Kick Scooter / Faltbarer Tretroller als Commuter?
-
- Status: FALTradfahrer
Re: Kick Scooter / Faltbarer Tretroller als Commuter?
459 Euro ist für einen Roller ein Wort!
8Kg ist eigentlich auch ok.... Ein Dahon Jifo macht es mit 8,95Kg und ist kleiner,ich würde mir einen Roller wünschen der kleiner und leichter als ein Jifo ist: Beispiel Gewicht 3,5-5Kg 12-14 Zoll Bereifung
(gute Bereifung scheint es nur ab 16 Zoll zu geben) Würde es etwas wirklich leichtes mit guter
Bereifung (wenig rollwiderstand) geben, währen bis 600 Euro noch ok.Belastung bis 150Kg
hat kaum ein Falter....
GRUNDSPEZIFIKATION
Länge :1200 mm (950 mm)
Höhe :890 mm (600 mm)
Breite :630 mm (350 mm)
Trittlänge :380 mm
Trittlichthöhe :60 mm
Vorderrad Größe :16"
Hinterrad Größe :12"
Gewicht :8 kg
Belastungsfähigkeit :150 kg
FAHRBARKEIT
Straßen :Sehr Gut
Gelände :Ausreichend
Stadt :Ausgezeichnet
AUSSTATTUNG
Bremsen :Shimano Alivio
Naben :Shimano Acera
Reifen :Schwalbe Big Apple
Felgen :Einfach
Stammzellen :BMX
Lenker :Klappbarer
Für Hunde Besitzer sicher eine spaßige Sache sich vom Hund ziehen zu lassen
Hier:
http://tretroller-welt.de/product_info. ... ppbar.html
8Kg ist eigentlich auch ok.... Ein Dahon Jifo macht es mit 8,95Kg und ist kleiner,ich würde mir einen Roller wünschen der kleiner und leichter als ein Jifo ist: Beispiel Gewicht 3,5-5Kg 12-14 Zoll Bereifung
(gute Bereifung scheint es nur ab 16 Zoll zu geben) Würde es etwas wirklich leichtes mit guter
Bereifung (wenig rollwiderstand) geben, währen bis 600 Euro noch ok.Belastung bis 150Kg

GRUNDSPEZIFIKATION
Länge :1200 mm (950 mm)
Höhe :890 mm (600 mm)
Breite :630 mm (350 mm)
Trittlänge :380 mm
Trittlichthöhe :60 mm
Vorderrad Größe :16"
Hinterrad Größe :12"
Gewicht :8 kg
Belastungsfähigkeit :150 kg
FAHRBARKEIT
Straßen :Sehr Gut
Gelände :Ausreichend
Stadt :Ausgezeichnet
AUSSTATTUNG
Bremsen :Shimano Alivio
Naben :Shimano Acera
Reifen :Schwalbe Big Apple
Felgen :Einfach
Stammzellen :BMX
Lenker :Klappbarer
Für Hunde Besitzer sicher eine spaßige Sache sich vom Hund ziehen zu lassen

