Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Ein Faltrad für mich!

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer

Ein Faltrad für mich!

Beitrag von Motte »

Nee, kenne ich nicht. Wieso taucht dann da das Wort oder Logo Dahon gar nicht auf (oder übersehe ich da was)

Wenn Du schon so weit bist nach Gladbeck fahren zu wollen,

wie wäre es mit Aachen? http://www.fahrradzubehoer-aachen.de/ep ... Categories

oder Bochum Langendreher? http://www.zweirad-posdziech-bochum.de/ ... 66038.html (Vorsicht, hier hat der Chef gelegentlich den Schalk faustdick hinter den Ohren :mrgreen: - das muss man abkönnen - er ist aber nett und sie sind günstig)

Der Händler gibt eine gesetzlich definierte "Gewährleistung" - der Hersteller eine (freiwillige und frei aushandelbare) Garantie. Die gewährt Dir unter Vermittlung des Händlers als registrierter Erstbesitzer dann Dahon USA. Ob es den Hersteller und damit die Garantie im Erlebensfall dann noch gibt, hängt auch davon ab, ob es den Hersteller so noch gibt - das ist in einer globalisierten Welt heute immer ein Risiko.
"Frei aushandelbare Garantie" kann auch Einschränkungen mit sich ziehen - z.b. die Verpflichtung zur regelmäßigen Wartung beim Fachhändler bzw. Teiletausch.

Gruß

Udo
Gump

Ein Faltrad für mich!

Beitrag von Gump »

Hallo Udo,

weis nicht warum das Logo dort nicht auftaucht aber bei Dahon ist er als Händler registriert.

Die beiden Händler die Du genannt hast sind mir bekannt allerdings hat der Händler mir aus Gladbeck ein gutes Angebot gemacht wo die anderen nicht mithalten können.

Ich wollte eigentlich nur wissen ob Dahon über die vom Händler gegebene Garantie eine Erweiterung anbietet. :oops:
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer

Ein Faltrad für mich!

Beitrag von Motte »

schiri

Ein Faltrad für mich!

Beitrag von schiri »

Hallo,

das Zweirad-Center in Gladbeck kenne ich. Ich war letzte Woche noch bezüglich eines Faltrades dort. Leider kannst Du vor Ort nur wenige Räder probefahren, da die Auswahl begrenzt ist. Der Händler kann aber jedes Dahon-Rad innerhalb von 1-2 Tagen liefern. Auf mich machte der Laden und vor allem der Verkäufer einen guten und netten Eindruck. Auch die momentanen Preise - siehe auch die Angebote bei Ebay - sind ansprechend.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Schiri
Gump

Ein Faltrad für mich!

Beitrag von Gump »

Hallo Schiri,
ich hatte am Telefon auch einen guten Eindruck von guter Beratung bis Fachkompetenz.
Ich bin durch Ebay auf den Laden aufmerksam geworden und habe kurzehand dort angefragt.

Die Preise sind schon sehr gut das sich auch die lange Strecke lohnt zu fahren.

Ich habe das Rad am Montag bestellt und heute kam der Anruf das es da ist.

Morgen fahre ich es holen und denke das ich Nachmittags wieder hier bin. :P

Gruß Gump
Antworten