Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

airnimal

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
PeterHeinz
Beiträge: 588
Registriert: Sa Aug 08, 2009 7:26 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1943
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bodenseekreis

airnimal

Beitrag von PeterHeinz »

Guten Morgen zusammen!
Nachdem wir ja alle am Wochenende auf unseren heissen Rädern unterwegs waren (... :oops: ... oder nicht?) hat sich bei mir wieder die Frage nach einem Wechsel gestellt. Was haltet ihr vom Airnimal Joey? 24", Standardkomponenten, Falten nicht unbedingt der letzte Schrei (Vorderrad muss ausgebaut werden), aber für den Kofferraum noch immer topp. Und für den ICE habe ich ja noch mein Dahon :mrgreen: .
Ich rechne mit eurer Unterstützung!
PeterHeinz
Beiträge: 588
Registriert: Sa Aug 08, 2009 7:26 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1943
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bodenseekreis

airnimal

Beitrag von PeterHeinz »

Sorry, gehört das jetzt hierher oder unter Kaufberatung :oops: ? David, hilf mir!
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

airnimal

Beitrag von Motte »

Also, wenn ich was von einem Airnimal Rad wissen wollte, würde ich hier rein schauen. Und erwarten, dass hier über Vor- und Nachteile geredet wird. Das ist ja praktisch ne Kaufempfehlung. Wenn hier jemand sagt, würde ich (nicht) kaufen weil: ......dann kann ich mir ein schönes Vorurteil von dem Rad basteln, bis ich es selbst fahre.
Ich hab das Rad nur auf der Spezi betrachtet. Das ist zu wenig um etwas dazu zu sagen, denn ich suchte zuletzt ein Faltrad - auch für´s Pendeln. Und keines, dass man auch etwas kleiner machen kann, wenn Zeit ist. Ich denke Du fährst auch sicher besser, wenn Du Dir eine Prioritätenliste erstellst, was Dir an einem Falter wichtig ist. Hast es da ja leichter als ein Faltradanfänger. Und schaust dann, wo Du Zugeständnisse machen musst/willst.
David
Beiträge: 913
Registriert: Di Mai 05, 2009 5:06 pm
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Wohnort: Hamburg

airnimal

Beitrag von David »

PeterHeinz, ich war mal so frei und habs verschoben. Besser spät als nie. :) Sry!
In der Kaufberatung ists sicher besser aufgehoben.
PeterHeinz
Beiträge: 588
Registriert: Sa Aug 08, 2009 7:26 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1943
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bodenseekreis

airnimal

Beitrag von PeterHeinz »

Also David, mit mir kann man das ja machen :cry: .
Spass beiseite, da ist wirklich besser aufgehoben. Und ausserdem hat sich Airnimal bei mir erledigt, nachdem ich auf BikeFriday umgestiegen bin. Entscheidung war gut. :mrgreen:
Kai
Beiträge: 63
Registriert: Mi Aug 05, 2009 3:08 pm
Geschlecht: m
Wohnort: Köln

airnimal

Beitrag von Kai »

zurück zum Thema.
Ich konnte das Airnimal Joey Anfang des Jahres auf der Messe in Essen probe fahren.

Das Fahverhalten ist WRIKLICH TOP !!!
Mit diesem Rad kan man mächtig flott unterwegs sein.

Mußt Du das Rad denn öfter falten ?
Das Faltmaß ist schon echt OK, wenn man es nur ins Auto bekommen muss und
man die Zeit hat ...

Aber für "mal schnell" nicht zu gebrauchen.
Stell Dir mal vor, Du hast noch eine Tasche dabei.
Fahrrad in der einen Hand, Tasche links und das Vorderrad zwischen die Beine geklemmt ?

ABER TROTZDEM : Das Fahren damit macht richtig Laune.

Kai
PeterHeinz
Beiträge: 588
Registriert: Sa Aug 08, 2009 7:26 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1943
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bodenseekreis

airnimal

Beitrag von PeterHeinz »

Bei mir fiel die Entscheidung gegen das Airnimal wegen des Alurahmens (ich wollte wieder Stahl) und eben des losen Rades. Aber sonst ist das Rad Top. Jetzt mit meinem BF habe ich auch eine lose Lenkerstange, aber die ist leicht unterzubringen. Und das Falten geht wirklich schnell und problemlos. :D
QUAAAK
Beiträge: 567
Registriert: Fr Aug 07, 2009 6:48 am
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender
Wohnort: Berlin

airnimal

Beitrag von QUAAAK »

warum entscheidung gegen alu :?:

weil sie ohne vorwarnung brechen :?:
PeterHeinz
Beiträge: 588
Registriert: Sa Aug 08, 2009 7:26 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1943
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bodenseekreis

airnimal

Beitrag von PeterHeinz »

Meine Wurzeln beruflich liegen in der Metallver- und Bearbeitung (schon lange her... :oops: ). Dabei habe ich auch Alu kennengelernt. Und das Verhalten dieses Materials in Grenzbereichen (Dehnung, Scherkräfte etc.). Und dem ist natürlich Stahl überlegen. Ausserdem federt ein Stahlrahmen ohne einem das Gefühl zu geben, das jetzt gleich was bricht. Aber das ist eine Glaubensfrage.
QUAAAK
Beiträge: 567
Registriert: Fr Aug 07, 2009 6:48 am
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender
Wohnort: Berlin

airnimal

Beitrag von QUAAAK »

danke für die antwort

ich finde beide gut,habe auch beide 8-)
Antworten