Re: Dahon Curl
Verfasst: Do Mär 23, 2017 6:47 am
So und nun das Ganze bitte noch mal nach einem Jahr intensiver Nutzungs und zahllosen Remplern mit den Edelstahlstangen in der Metro. 
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Kommt drauf an. Laut Konfigurator unter Brompton.de: http://www.brompton.de/kalkulator/superfalter hat geschrieben: ↑Do Mär 23, 2017 12:37 am now on kickstarter - uff "is better than brand X" krasser seitenhieb auf brompton - ich bin das curl gefahren und es ist echt nicht schlecht zu den vorherigen modellen kein Vergleich
https://www.kickstarter.com/projects/12 ... lding-bike
Listenpreis geht in Richtung 1399 € mit 3 Gang ( H3L = 1434 €)
Does the case click into the bike? You know — get off plane with backpack and case (with bike inside). Deploy bike, put pack in case...then what do I do with the case? Ship it from one hotel to the next along my route?
thanks for your question and sorry for the delay reply. You can easily carry CURL with the case without the worry of damage during your trip. It is perfectly designed for your registered luggage. After arriving, you can just leave the case in hotel, and enjoy your riding.
Es sieht nach 1,5" Gabelschaft aus. Das Lenker-Scharnier wurde umgearbeitet, erreicht offenbar mehr Klemmfläche und bessere Verteilung des Flächendrucks. Die konische Form mit breiter Basis dürfte mehr Steifigkeit bringen. Der Teleskopteil wurde von 1" auf 1 1/8" erweitert. Siehe Bild:berlinonaut hat geschrieben: ↑Do Mär 23, 2017 9:54 am Die Teleskoplenksäule ist anpassungstechnisch ein Vorteil - nach dem, was hier im Forum über Dahon-Teleskoplenksäulen zu lesen ist scheinen die Versprechungen hinsichtlich höherer Steifheit allerdings etwas gewagt.

Das freut dann die Backer, die bei Kickstarter mehr bezahlt haben...
D.h. ein Brompton ist dann super, wenn es von Dahon kommt?Pibach hat geschrieben: Man muss am Brompton ja nicht viel ändern. Es reicht, es in Großserie zu produzieren.
In welchem Dezimalsystem? Sie schreiben ja selbst, dass das Curl schwerer ist:Pibach hat geschrieben: Hinzu kommt hier Alurahmen, dürfte etwas leichter sein.
H3L ohne Gepäckträger mit mit normaler Sattelstütze: 11,5 kg, 1322.- €
H3R mit Gepäckträger mit mit normaler Sattelstütze: 11,9 kg, 1434.- €
H3R mit Gepäckträger und Teleskopstütze: 12,03 kg, 1506.- €
Curl mit Teleskopstütze und Gepäckträger: 12,5 kg, 1580m US$ (ca. 1466.- €) UVP laut Kampagne.
Es hat eine Formensprache, die an Baumarktimitate von Designartikeln erinnert. Wenn man das "modern" nennen will - bitte. Für mich sieht es misslungen aus. Es hat keine grösseren Räder - angegeben sind 16" in 35/349. Das ist exakt Bromptongrösse.Pibach hat geschrieben:Und eine etwas modernere Formensprache. Und es hat V-Brakes (Edit: leider nein). Und etwas größere Räder. Das langt erstmal als Kaufgrund.
Ist das gut?Pibach hat geschrieben:Es wird sicher auch nicht lange dauern, bis Kopien auftauchen werden.

Die beziehen sich offenbar auf ihre "Biologic II" Geometrie. Die haben alle Dahons (bis auf die kürzeren Ausnahmen).berlinonaut hat geschrieben: ↑Fr Mär 24, 2017 9:24 am Dass sie deb Buckelwalhauptrahmen des Curl als "traditional frame geometry for a great riding experience" bezeichnen finde ich ja schon erstaunlich - aber wenn man das so hinnimmt: Welchen Kickback gibt das dann auf Dahons übliche Rahmendesigns? "non-traditional frame geometry for a bad and harsh riding experience"?![]()
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