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TSR+HED+THM+Campy

Verfasst: Mi Feb 03, 2010 5:02 pm
von Speedsix
Man nehme einen "einfachen" TSR Stahlrahmen...

...und schraube das Teuerste dran, was der Westen so
zu bieten hat:


Leichtbau a la Koowho:


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Marco

TSR+HED+THM+Campy

Verfasst: Mi Feb 03, 2010 7:54 pm
von Motte
Ja, hihi und dann damit an einem schönen sonnigen Samstag Nachmittag ins Radabteil des RE nach Marburg :mrgreen:

TSR+HED+THM+Campy

Verfasst: Mi Feb 03, 2010 8:31 pm
von PeterHeinz
... aber es ist nicht daran zu rütteln, das ist ein Traum von einem Rad. So ein Rad würde ich aber bestimmt nicht aus den Augen lassen. Vielleicht auch wieder ein Grund, so was Schönes als Faltrad zu bauen, damit man es wirklich überall mitnimmt.

TSR+HED+THM+Campy

Verfasst: Do Feb 04, 2010 6:47 am
von Motte
Ja, finde es auch wunderschön. Bei den Farben kommt auch der Gitterrahmen gut rüber.
Bei so einem Rad hätte ich aber Angst vor dem ersten Kratzer. Und ich erinnere mich noch gut, wie ich in besagtem RE (der dann proppenvoll mit Radlern ist) mich mit meinem Dahon dazu quetschte und ein Rennradler fast einen Herzkasper bekam, weil ich in die Nähe seiner Carbongabel kam.

TSR+HED+THM+Campy

Verfasst: Do Feb 04, 2010 12:09 pm
von PeterHeinz
...jetzt verstehe ich dein HIHI... :mrgreen:

TSR+HED+THM+Campy

Verfasst: Do Feb 04, 2010 5:16 pm
von Pibach
Leichtbau und Moulton Rahmen - passt nicht.
Sowas muss an ein Tyrell bike, o.Ä.

TSR+HED+THM+Campy

Verfasst: Sa Feb 06, 2010 9:48 am
von PeterLM
Leichtbau ?
Teuerbau würde ich sagen...passt scho.
Mir fällt als erstes die vom Original übernommene
(und meines Erachtens schlechte)
Kabelführung der hinteren Bremse auf.
Weiter als den schlichten Anbau teurer Teile ist man also nicht gekommen.

Für sich gesehen finde ich das Ding ja interessant.
Würde aber jemand drauf sitzen und nicht wie Lance Armstrong aussehen
sondern eher wie...
(ähm, wie! hmm, muss mal gerade meine Feindbilder durchsuchen, hmm, ich hab´s !!)
so ein "sonst fahr ich nur Neuwagen"-Typ....
und sich nach 20km den Hintern reiben....
würde mir üübel..

Kennt noch jemand die Abkürzung NCBAK ?

Gruss
p

TSR+HED+THM+Campy

Verfasst: Sa Feb 06, 2010 3:27 pm
von Speedsix
Kabelführung der hinteren Bremse auf.
Das ist ein klarer Fall.
Der Bogen gehört durch Nokons begradigt. :lol:


Marco

TSR+HED+THM+Campy

Verfasst: Sa Feb 06, 2010 4:11 pm
von Motte
Mal ne doofe Frage.
Irgendwo gab`s ne Formel, wie viel Prozent der Kraft ein 90 Grad Bogen im Bowdenzug an Kraft schluckt.
Wenn man den Bremszug nu weitgehend über verwindungsfreie Umlenkrollen führen würde, wäre das günstiger?

TSR+HED+THM+Campy

Verfasst: Di Feb 09, 2010 11:43 pm
von Speedsix
Zum Thema perfekter Leichtbau und Funktion
ein Beispiel:


Kemper Neubau von 1995 und ein Dursley von 1907:

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Wenn ich hier Gewichtsangaben von klass. Rennsportmaterial vor 1960
posten würde, würden so mache Scheckheft-Tuner in Tränen ausbrechen. :lol: :lol:


Noch ein schönes Beispiel (leider diesmal kein Bild zur Hand)
: Komplette Dursley Straßenmaschine von 1903, Stahlrohre mit Wandstärke 0,3mm,
Holzfelgen, 4100 Gramm. (Diese Maschine wird seit immerhin 107 Jahren genutzt!)
(Fakten von David E. Evans)




Marco