Moment könnte ich noch an allen diesen Tagen - am Wochenende danach nicht.

Gruß

Udo
Lena
Beiträge: 136
Registriert: Mo Okt 08, 2012 4:58 pm
Faltrad 1: Birdy Green
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1980
Wohnort: Bochum

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von Lena »

Hallo ihr Lieben,

Danke für das nette Lob um meine Maus :-).

Leider kann ich zu allen Terminen nicht, da wir am 22. Juli in den Urlaub fahren und ich bis dahin die Wochenenden Erich arbeiten muss.

Aber die Strecke klingt toll. Auf so einer langen Tour käme ich dan auch ohne meine Maus...sonst sind wir ja Sonntag noch nicht am Ziel ;-).


LG Lena
Eule
Beiträge: 223
Registriert: Di Dez 01, 2009 1:43 am
Faltrad 1: Bernds Faltrad
Faltrad 2: Brompton H6LD
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1969
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Ratingen

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von Eule »

Motte hat geschrieben:So, hab mal den Routenplaner bemüht und das Endziel auf Recklinghausen geändert. Erstens gibt es seit Januar nicht mehr das Restaurant Haus Bladenhorst (war so 100 Meter vom Bahnhof entfernt mit Biergarten) Zweitens kommen alle aus Recklinghausen leichter weg. Und Drittens fiel mir dann wieder "Bönte" ein. Eine Brauerei mit schönem Biergarten, mitten im Altstadtring. http://www.bei-boente.de/home Da lässt sich so eine 70 Km Radtour doch gut abschließen.

Termine:

Wer kann am:

Samstag den 13.7
Sonntag den 14.7
Samstag den 20.7
Sonntag den 21.7

Im Moment könnte ich noch an allen diesen Tagen - am Wochenende danach nicht.

Gruß

Udo
Hallo Udo,

Sehr schöne Tour, durch die Gegend, in der ich aufgwachsen bin (zumindest zum großen Teil)
Also Castrop Rauxel Hbf m. M. von der Bahnanbindung nicht schlechter als Recklinghausen. Zumindest fahren da auch am Wochenende S Bahnen und nicht nur RB's und RE's. :arrow: Da gäbe es am Kanal einen Biergarten ca. 3km von CAS Hbf entfernt.
Oder nobel das Riat: http://www.riad-gastronomie.de/

Ich finde eher den Starpunkt Lünen schwer zu erreichen, da könnte man als alternative auch Haltern, oder dahinter (Haltern) Sythen nutzen.

Trotzdem, Deinen Tour finde ich schon klasse. Falls Du einen Link der Route hast, spiel ihn mal ein vielleicht fällt mir als "Einheimischer" noch was spezielles, ergänzendes ein!


Zu den Terminen:

Samstag den 13.7 ja
Sonntag den 14.7 ja (bevorzugt!)
Samstag den 20.7 nein
Sonntag den 21.7 nein

Eule
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von Motte »

Moin Sebastian,

ich stelle die genaue Route im Laufe des Tages ein - hab sie erst einmal nur bis Henrichenburg laufen lassen.

soo, da ist sie http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ssshqafbqerkabxt

Ich denke, dann kann man vor Ort entscheiden was noch geht. Bis Recklinghausen sind von da aus noch ca. 12 km, bis zum Bahnhof Castrop Rauxel noch ca. 4 Km. Mir war wichtig, dass Nordkirchen , Burg Vischering, die Brücken der alten Fahrt und der Schleusenpark verknüpft werden.
Da wäre Haltern ein schlechter Startpunkt, weil dann Nordkirchen abseits liegt.
Lünen hab ich gewählt, weil das für die Rhein/Ruhr/Wupper Leute aus Dortmund und aus Münster gut zu erreichen ist. Man könnte mit dem Zug nach Selm - aber dann muss jeder noch einmal umsteigen und so richtiger Zeitgewinn ist das auch nicht. So liegt dann halt noch Schloss Cappenberg auf dem Weg. Gleiches gilt für den Rückweg. Von Recklinghausen kommt man direkt nach Essen/Mülheim/ Düsseldorf und Münster. (die S2 fährt Essen HBF + Recklinghausen nicht regelmäßig an)

Gruß

Udo
floflue
Beiträge: 204
Registriert: Do Jun 28, 2012 11:45 am
Faltrad 1: Dahon Speed D3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1980
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Mülheim(Ruhr)

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von floflue »

Ich habe jetzt lange nichts gesagt, weil ich mit der Planung der nächsten Wochen noch nicht so wirklich durch war.

