Seite 1 von 1
Oyama und andere im Angebot
Verfasst: Sa Okt 20, 2012 7:09 am
von Jonny
Ein paar interessante Falträder, die man in Deutschland kaum sieht.
http://www.chainreactioncycles.com/Mode ... elID=46112
Auch der Blick in die anderen Rubriken lohnt.
Re: Oyama und andere im Angebot
Verfasst: Sa Okt 20, 2012 2:05 pm
von superfalter
Jango sieht man fast nicht. der vertrieb ist auch recht unklar. oyama haben auch keine. europäischen vertrieb.
Re: Oyama und andere im Angebot
Verfasst: Mi Okt 24, 2012 1:34 pm
von SandraExpresso
Das Jango gefällt einem Kollegen von mir recht gut, wenn dann mit V Lenker u Kettenschaltung. Fährt das hier jemand bzw gibts da Erfahrungen? (Mir faltet es zu hoch mein ich)
Gruß Katja
Re: Oyama und andere im Angebot
Verfasst: Do Okt 25, 2012 7:12 am
von superfalter
Sandra ? Katja ?
Ich bin das Jango auf der Eurobike mal gefahren. Der Riesen-U-Lenker ist stabil, jedoch gewöhnungsbedürftig. Dann kommt dazu das ich das Gefühl hatte auf dem Dämpfer zu sitzen, denn es federte bei jeder Pedalumdrehung spührbar mit (im Sitzen). Machte nicht den Eindruck damit flink unterwegs zu sein. Schau mal in das aktuelle Magazin TrekingBike da ist ein Test drin. (Ich habe die PDF dazu

Re: Oyama und andere im Angebot
Verfasst: Do Okt 25, 2012 8:51 am
von SandraExpresso
na da wäre mir dann doch eins ohne Dämpfer lieber. wenn die Kinematik nicht passt, hilft alles nix..
Sandra

Hab nur nebenbei dauernd für ne kranke Kollegin gemailt und war schon ganz durcheinander

Re: Oyama und andere im Angebot
Verfasst: Do Okt 25, 2012 10:02 am
von superfalter
Generell ohne Federung/Dämpfer ? Es ist nur bei dem Jango so eigenartig. Wenn du ein Birdy oder Brompton oder Jetstream EX fährst ist das deutlich anders.
Re: Oyama und andere im Angebot
Verfasst: Di Okt 30, 2012 9:19 am
von SandraExpresso
Ja ohne Federung. (Das Jango hat recht witzig ausgesehen.)
Zwei Birdies hab ich schon mal probiert, aber haben mir persönlich nicht so zugesagt. Elastomer und die Gabelkonstruktion haben mir nicht gefallen, aber is nur mein persönlicher Eindruck. Abgesehen vom MTB mag ich sowieso keine Federung. Aber ein Jetstream würd ich schon mal gern fahren, auch wenn ichs wahrscheinlich nicht haben wollte

Re: Oyama und andere im Angebot
Verfasst: Di Okt 30, 2012 10:40 am
von Harry
Das
Oyama St James und das
Oyama East Village stehen in Frankfurt beim Stadler. Das St James hat am Sattel eine schöne Rauten-Strukturnaht, das Muster findet sich auch am Rahmen wieder, aber insgesamt qualitativ nicht überzeugend. Die Lenksäule ist eine Art Grauguss, das Teleskopteil Stahl glänzend, es ist recht schwer und macht keinen wertigen Eindruck. Der günstige Preis kann meiner Meinung nach die Kaufentscheidung auch nicht mehr zum positiven kippen.