Liebe Forumsmitglieder,
ich möchte mich in diesem sehr informativen und sachkundigem Forum vorstellen. Meine Name ist Christian, ich bin 52 Jahre alt und wohne in Langenhagen bei Hannover. Ich arbeite als Geophysiker bei einer Bundesbehörde und fahre bei Wind und Wetter mit dem Rad zur Arbeit, bei eisigen Wintern ziehe ich Spike-Reifen auf. Im Sommer 2009 konnte sich der lang gehegte Wunsch nach einem Faltrad erfüllen. Körpergröße (192 cm und lange Beine) und mein Gewicht grenzten die Auswahl schnell ein. Aufgrund der vielen Anpassungsmöglichkeiten und der hohen Zuladung entschied ich mich für ein Bernds mit langem Rahmen. Ich wollte das Faltrad soweit wie möglich meinem Hauptrad (Patria Terra mit Rohloff) anpassen und das ist für meinen Bedarf ganz gut gelungen. Die Schaltung (DualDrive) entspricht in ihrer Entfaltung weitestgehend derjenigen des Terras, eine zweite Rohloff passte nicht in die familiäre Finanzplanung. Auch der breite Downhill-Lenker mit Hörnchen und der Sattel sind an beiden Rädern gleich. Alle Einstellmaße sind so ähnlich, so dass ich mich zwischen Bernds und Patria kaum umstellen muss und auch mit dem Faltrad Langstrecken möglich sind. Ich werde es in der Rubrik "Mein Faltrad" mit Bildern vorstellen.
Ich nehme das Faltrad auf Dienstreisen mit dem Zug mit und freue mich jedes Mal, am Ziel uneingeschränkt mobil zu sein. Natürlich begleitet es jeden Campingurlaub und im Alltag setze ich es oft kombiniert mit dem Auto ein, z.B. um mich von meiner Frau einsammeln zu lassen.
Viele Grüße aus Niedersachsen,
Christian
Falten in Niedersachsen
-
hahahaben
- Faltrad 1: Birdy red
- Faltrad 2: Curtis 7Gang
- Faltrad 3: Curtis 7Gang
- Geburtsjahr: 1966
- Status: FALTradfahrer
Re: Falten in Niedersachsen
Hallo Christian!
Ein Herzlich willkommen und viel spaß hier! Hannover ist nicht weit entfernt.
m.f.g.
Ein Herzlich willkommen und viel spaß hier! Hannover ist nicht weit entfernt.
m.f.g.