Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

eBrompton ?

C3, M3L, S1EX ..
alterfalter2
Beiträge: 1392
Registriert: Do Mär 29, 2012 9:09 pm
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1952
Wohnort: Hamburg

Re: eBrompton ?

Beitrag von alterfalter2 »

@ Harry
"Eine bessere Lösung als das E-Versa gibt es wohl kaum. Aber zum Nachrüsten, als "All In One Wheel Lösung" fände ich das schon interessant"

..wenn man sich häufiger in der "Englischen Bucht" bei den Faltradangeboten herumtreibt, stößt man immer wieder auf Angebote gebrauchter eBrommis (Brompton nano oder Brompton Sparticle), die oft günstig versteigert werden. Damit ist man zwar in der Endgeschwindigkeit lange nicht so schnell wie herbie, aber die Kletterfähigkeit und Beschleunigung ist enorm. Mit etwas Glück bekommt man eines für 1000 Euro+ zu fassen - oft sind die Farhzeuge wenig gebraucht und wenn tatsächlich der Akku zu wünschen übrig läßt, kann man den preiswert neu bestücken lassen.

@ herbie

Glückwunsch zu Deinem BROMPTON super electric! ..bist nun so flott wie ich :D Leider ist mein Akku nur für 60km+ gut und schwerer; bin gespannt, was die SPEZI uns Neues zu bieten hat.

Gruß TIL
herbie
Beiträge: 44
Registriert: Di Okt 06, 2009 6:52 pm
Faltrad 1: brompton blackbeauty
Faltrad 2: brompton green-town
Faltrad 3: brompton raw-food
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1957
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bad Zwischenahn
Kontaktdaten:

Re: eBrompton ?

Beitrag von herbie »

Pibach hat geschrieben:Welches Elektro-Kit ist das denn bzw. Wo hast Du das machen lassen?
der umbau erfolgte bei e.bike-solution in heidelberg. schaust du hier:
http://www.ebike-solutions.de/de/Shop/U ... -Umbausatz

beste grüße
herbie
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Re: eBrompton ?

Beitrag von vmax »

Hallo herbie!
"ist es mit nicht einmal 17 kg immer noch das leichteste pedelec-faltrad auf dem markt"

Mein E-Faltrad wiegt nur 9Kg, es ist meine Wissens das leichteste ;)


http://www.pedelecforum.de/forum/showth ... ium-Rahmen

In Frankreich besonderes günstig und mit bessere Ausstattung.

http://www.vlec-cycles.com/v-lec-pocket ... ge,1-8.htm

Video des Noahk in Vertrieb von Netto
http://www.youtube.com/watch?v=iwxmfUM7eQU
herbie
Beiträge: 44
Registriert: Di Okt 06, 2009 6:52 pm
Faltrad 1: brompton blackbeauty
Faltrad 2: brompton green-town
Faltrad 3: brompton raw-food
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1957
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bad Zwischenahn
Kontaktdaten:

Re: eBrompton ?

Beitrag von herbie »

@vmax: ja, "formal" hast du natürlich recht. ich lade dich daher ein, dass wir beide zusammen einmal eine z.b. 50km lange strecke mit unseren jeweiligen falträdern fahren. z.b. bei der origami-faltradtour von mannheim nach germersheim zur SPEZI am 26. 04.
der gewinner zahlt die bierrechnung... :lol:

aber, wie gesagt; du hast natürlich recht! im prinzip... irgendwie...

best
herbie
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Re: eBrompton ?

Beitrag von vmax »

Das glaube ich dir gern das du mit dem E-Brompton schnell unterwegs bist :D , auf der Spezi in 2012 wurde auch ein E-Brompton angeboten,
wenn du auf der Spezi 2013 bist, können wir ja mal die Bikes vergleichen, :mrgreen:
herbie
Beiträge: 44
Registriert: Di Okt 06, 2009 6:52 pm
Faltrad 1: brompton blackbeauty
Faltrad 2: brompton green-town
Faltrad 3: brompton raw-food
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1957
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bad Zwischenahn
Kontaktdaten:

Re: eBrompton ?

Beitrag von herbie »

vmax hat geschrieben:Das glaube ich dir gern das du mit dem E-Brompton schnell unterwegs bist :D , auf der Spezi in 2012 wurde auch ein E-Brompton angeboten, wenn du auf der Spezi 2013 bist, können wir ja mal die Bikes vergleichen, :mrgreen:
jepp, das dürfte das spartitle vom "alterfalter" gewesen sein. konnte aber keine 25 kmh erreichen.
ansonsten bist du gerne eingeladen an der origami von mannheim nach germersheim mitzufahren. schreib mireine email. dann können wir das "duell" verabreden...
herbie
Beiträge: 44
Registriert: Di Okt 06, 2009 6:52 pm
Faltrad 1: brompton blackbeauty
Faltrad 2: brompton green-town
Faltrad 3: brompton raw-food
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1957
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bad Zwischenahn
Kontaktdaten:

Re: eBrompton

Beitrag von herbie »

so, jetzt bin auch ich wieder gesund und munter (vor allem aber trocken!) von der SPEZI-urlaubswoche zurückgekehrt. leider keinen "vmax" getroffen... schön wie immer war die mannheim-germersheim-traditionsorigami mit den üblichen verdächtigen, auf der spezi selbst nix neues (nur der blöde regen war neu!), am montag die ebenfalls schon fast obligarorische nachorigami (dieses mal von bruchsal nach rastatt) und dann später die tour von mullheim/freiburg zurückkommend (meist den rheinfahrradweg entlang des malerischen altrheins) bis karlsruhe, alles in allem ca. 350 km. sehr zufrieden war und bin ich dabei von meinem e-brommi, mit dem ich übrigens jetzt (fast) konsequent jeden tag von oldenburg nach brake pendel: morgens mit dem bus in die stadt, nach dienstschluss dann mit dem faltrad zurück. seit der umrüstung auf den e-motor anfang 2013 sind es nunmehr 1200 km, davon unglaubliche 1000 km in den letzten 4 wochen!!! da kommt schnell was zusammen. der akku hat saft für ca. 100 km, meist auf stufe 3, entsprechend einer reisegeschwindigkeit von ca. 24/25... (auf stufe 4 wären es ca. "nur" 50 km). die akkuladezeit auf 100% dauert ca. 2.5 stunden.
bislang keinerlei ausfälle oder probleme.

...to be continued

herbie, der elektrische
Antworten