Also solcherlei Bedenken bin ich hier in Berlin noch nicht begegnet. Ist ja auch sommerlich, alles trocken. Sind alle recht positiv, wenn sie das sehen, teilweise wird man auch angesprochen, was das für ein Rad sein. Im Winter, mit vermatschten Reifen würd ich das allerdings auch nicht machen.alterfalter2 hat geschrieben: ..das würde ich als Marktleiter auch so nicht zulassen.
Bildergalerie gefaltete Falträder
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
- Status: FALTradfahrer
Re: Bildergalerie gefaltete Falträder
-
alterfalter2
- Faltrad 1: Brompton M RD10
- Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
- Geburtsjahr: 1952
@ Motte
"Aber wenn jemand versehentlich an den Lenker stößt (das ist ein idealer Hebel, bei der kleinen Standfläche), dann gibt es bei "Katapults" drei Wochen lang jeden Tag Quark
"
..nur kein Neid..!
..mit einem Deiner Falträder geht das natürlich nicht - funktioniert nur mit dem genialen BROMPTON
..und wer wird schon den Faltradeinkaufstrolley umstoßen? Ist auch gut an der Kasse, weil die Tasche fast in Höhe des Laufbands ist. Das ist nur noch durch den zusätzlichen Einsatz vom Leggero max zu toppen beim Großeinkauf am WE:
http://www.youtube.com/watch?v=udcBBNsqllE
Gruß TIL
"Aber wenn jemand versehentlich an den Lenker stößt (das ist ein idealer Hebel, bei der kleinen Standfläche), dann gibt es bei "Katapults" drei Wochen lang jeden Tag Quark
..nur kein Neid..!
http://www.youtube.com/watch?v=udcBBNsqllE
Gruß TIL
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
das funktioniert mit meinem Utopia Timor ganz genau so..nur kein Neid..!..mit einem Deiner Falträder geht das natürlich nicht
-
Rone
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geburtsjahr: 1974
Ich hoffe, das Rad liegt in Fahrtrichtung vorne. Sonst (und auch so) würde ich mich bei dem Geschoss als Dein Gegenüber nicht wohl fühlen.
-
alterfalter2
- Faltrad 1: Brompton M RD10
- Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
- Geburtsjahr: 1952
@ Rone
"Sonst (und auch so) würde ich mich bei dem Geschoss als Dein Gegenüber nicht wohl fühlen."
..das sehe ich auch so -- wäre dann: "nomen (katapult) est omen"
Im IC oder in Regionalzügen ist diese Ablage ein Gitter - da kann man das Brommi mit einem Spanngurt festzurren. Ohne Fixierung würde ich es keinesfalls so transportieren..
Gruß TIL
"Sonst (und auch so) würde ich mich bei dem Geschoss als Dein Gegenüber nicht wohl fühlen."
..das sehe ich auch so -- wäre dann: "nomen (katapult) est omen"
Gruß TIL
-
Karsten
- Faltrad 1: Dahon Vitesse D7hg
- Faltrad 2: Wild Eagle E-Faltrad
- Faltrad 3: Dahon Vitesse D3
- Geburtsjahr: 1959
Moin,
1. ist mit dem Bild doch dokumentiert, dass der Platz unter dem Rad leer ist.
2. Spricht die Befürchtung betr. "Geschoss" m.M.n. für ein Informationsdefizit" über die durchschnittliche und auch max. mögliche Bremsbeschleunigung eines Zuges.
Ich bin davon überzeugt, dass das Rad auch bei einer "Schnellbremsung" auf dem Platz bleiben würde, und teile die gen. Befürchtungen nicht.
Warum sollte das Faltrad übrigens zum "Geschoss" werden, ein Koffer oder eine Tasche aber nicht?
Gruss
Karsten
1. ist mit dem Bild doch dokumentiert, dass der Platz unter dem Rad leer ist.
2. Spricht die Befürchtung betr. "Geschoss" m.M.n. für ein Informationsdefizit" über die durchschnittliche und auch max. mögliche Bremsbeschleunigung eines Zuges.
Ich bin davon überzeugt, dass das Rad auch bei einer "Schnellbremsung" auf dem Platz bleiben würde, und teile die gen. Befürchtungen nicht.
Warum sollte das Faltrad übrigens zum "Geschoss" werden, ein Koffer oder eine Tasche aber nicht?
Gruss
Karsten
-
Harry
- Faltrad 1: Vitesse 'P16'
- Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
- Faltrad 3: Jetstream
- Geburtsjahr: 1979
Weil hier möglicherweise nur drei winzige und starre Kontaktflächen von einigen wenigen mm² für weniger Haftung sorgen könnten, als eine Tasche, Rucksack oder gar ein Koffer, der komplett aufliegt.Karsten hat geschrieben: Warum sollte das Faltrad übrigens zum "Geschoss" werden, ein Koffer oder eine Tasche aber nicht?
-
Karsten
- Faltrad 1: Dahon Vitesse D7hg
- Faltrad 2: Wild Eagle E-Faltrad
- Faltrad 3: Dahon Vitesse D3
- Geburtsjahr: 1959
Moin,
"Winzige (...)Kontaktflächen" hat zunächt mal der Zug auf den Schienen. Die haben zudem, weil Metall auf poliertem Metall, eine sehr sehr geringe Haftreibung. Darum kann er eben nicht bremsen, wie 1 Auto.
Wie oft haben die "Geschoss-befürchter" hier eigentlich schon eine Schnellbremsung eines Zuges erlebt?
Gruss
Karsten
"Winzige (...)Kontaktflächen" hat zunächt mal der Zug auf den Schienen. Die haben zudem, weil Metall auf poliertem Metall, eine sehr sehr geringe Haftreibung. Darum kann er eben nicht bremsen, wie 1 Auto.
Wie oft haben die "Geschoss-befürchter" hier eigentlich schon eine Schnellbremsung eines Zuges erlebt?
Gruss
Karsten
-
Jonny
- Faltrad 1: Dahon Mu XL Sport
- Geburtsjahr: 2012
Hartschalenkoffer, Kunststoffkoffer, Reisetrolleys mit Schutzschienen können auch sehr schnell werden.
Zuletzt geändert von Jonny am Mo Mai 13, 2013 9:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.