Seite 7 von 7

Re: Kauf eines Brompton

Verfasst: Do Sep 18, 2014 9:51 am
von Pibach
alterfalter2 hat geschrieben:Fehlt nur noch, daß es absolut zuverlässig und sehr hochwertig verarbeitet ist
Bzgl. "hochwertig": Von den Komponenten her finde ich das Brompton ziemlich mau.
So ein 3-Gang Brompton wäre ja vergleichbar einem 3-Gang Vitesse. Das ist auch "zuverlässig".

Re: Kauf eines Brompton

Verfasst: Do Sep 18, 2014 11:54 am
von alterfalter2
@ Motte
"Ich hab auch schon mal ne Radreise mit einem prallen, schweren, ungepolsterten 45 Liter Rucksack auf dem Rennrad durch Mittelhessen gemacht. Hat geklappt. Mach ich aber nie wieder.... "

..ogottogotttogottogott, was hat Dich denn da geritten?? :shock: :roll:
Das geht ja selbst mit dem Brommie besser:




Gruß TIL

Re: Kauf eines Brompton

Verfasst: Do Sep 18, 2014 2:18 pm
von Motte
Deren Filme kenne ich alle und finde sie super. :D




ist dabei mein Lieblingsfilm - der macht sofort Appetit auf Nachahmung. :D

Den Rucksack (AFT - Flight Bag) hatte ich ganz einfach. Radtaschen noch nicht und einen Gepäckträger gab es nicht. :roll:

Re: Kauf eines Brompton

Verfasst: Do Sep 18, 2014 3:45 pm
von katapult
Oh ja, das ist auch einer meiner Lieblingsblogs. Inzwischen auch auf der Bromptonhomepage zu finden, neben Hein Stucke und anderen Radreisenden.
Das ist auch absolut sehenswert;




Mit Packraft und Brompton quer durch die Shetlands.

Re: Kauf eines Brompton

Verfasst: Fr Sep 19, 2014 5:49 am
von superfalter
Pibach hat geschrieben:
alterfalter2 hat geschrieben:Fehlt nur noch, daß es absolut zuverlässig und sehr hochwertig verarbeitet ist
Bzgl. "hochwertig": Von den Komponenten her finde ich das Brompton ziemlich mau.
So ein 3-Gang Brompton wäre ja vergleichbar einem 3-Gang Vitesse. Das ist auch "zuverlässig".
Schon mal einen Langzeittest gemacht ? Da muss ich ganz klar wiedersprechen. Beim Brompton ist kein Hightech dran, jedoch auf Langlebigkeit und Zuverlässigkeit ausgelegt. Brompton sind keine Luxusartikel, sondern DAS FALTRAD.

Re: Kauf eines Brompton

Verfasst: Sa Sep 20, 2014 7:37 pm
von Harry
katapult hat geschrieben:
Mikel hat geschrieben:
Ich habe vor mir ein Brompton zu kaufen, da ... gibt es wohl kaum ein geschickteres Fahrrad.
Das hast du richtig erkannt, da ändert auch das zyklisch auftretende Hatergewitter nichts daran.
Ich glaube es sind nur einige eingefleischte (demnach vllt. also doch fast alle?) Bromptonfahrern, die das als "Hatergewitter" empfinden. Dabei kann man einfach schmunzeln und den Zweiflern ihre Zweifel gönnen.

Die Welt braucht doch nicht unbedingt noch mehr Bromptonfahrer. Es sei denn man ist Händler. Von dem kommt hier übrigens auch Hatergewitter gegen die anderen Marken :evil:

Das Brompton ist imho eigentlich potthässlich und ja, es hat Komponenten von vergleichsweise mäßiger Qualität und es fährt sich mittelprächtig. Das kann man doch zugeben.

Wer es für sich entdeckt hat, weiß was er/sie daran hat. Man muss niemanden zu einer bestimmten Marke "überreden". Ich persönlich wäre totunglücklich ;) wenn das hier zum Bromptonforum mutiert oder wenn die Mehrheit im meinem Umfeld plötzlich (auch) Brompton fahren würde.

Re: Kauf eines Brompton

Verfasst: Sa Sep 20, 2014 7:45 pm
von Harry
superfalter hat geschrieben:
Pibach hat geschrieben: So ein 3-Gang Brompton wäre ja vergleichbar einem 3-Gang Vitesse. Das ist auch "zuverlässig".
Schon mal einen Langzeittest gemacht ?
Du etwa?
superfalter hat geschrieben: Brompton sind ... DAS FALTRAD.
Magst du dein Forum noch? Es gibt ja auch alternativen: http://www.bromptonauten.de/

Re: Kauf eines Brompton

Verfasst: Sa Sep 20, 2014 9:55 pm
von alterfalter2
@ Harry
"oder wenn die Mehrheit im meinem Umfeld plötzlich (auch) Brompton fahren würde."

..blos nicht :o :shock: da müßte ich mich ja nach etwas anderem umsehen :?

Gruß TIL