Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Gocycle G2R

Alles zum Thema Faltrad/Rad.
Antworten
nebuan
Geburtsjahr: 1961

Gocycle G2R

Beitrag von nebuan »

Ist das Gocycle G2R Wasserdicht? Kann da schon einer was drüber berichten. Danke
vmax
Status: FALTradfahrer

Re: Gocycle G2R

Beitrag von vmax »

nebuan hat geschrieben:Ist das Gocycle G2R Wasserdicht? Kann da schon einer was drüber berichten. Danke
Das Rad sicher nicht, Akku und Controller sind Spritzwasser geschützt, wobei das alte Gocycle eigentlich
kaum Wasser geschützt war, (Controller im Gabelrohr einfach von oben eingeschoben) Motor offene Bauweise
eines Modellbaumotor.
Zuletzt geändert von vmax am Sa Jul 21, 2012 10:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
alterfalter2
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geburtsjahr: 1952

Beitrag von alterfalter2 »

@ vmax

"kaum Wasser geschützt war, (Controller im Gabelrohr eifach von oben eingeschoben) Motor offene Bauweise
eines Modellbaumotor."

..stimmt! Angeblich soll sich der offene Mini-Motor bei einer Regenfahrt selbst "trockenschleudern", aber ich würde mich bei Regen mit dem alten Modell nicht auf die Straße wagen. Sonst ist es sehr schön und vorbildlich gekapselt, wirklich gelungen, wie ich finde und es fährt sich 1a. Aber es ist in erster Linie ein Fahrrad, bei dem man ab und zu einmal den Motor dazuschalten kann. Auf Dauerbetrieb - wie beim Pedelec - ist der auch nicht ausgelegt (max. Nutzungs/Einschaltdauer 5 Min., danach ist er überhitzt).. Ist eben ein komplett anderer Ansatz und eher für die Innenstadt, als für längere Touren gedacht.

Gruß TIL
vmax

Beitrag von vmax »

alterfalter2 hat geschrieben:@ vmax

"kaum Wasser geschützt war, (Controller im Gabelrohr eifach von oben eingeschoben) Motor offene Bauweise
eines Modellbaumotor."

..stimmt! Angeblich soll sich der offene Mini-Motor bei einer Regenfahrt selbst "trockenschleudern", aber ich würde mich bei Regen mit dem alten Modell nicht auf die Straße wagen. Sonst ist es sehr schön und vorbildlich gekapselt, wirklich gelungen, wie ich finde und es fährt sich 1a. Aber es ist in erster Linie ein Fahrrad, bei dem man ab und zu einmal den Motor dazuschalten kann. Auf Dauerbetrieb - wie beim Pedelec - ist der auch nicht ausgelegt (max. Nutzungs/Einschaltdauer 5 Min., danach ist er überhitzt).. Ist eben ein komplett anderer Ansatz und eher für die Innenstadt, als für längere Touren gedacht.

Gruß TIL
Also bei mir wurde der Motor eigentlich nie besonders warm, die Platine mit dem Regler (bin mir da nicht 100% sicher) ist mit Schutzlack versiegelt.
Bei dem Motor sehe ich kaum Probleme selbst wenn du ihn in Wasser eintauchen würdest würde er nach dem Abtropfen das Wasser fortschleudern. Außerdem ist an den ersten Go echt nur minimalistische Elektronik verbaut,das ist beim neuen Go anders, Automatikschaltung,mehrere Unterstützungsstufen, Akkuanzeige
in Form eines großen Lauflicht ( :lol: Night Rider :lol: ) am Lenker.
Harry
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geburtsjahr: 1979

Beitrag von Harry »

superfalter
Administrator
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler

Beitrag von superfalter »

Sehr sexy umgesetzt auch wenn ich die erste Version auf dem Flughafen Tempelhof schon mal gefahren bin und es mich nicht umgehauen hat.
Antworten