Von oben betrachtet ist das Rahmenrohr sehr subtil bananenförmig nach links gebogen. Sehr subtil heißt: Man muss ein Lineal an das Rahmenrohr halten, um von oben zu sehen, daß es nicht perfekt ist. Wenn man das Lineal von links anhält, berührt es das Rohr an zwei Stellen, dazwischen ist der Abstand zum Rohr etwa 0,5-1,0 mm.
Darüberhinaus sieht man eine kreisförmige Spur unter dem Lack, möglicherweise Spuren eines Werkzeugs. Meine Hypothese zur Zeit ist, daß das Gelenk entweder vorn oder hinten nicht 100% rechtwinklig eingeschweißt wurde, und anschließend wurde das Hauptrohr verbogen, um diesen Schweißfehler zu kompensieren, damit die Laufräder wieder fluchten.
Meine Frage an Euch: Würdet Ihr das bei einem neuen 1000-Euro-Fahrrad kommentarlos akzeptieren, oder würdet Euch das stören?
Ich danke erneut für Meinungen
