Ah, ok, hatte ich schlecht gelesen. Das seh ich dann wie the_grump, erstmal versuchen die Bremse gerade auszurichten. Wobei es schwierig sein dürfte herauszufinden, ob nun der Hinterbau schief ist oder die Bremse oder beides. Der Schnellspanner hält die Achse übrigens auch so wie es ist in der gewünschten Postion wenn er ordentlich geschlossen ist. Da passiert gar nichts.tian hat geschrieben:Innen lang führen ging leider nicht, da der Einführungspunkt am Schaltwerk zu weit vorne liegt. Da wäre das Kabel mit mit Knick hingekommen wenn es innen lang gegangen wäre. Daher diese Lösung.
Motte hatte zu einer andere Thematik geantwortet, nämlich das die kleine runde Platte mit den drei Schrauben durch eine andere ersetzt werden soll, damit der Schnellspanner den richtigen Abstand zum Aufnahmeauge im Rahmen hat. Muss ich mal sehen woher ich dafür passendes Material bekomme.
Ich denke aber noch immer, das eine ständig gegen Bowdenzug und Schaltung schlagende Tasche keine so gute Idee ist.
Steht das Kettenblatt denn inzwischen mittig? Kettenblätter von TA dürften die Abspringwahrscheinlichkeit reduzieren, weil sie kaum schaltunterstützende "Verformungen" an den Zähnen haben (im Gegensatz zu Shimano z.B.) und du willst ja ein Kettenblatt was nicht schaltet. Alternativ eben die von dir oben gezeigte Kurbel, sie sollte recht effektiv sein.Btw, Gestern fiel die Kette vorne zum ersten Mal runter. Schalten während man eine Bordsteinkante runterfährt ist also keine gute Idee.
Mac