http://tretroller-welt.de/product_info. ... ppbar.html
-
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Ja, komisch, dass sie so überteuert sind.vmax hat geschrieben:459 Euro ist für einen Roller ein Wort!
Mibo hat mit dem Tiny und dem neuen Master ja auch neue Faltroller im Programm. Ähnlich teuer.
hauptproblem sehe ich aber nicht im Preis, sondern es ist alles nicht so richtig durchdacht und qualitativ naja.
Für was Ordentliches würde ich auch 600,- ausgeben, immerhin macht es einen täglich mobil.
8 kg finde ich z.B. jenseits von Gut und Böse, so ein 16" Roller ohne Antriebskrempel dürfte im Vergleich mit einem Faltrad wie dem Jifo nicht mehr als 6 kg wiegen, auch wenn der Rahmen halbes Kilo schwerer ist als ein Fahrradrahmen müsste das gut mit etwa 3kg locker reichen. Sonst erreicht das keinen Vorteil zu einem Faltrad wie etwa dem Jifo.
Das Faltscharnier des Kostka scheint aber ganz nett konstruiert zu sein. Interessant.
Finde es jedenfalls gut, dass in diese Richtung was passiert.
Für 12" gibt es immerhin Big Apple, ansonsten keine anständige Bereifung, die finde ich aber ausreichend, Problem ist aber oft, dass die Trittbretthöhe damit zu hoch ist und man nichts variieren kann.
-
Ja richtig Pibach!!
Also ich habe einen Aluroller aller Razzor?? oder so, mit Luftbereifung läuft recht schwer im vergleich zu einem Big Weeler mit Hartkunstoff Rollen.
Ich denke ein Roller braucht keine so guter Dämpfung wie ein Bike, das ja die Kniegelenke dämpfen,
(Po-----Rücken werden kaum belastet)
Wenn es Rennradbereifung in 12-14 Zoll gäbe in Qualitäten wie bei Rennrädern, mit hohem Druck gefahren
währe das Ideal.
Auf der Spezi 2012 gab es Bereifungen für Inliner für Gelände, waren glaube ich 10-12 Zoll mit hochwertigen
CFK Spritzguss Felgen, die währen geeignet.
Also ich habe einen Aluroller aller Razzor?? oder so, mit Luftbereifung läuft recht schwer im vergleich zu einem Big Weeler mit Hartkunstoff Rollen.
Ich denke ein Roller braucht keine so guter Dämpfung wie ein Bike, das ja die Kniegelenke dämpfen,
(Po-----Rücken werden kaum belastet)
Wenn es Rennradbereifung in 12-14 Zoll gäbe in Qualitäten wie bei Rennrädern, mit hohem Druck gefahren
währe das Ideal.
Auf der Spezi 2012 gab es Bereifungen für Inliner für Gelände, waren glaube ich 10-12 Zoll mit hochwertigen
CFK Spritzguss Felgen, die währen geeignet.
-
Micro Mobility Systems aus Sicherheitsgründen zurück. Es scheint so als ob diese Modelle nur in der Schweiz
verkauft wurden, weiß jemand was mit dem Roller nicht in Ordnung ist?
http://www.migros.ch/de/medieninformati ... -2010.html
10.05.2010 - Das Scooter Modell "Micro White" (Migros Art. Nr. 4923.301) des Herstellers Micro Mobility Systems wird aus Sicherheitsgründen zurückgerufen.
Migros und die Firma Micro Mobility Systems rufen Scooter "Micro White" zurück
Die Massnahme bezieht sich auf eine begrenzte Anzahl Geräte aus den Produktionsserien B31B00121 - B31B00840 und B31C00737 - B31C01312, die zwischen November 2008 und Mai 2010 bei SportXX zum Preis von Fr. 199.- im Verkauf waren. Die Migros bittet deshalb ihre Kunden, diese Geräte nicht mehr zu benützen und zur Kontrolle an die Verkaufsstellen bei SportXX zurückzubringen. Die Scooter werden bei M-Service überprüft. Sollte das Gerät die Sicherheitsanforderungen nicht erfüllen, wird es kostenlos ersetzt.
verkauft wurden, weiß jemand was mit dem Roller nicht in Ordnung ist?
http://www.migros.ch/de/medieninformati ... -2010.html
10.05.2010 - Das Scooter Modell "Micro White" (Migros Art. Nr. 4923.301) des Herstellers Micro Mobility Systems wird aus Sicherheitsgründen zurückgerufen.
Migros und die Firma Micro Mobility Systems rufen Scooter "Micro White" zurück
Die Massnahme bezieht sich auf eine begrenzte Anzahl Geräte aus den Produktionsserien B31B00121 - B31B00840 und B31C00737 - B31C01312, die zwischen November 2008 und Mai 2010 bei SportXX zum Preis von Fr. 199.- im Verkauf waren. Die Migros bittet deshalb ihre Kunden, diese Geräte nicht mehr zu benützen und zur Kontrolle an die Verkaufsstellen bei SportXX zurückzubringen. Die Scooter werden bei M-Service überprüft. Sollte das Gerät die Sicherheitsanforderungen nicht erfüllen, wird es kostenlos ersetzt.
-
Hier einer mit Faltlenker
"Der flow berlin folding master basiert auf dem Mibo Master"
http://www.flow-berlin.de/flow-berlin-F ... er-schwarz

"Der flow berlin folding master basiert auf dem Mibo Master"
http://www.flow-berlin.de/flow-berlin-F ... er-schwarz
-
- Faltrad 1: Birdy red
- Faltrad 2: Curtis 7Gang
- Faltrad 3: Curtis 7Gang
- Geburtsjahr: 1966
Hallo!
Ich bin um Mobil zu sein die letzten wochen auf einen Tretroller ausgewichen und gebe zu es war eine Erfahrung die nicht schlecht war und ich ihn auch ab und an weiter nutzen werde. Bei Gelegenheit werde ich mal paar Bilder und Berichte reinsetzen.
m.f.g.
Ich bin um Mobil zu sein die letzten wochen auf einen Tretroller ausgewichen und gebe zu es war eine Erfahrung die nicht schlecht war und ich ihn auch ab und an weiter nutzen werde. Bei Gelegenheit werde ich mal paar Bilder und Berichte reinsetzen.
m.f.g.
-
Pibach hat geschrieben:Hier ein e-Bambus Scooter:
Hat einen "Sitz", müsste also legal in Deutschland sein.
Via Treehugger
Ist nicht Zulassungsfrei, also mit Mofaschild

-
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Mit Versicherungskennzeichen, ja, ist ja kein Pedelec, aber ohne Sitz, nein! Das geht in Deutschland leider nicht. Daher keine elektrifizierten Rollen, sei es Tante Paula oder wasauchimmer. Geht nur in Österreich. Wäre die Frage, ob dieser Bambusroller zulassungsfähig ist mit diesem "Sitz", vermutlich schwierig.vmax hat geschrieben: Ist nicht Zulassungsfrei, also mit MofaschildDie Tante Paula Roller kann man auch offiziell fahren mit Mofaschild und ohne Sitz,und das Legal, so meine Info