berlinonaut hat geschrieben:
pibach: Produktionsauslagerung in Entwicklungsländer ist Entwicklungshilfe.
Geschrieben hatte ich: "Produktion in Billiglohnländern kann man auch als “Entwicklungshilfe“ sehen, wenn man unbedingt moralische Kategorien braucht. "
Das ist eigentlich ein Hinweis an Berlinaut, dass es nicht so einfach ist, englische statt chinesische Produkte zu kaufen, und geht auch eher darum, dass moralische Kategorien sich nicht so einfach einteilen lassen (wie er das angedeutet hatte, aber vielleicht auch ganz anders meinte?). Wird doch aus dem Diskussionskontext (und durch die Anführungsstriche) auch deutlich. Oder nicht? Wobei in der Ironie ja auch immer ein Stück Wahrheit liegt. Aus meiner Sicht echt merkwürdig, dass Du da so Krempel reininterpretierst. Geht das alles tatsächlich an Deiner Wahrnehmung vorbei? Was geht da vor? Würde ich gerne verstehen.
Edit: ups, hatte gedacht, ich hätte derMac zitiert, war aber berlinonaut. Bin nun doppelt überrascht, dass er da auch so Krempel hineininterpretiert. Die Liste der Dialogablaufs ist ja auch voller Missverständnisse. Wenn ich mir den tatsächlichen Dialogablauf anschaue, ist so eine Interpretation aber doch komplett Quark. Komisch. Vielleicht lest Ihr nicht richtig?