So. Mein Umbau/Ausbau ist soweit fertig
Scheinwerfer: Bumm Cyo T Senso Premium
Rücklicht: Bumm View Plus Brake
Front Rack: Standwell Front Rack (Fuxon)
Rücklichtleitung: Flora Garden Drip Schlauch
Zuleitung unter Gepäckträger: Alurohr ummantelt
Sonstiges: Kabelbinder, Schrumpfschläuche, Messing Flachstecker & Schuhe, Polfett und 5 Stunden Zeit (bin nicht der schnellste). Bremszug Vorderbremse geändert (hinter der Gabel entlang).
Scheinwerfer strahlt wo er hin soll. Rücklicht ist super, mir gefällt die Bremslichtfunktion und Standlicht sowohl vorne als auch hinten. Erste Testrunde um den Maschsee sehr gut bestanden. Danach noch fix Wasser gekauft. 6er Träger 1,5 Liter ließ sich sehr gut transportieren. Wohlfühlgewicht wäre aber so um die 7kg Beladung schätze ich mal.
Was ich noch brauche sind irgendwie „praktische / intelligente“ Gummi Strapse für das Front Rack. Wo ich mal so eben Jacke / Tasche oÄ befestigen kann. Vielleicht sogar flache Gummis. Der Träger hat ja keine „Rückenlehne“. Aufnahmen für Gummibänder sind seitlich vorhanden. Dachte so eher an eine „Gepäckspinne“, aber eins was nicht so schnell ausleiert. Wer hier ein Tipp hat, gerne her damit. Front Reflektor fehlt noch, der muss auch vorne noch dran.
@Ch.Bacca
Dein Tipp mit Gardena Drip Schlauch war super, hab dann eine Eigenmarke von Hagebau (Flora Garden) für die Hälfte gekauft. Eignet sich echt gut als Bougierrohr. Nach knapp 1m durchfädeln ist allerdings schluss. Doppeldraht Kabel knickt dann doch gerne mal ein. Da ich kein Ziehdraht hatte, habe ich die Leitung mit WD40 durchgespült. Das ging dann doch ganz gut.
Daher als Tipp meinerseits, entweder mit einem Ziehdraht das Kabel durchziehen oder eben die Leitung gut ölen vorher (obwohl der Schlauch innen glatt ist). Stückeln wollte ich nicht, das ganze habe ich als einen Strang verlegt. Die ersten 20cm vom Scheinwerfer habe ich Schrumpfschlauch genommen und dann erst an den Schlauch mit selbigem dicht angeschlossen, damit ich da etwas flexibel bleibe. Nach der Testfahrt kann ich noch 2 Kabelbinder gezielt anbringen. Ich wollte es nicht gleich zu steif verlegen, damit ich die Lenkbewegungen testen kann (auch bei Vollanschlag).
Vielen Dank auch an alle anderen für die Unterstützung und den (wie immer) hilfreichen Tipps. @Motte sein Tipp mit Alurohr unterm Gepäckträger habe ich auch umgesetzt. Auch so gebogen, das es wie eine zusätzliche Strebe aussieht. Bohren wollte ich nicht in den Gepäckträger.
Im Normalfall muss ich da jetzt gar nicht mehr ran bei der Verkabelung. Hat Spaß gemacht.
Die beiden fanden es auch gut.
Grüße
Yasin