Ja, shit, Pin gebrochen und schon Totalschaden. Schade. Denn die bremst fantastisch. Und auch die Griffe finde ich super. Eine der besten Bremsen überhaupt.
Ansonsten wird an der ja viel rumgetuned. Vielleicht findet sich ein Trick im Light Bikes Forum? Werd man da suchen. So lange kann ich hinten die Kinetix Arme fahren.
Mu Sport zu Singlespeed
-
- Faltrad 1: Vitesse 'P16'
- Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
- Faltrad 3: Jetstream
- Geburtsjahr: 1979
- Status: FALTradfahrer
Hast du die kleine Spannschraube herausgedreht? Vll. lässt sich das Gleitlager irgendwie ausbauen?
-
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Re: Mu Sport zu Singlespeed
ja, alles Einzelteile, ist das Feder Kit, aber das ist gebrochen, muss man tauschen.Harry hat geschrieben:Hast du die kleine Spannschraube herausgedreht? Vll. lässt sich das Gleitlager irgendwie ausbauen?
Gibt da vielleicht ein "Titanuim Tuning Kit", ansonsten kostet so ein Hebelset 39,- EUR. Da würde ich dann eher ein AEST bestellen. Oder noch mal gebraucht schauen.
Übrigens ist das Lagertool ja gekommen, passt sauber auf alle Lagerschalen, auch das Chinateil, da hat der Mechaniker also Unsinn erzählt, das hab ich mir aber schon gedacht, war ihm sicher peinlich, dass die keinen Hollowtech Lagerschlüssel da hatten, schon komisch.
-
Ok, ich sehe es gerade:
Avid Brake Arm Mounting Kit -SD SL Qty 2 http://www.cycle-aix.de/Avid-Brake-Arm- ... D-SL-Qty-2 Kostet €11,52.
Wenn das auch mit den SD 3/5/7 geht, dann könnte man es von einem alten Bremsarm abmachen. Wusste gar nicht, dass das sogar bei den günstigen Modellen geht.
Edit: übrigens, im Alltag oder im Dauereinsatz würde ich keine AEST/KCNC oder sonstige superlight Bremshebel nutzen. Bereits die einfachen FR5 fassen sich schon irgendwie super an und vermitteln ein gutes Bremsgefühl.
Avid Brake Arm Mounting Kit -SD SL Qty 2 http://www.cycle-aix.de/Avid-Brake-Arm- ... D-SL-Qty-2 Kostet €11,52.
Wenn das auch mit den SD 3/5/7 geht, dann könnte man es von einem alten Bremsarm abmachen. Wusste gar nicht, dass das sogar bei den günstigen Modellen geht.
Edit: übrigens, im Alltag oder im Dauereinsatz würde ich keine AEST/KCNC oder sonstige superlight Bremshebel nutzen. Bereits die einfachen FR5 fassen sich schon irgendwie super an und vermitteln ein gutes Bremsgefühl.
-
- Moderator
Re: Mu Sport zu Singlespeed
Ja, seh ich auch so.Harry hat geschrieben: Edit: übrigens, im Alltag oder im Dauereinsatz würde ich keine AEST/KCNC oder sonstige superlight Bremshebel nutzen. Bereits die einfachen FR5 fassen sich schon irgendwie super an und vermitteln ein gutes Bremsgefühl.
Wobei die AEST BL03 Ti, also die EXTRALITE UltraLevers Kopie sicher auch alltagstauglich ist und netter I-Catcher am Rad, spart halt ca 84g. Kostet 70,- EUR (und wiegt 66g für beide Hebel).
Bei meiner Direktive, 500,- EUR pro Kilo Einsparung fällt das nur knapp raus (weil ich die Avids ja schon habe).
Die AEST Bremsarme würden sich aber fast lohnen, sind 59,- EUR statt 39,- (für die Avid Single Digit SL) und 254g statt 332g (=78g Einsparung für 40,- EUR).
-
- Moderator
Re: AW: Mu Sport zu Singlespeed
XTR Bremszug für hinten, 105g, schwerer als gedacht. Da lohnen sich Nokon oder iLink Züge. Die kriegt man aber nicht durch die Halterungen, glaub ich.
-
- Moderator
Avid SD SL Bremsarme 153g incl. Bremsschuhe. Dazu die Schrauben. Macht 162g jeweils, zusammen 324g (statt 332g wie bisher in der Liste)
-
- Moderator
Hier Arme (101g) und Bremsschuhe (51g) noch mal einzeln:
-
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
wäre es nicht konsequent wenn du dem racer dann auch ne neue farbe spendierst ?
-
Da es gerade um Farben geht, ich finde die neue Farbvielfalt bei Dahon gar nicht mal so schön. Das zweifarbige Mu uno z.B. ist imho ein No-Go. Wenn der Fortschritt nur aus "bunt" besteht, dann hab ich die alten (Farben) viel lieber.