Schlussendlich ist es so, dass ich zwar große Lust habe, diese Tour zu fahren, es aber für mich gerade nicht planbar ist. Im Juli wird es mir zu stressig und wie es im August wird, kann ich noch nicht sagen.

Ich steige für die Tour erst einmal aus.
Wuppi
Beiträge: 209
Registriert: Mo Sep 05, 2011 9:12 pm
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1956
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wuppertal

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von Wuppi »

Hallo Udo,

war bis gestern in Urlaub (ohne Rad), deshalb erst heute meine Kommentare.

Termin:
Samstag den 13.7 nein
Sonntag den 14.7 ja
Samstag den 20.7 ja
Sonntag den 21.7 nein
Immer gutes Wetter vorausgesetzt.

Wo wir starten oder einlaufen wirst du wie immer optimal planen.
Durchschnittsgeschwindigkeit: Flott OK, aber bitte nicht rasen.

Gruß Rolf
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von Motte »

Sieht ja so aus, als ob es nächsten Sonntag (14.7) was werden könnte. Mal abwarten, ob sich Ingo und Kathrin noch melden und wie das Wetter werden will.
Bei der Strecke sollten wir gegen 11 Uhr in Lünen los.

Die Bahn wollte das nicht direkt finden, aber wenn man die S9 (gegen halb Acht von Wuppertal HBF) nimmt und über Essen und Dülmen fährt, wäre man um 10:48 in Lünen. Kathrin könnte in Dülmen dazu kommen und Sebastian in Essen oder Lünen. Wenn wir in Dülmen schon alle beisammen sind, können wir auch spontan in Selm aussteigen, wenn wir das so wollen.

Nach etwas Recherche hab ich dann doch etliche schöne Kneipen rund um Henrichenburg gefunden. Zumindest auf dem Papier. :mrgreen:

Gruß

Udo
bikeingold
Beiträge: 330
Registriert: So Jan 02, 2011 10:34 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: FALTradfahrer

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von bikeingold »

Hi Ihr,

ich werde diesmal nicht dabei sein, da ich schon was anderes vor habe.
Viel Spaß euch :)

Grüße
Ingo
Wuppi
Beiträge: 209
Registriert: Mo Sep 05, 2011 9:12 pm
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1956
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wuppertal

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von Wuppi »

Motte hat geschrieben:... aber wenn man die S9 (gegen halb Acht von Wuppertal HBF) nimmt und über Essen und Dülmen fährt, wäre man um 10:48 in Lünen. Kathrin könnte in Dülmen dazu kommen und Sebastian in Essen oder Lünen. Wenn wir in Dülmen schon alle beisammen sind, können wir auch spontan in Selm aussteigen, wenn wir das so wollen.
Gruß
Udo
Hallo Udo,
du meinst bestimmt die S9 um 08:23 Uhr ab Wuppertal. Da könnte ich noch eine Stunde länger schlafen.
S9 08:23 ab Wuppertal -> 09:10 an in Essen
RB 11217 09:18 ab Essen -> 09:58 an in Dülmen
RB 20237 10:17 ab Dülmen -> 10:48 an Lünen
Ich kann noch jemanden auf mein Ticket mitnehmen.

Ende der Tour in Recklinghausen ? wg. meiner Rückfahrt :oops: .

Gruß Rolf
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von Motte »

Genau die Verbindung meinte ich.

Lünen liegt nicht mehr im Verbundraum !!!

Du kannst auch von Castrop Rauxel HBF aus mit der S2/S9 über Essen HBF zurück oder, schneller noch, mit der Eurobahn über Dortmund.
Antworten