Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Was im Winter tun?

Der Smalltalk-Bereich. Alles was NICHT mit Fahr/Falträdern zu tun hat
Antworten
kimber
Beiträge: 47
Registriert: Mi Aug 08, 2012 10:35 pm
Geburtsjahr: 1985

Was im Winter tun?

Beitrag von kimber »

Hi zusammen,
ich wollte mich auch im Winter fit halten. Bei dem kalten Wetter ist es wirklich nicht so mein Ding, mit meinem Faltrad zu fahren. Da bleibt es doch lieber mal in der Garage stehen ;-). Ich habe nun Fahrradtraining auf http://www.speed-fit.de/ gefunden. Was haltet ihr denn selbst davon? Denkt ihr, dass ich ein Vertrag vereinbaren kann, der nur über den Winter geht? Sobald es wieder warm ist, werde ich mein Faltrad wieder aus der Ecke holen :mrgreen:. Würde mich echt über Hilfe freuen :-) .. Danke, Grüße! :-)
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was im Winter tun?

Beitrag von superfalter »

Die Fitness Center haben aus meiner Sicht den Markt verpennt, denn die Verträge sind sehr unflexibel oder es wird eine scheinbare Flexibilität angeben die sich dann als Nepp herausstellt ( Holmes place). Es gibt teilweise Tageskarten oder auch Paketpreise von Tageskarten.
Sonst gibt Sporthallen zum Laufen oder was auch immer machen.
Lena
Beiträge: 136
Registriert: Mo Okt 08, 2012 4:58 pm
Faltrad 1: Birdy Green
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1980
Wohnort: Bochum

Re: Was im Winter tun?

Beitrag von Lena »

Ich fahre weiter unbeirrt Faltrad...nur die Harten kommen in den Garten :) :mrgreen: :D

Kleiner scherz...es gibt ja viele Möglichkeiten...statt eines festen Vertrages könnte man ja auch mit Freunden badminton spielen gehen oder so etwas....da kann man die miete für den Platz durch die Personen teilen und Spaß macht es auch...

Fitnessstudio ist aber auch eher nix für mich....

LG Lena
bikeingold
Beiträge: 330
Registriert: So Jan 02, 2011 10:34 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: FALTradfahrer

Re: Was im Winter tun?

Beitrag von bikeingold »

Anstrengungsloser Wohlstand? Muskeln ohne "echtes" Training? Die Bilder auf der Website zeigen doch die Zielgruppe.
Also wenn du etwas gegen Orangenhaut unternehmen willst und zu viel Geld übrig hast - mach es!

Ansonsten:
als Ausgleich zu sitzender Tätigkeit, gehe ich einfach häufiger mal zu Fuß wenn ich das Rad nicht nutze. (Arbeitsplatz-Bahnhof 4 bis 5km, 30 bis 35min; manchmal fahre ich auch einen Zug früher und gehe die Strecke zusätzlich morgens). So wie die Anschlüsse des ÖPNV auf dem Rückweg bei mir sind, bekomme ich "meinen" Zug so wie so (fast) nie. Und bevor ich am Bahnhof rumstehe, nutze ich die Zeit lieber und bewege mich etwas.

Zu Hause dann noch ein paar Minuten Dehnungsübungen. Das trainiert die tiefen Muskelpartien, die u. a. für die Gesamtstabilität des Rückens verantwortlich sind und dir insofern auch beim Radfahren helfen nicht in eine Rundrückenhaltung zu verfallen / das Becken aufzustellen. Das sind nämlich häufige Ursachen für schmerzende Hände und Schmerzen am Steißbein. Und diese Muskeln werden von diesen "Trainingsgeräten" nicht erreicht!

Dazu noch etwas Kurzhanteltraining für die "sichtbaren" Muskeln (Schulter, Brust, Arme). Auch sehr "nett": Einfach mal den Rucksack packen und einen strammen Winterspaziergang machen. Ach ja: Aufzüge und Rolltreppen meiden! Mehrmals täglich einige Etagen per Treppe erklimmen hilft auch schon viel für die Fitness und die Waden und kostet nichts.

Anleitung für gezielte Übungen findest du i. d. R. (noch) kostenlos im WWW. Einfach mal nach "Rückenschule Übungen" und "Kurzhanteltraining Übungen" suchen. Die Website der Zeitschrift Fit for Fun ist da z.B. eine gute Anlaufstelle für.

BTW: Diese m. M. n. vollkommen nutzlosen Geräte gibt es auch schon für zu Hause, dürfte auf Dauer billiger sein!

Grüße
bikeingold
kimber
Beiträge: 47
Registriert: Mi Aug 08, 2012 10:35 pm
Geburtsjahr: 1985

Re: Was im Winter tun?

Beitrag von kimber »

Oh danke für eure tollen Antworten :)
hahahaben
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 28, 2011 10:18 am
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen

Re: Was im Winter tun?

Beitrag von hahahaben »

Hm wenn ich also ohne große Anstrengung bald aussehe wie Arnold bin ich auch dafür zu gewinnen. :D
Also meine Winterpolster durch das nixtun haben ganz schön zugelegt
Antworten