Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

World Klapp

lokal oder anderswo
the_grump
Beiträge: 42
Registriert: So Jun 26, 2011 9:28 pm
Faltrad 1: Birdy Speed Disc
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Malsch

World Klapp

Beitrag von the_grump »

World-Klapp.jpg
Hallo
Das hier lief mir gestern bei den 2 Hasen in Mannheim Lindenhof über den Weg - und das Birdy ist gerade in Hamburg :cry: Zut, alors....
Gruß
B-)
Rone
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Mai 12, 2010 12:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest

Re: World Klapp

Beitrag von Rone »

Naja, das Birdy wäre, wenn überhuapt noch Plätze frei gewesen wären, eh nicht zugelassen. Nur 70'er/80'er Klapp- und Zerlegeräder dürfen mit fahren ;)
hahahaben
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 28, 2011 10:18 am
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen

Re: World Klapp

Beitrag von hahahaben »

Und ne Gangschaltung ist auch verboten :lol:
Sind schon ganz schön verrückt die Jungs
Zuletzt geändert von hahahaben am Fr Okt 18, 2013 5:29 am, insgesamt 1-mal geändert.
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: World Klapp

Beitrag von superfalter »

GEILOMAT. Klasse Event.
Dööörk
Beiträge: 203
Registriert: Di Nov 06, 2012 8:49 pm
Faltrad 1: Tern Link A7
Faltrad 2: fix: Bombtrack Arise
Faltrad 3: fix: Fuji Feather
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: World Klapp

Beitrag von Dööörk »

World-Klapp 2014 – Ohne Bart kein Start!
Das Klapprad-Vierer-Zeitfahren am 17. Mai 2014 in Berlin

Nach dem sensationellen Erfolg des letzten World-Klapps in Ludwigshafen, hat sich der Pfälzer Klappverein entschlossen, das Klapprad-Rennen in der Hauptstadt durchzuführen.

Der World-Klapp wird 2014 erstmals in Berlin ausgetragen, um die große Tradition des Vierer-Mannschafts-Zeitfahrens auf Klapprädern wieder zu erwecken.

An den Start gehen 32 Vierer-Teams, die jeweils fünf Runden auf dem 1,2 km langen Traditionskurs drehen. Das schnellste Team gewinnt.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist die Sternfahrt nach Berlin. Zahlreiche Klappradfahrer aus der ganzen Republik und den angrenzenden Ländern machen sich mit ihren alten Klapprädern auf den Weg nach Berlin.

Am Renntag vereinen sich die Sternklappradler am Brandenburger Tor und singen gemeinsam die World-Klapp-Hymne.

Die Rennleitung informiert:

Der World-Klapp in Ludwigshafen ist auf eine große Resonanz in der Klapprad-Sport-Szene gestoßen. Viele Scharnierbegeisterte haben sich bei uns gemeldet und eine Neuauflage gefordert.

Auch der Senat möchte die Erinnerung an die legendären Vierer-Klapprad-Mannschaftszeitfahren vor dem Brandenburger Tor wiederbelebt wissen. Deshalb haben wir uns entschlossen dem Ruf unserer Hauptstadt folgen und 2014 den allerletzten World-Klapp in Berlin auszurichten.

Seine Hoheit König Céphas Bansah aus Ghana übernimmt traditionsgemäß die Schirmherrschaft und wird die Fahrer vereidigen. Udo Scholz, die Stadionsprecher-Legende, begleitet uns durch das Programm.

Wieder mit von der Partie ist unsere Kultband „elfmorgen“, die mit ihrem Song „Das Leben ist hart ohne Oberlippenbart“ das Haus rocken wird.

Die Veranstaltung beginnt am 17. Mai 2014 um 16 Uhr. Der Startpunkt befindet sich auf der Straße des 17. Juni. Im Nachprogramm des World-Klapp findet der Velothon Berlin statt.

Okay Jungs, wer von Euch würde da mitmachen? Ernsthaft!
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: World Klapp

Beitrag von Pibach »

derMac
Beiträge: 2072
Registriert: Di Jul 17, 2012 2:01 pm
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Grünes Herz Deutschlands 650 hm

Re: World Klapp

Beitrag von derMac »

Dööörk hat geschrieben:Okay Jungs, wer von Euch würde da mitmachen? Ernsthaft!
1. fehlt mir das passende KIapprad (mein Kindheitsrad ist leider schon lange verschenkt).
2. fehlt mir der Oberlippenbart (oder ist Vollbart als Obermenge von Oberlippenbart zulässig?)
3. gilt mein ganzer sportlicher Ergeiz fürs nächste Jahr dem Velothon und für 2 Rennen so kurz nacheinander bin ich nicht fitt genug.

Mac
Dööörk
Beiträge: 203
Registriert: Di Nov 06, 2012 8:49 pm
Faltrad 1: Tern Link A7
Faltrad 2: fix: Bombtrack Arise
Faltrad 3: fix: Fuji Feather
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: World Klapp

Beitrag von Dööörk »

Dafür würde ich mir sogar ein altes Klappi für nen fuffie bei ebay Kleinanzeigen kaufen. Die Sache mit dem Bart ist schon eher ein Problem. Habe auch eher Voll- statt Oberlippenbart. Keine Ahnung, ob man damit durchkommt. Aber egal, vielleicht schau ich mir das Spektakel nur als Fan an.
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: World Klapp

Beitrag von Pibach »

Für den Spaß kann man sich auch mal 2 Wochen Oberlippenbart wachsen lassen, oder vorhandenen Bart entsprechend zustutzen.
Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa Mai 05, 2012 9:38 pm
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: World Klapp

Beitrag von Harry »

Hier die Oberlippenbartverordnung (OlibaVo) http://world-klapp.de/oberlippenbartver ... t-olibavo/ 8-)
Antworten