Da ich neben dem Faltrad auch noch ein anderes, großes Hobby habe (ich bin auch überrascht

Angefangen hat alles mit der Fotografie. Ich zog gerne los auf der Suche nach schönen Motiven. Dann kam irgendwann die Idee mir hierfür einen fahrbaren Untersatz zu suchen, damit die hinterlegten Strecken nicht ganz so anstrengend sind. So kam ich zum Faltrad.
Aber die Frage des Equipment-Transports ist geblieben. Im Augenblick nutze ich einen "Foto-Rucksack". Aber um an die Ausrüstung zu kommen, muss der erstmal runter, auf, raus, abgestellt werden, etc. Viel zu umständlich alles. Das ärgert mich ein bisschen. Ich habs auch schon mit Kamera um den Hals baumelnd versucht, knalle aber beim Auf- u. Absteigen immer mit dem Objektiv gegen den Lenker. Der macht das mit, das Objektiv allerdings nicht lange.
Ich träume also von einer Lenkertasche, in die ich einfach meine Kamera samt einem oder zwei (kleinen) Objektiven reinlegen kann. So kann ich anhalten, greife einfach vorne rein, KNIPS, zurücklegen, weiterfahren.
Hat da jemand schonmwal sowas entdeckt? Ob ich zu diesem Zweck eine Rixen+Kaul umbauen könnte? Denn die Taschen finde ich super und da wollte ich mir das System eh anschaffen...

Grüße!