und natürlich vielen Dank für dieses Forum.
Ich fahre zurzeit ein billiges Noname MB, 28Zoll. Ich kenne mich mit Fahrrädern nicht so gut aus, jedoch ich habe es vor, in den nächsten Jahren mit dem Fahrrad in die Arbeit zu fahren und die Erfahrung dazu wird sich mit der Zeit auch ergeben. Noch besser ist es wenn ich mir Eure ehrfahrene Meinung zuerst hole.
Ich fahre jeden Tag 1km bis zum Bahnhof, dann 20 Minuten mit Nahverkehr und dann noch 6km zu der Arbeitsstelle, hin und zurück. Vor 9 Uhr muss ich 2,10€ für die Fahrradmitnahme zahlen, es sei denn ich fahre mit einem Faltrad, was natürlich auch zusammengefaltet während der Fahrt ist. Mit Fahrrad am Bahnhof habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, kann ich mir vorstellen, dass das nicht besser wird, vor allem wenn das ein Markenfahrrad wird, für Velobox ist die Warteliste sehr lang. Also, alles spricht für ein Faltrad.
Ich bin 179 cm und habe 75 kg
Jetzt brauche ich Eure Hilfe, denn das Faltrad soll:
-das Rad 26-28 Zoll , gibt es überhaupt Faltrad mit 28Zoll, habe übers Internet nicht finden können. Ich meine dadurch würde ich dann schneller fahren können ?, vielleicht bin ich auch daneben.
-Federgabel soll auch dabei sein, habe mal Probleme mit dem Rücken gehabt, dadurch wird das Fahren schonender sein
-Kettenschaltung, denn ein Teil von der Strecke recht hügelig ist
-ich fahre sehr gern freihändig, dass soll damit auch weiterhin möglich sein
-soll schnell und eifach faltbar sein
-kann bis ca 1500€ kosten
-wenn es geht, auch leichter
Ich bin Euch so dankbar für Eure Antworten
Marius