@Motte
sehr interessanter Beitrag. Danke für das Teilen.
@All
Vielen Dank nochmals für die allgemeine Hilfe und Meinungen zum Thema wie auch OT.
Ich habe nun diverse Radtaschen (jeweils 2 Stück vorne und hinten + Lenkertasche) von Ortlieb, sowie einen Lowrider (für Federgabel) und Gepäckträger (den von Thule) für das MTB bestellt.
In den nächsten Tagen (Anfang nächste Woche) wird wohl alles da sein und dann geht es ans Aufbauen und packen. Und kurz darauf starte ich dann auch schon. In diesen Tagen wird noch der Antrieb des MTB gewechselt (Kette, Kettenblätter usw.) und eine Wartung durchgeführt.
Die Aufregung steigt so langsam und ich bin gespannt auf die Wochen der Reise und was mich erwarten wird und ob wirklich alles gut läuft, wovon ich jetzt aber auch stark ausgehe und mir deshalb nicht unnötig Sorgen machen möchte. Wird schon schief laufen.
Wichtig ist jetzt zu starten und dann werde ich eh sehen, ob (alles) es passt, was noch fehlt und ob gar etwas zu viel ist und dies wird sich auch unterwegs ändern bzw. anpassen lassen.
Und ansonsten habe ich ganz viel Zeit im Gepäck und das ist das Wichtigste um Stress und Kummer zu vermeiden.
Ich werde ein finales Fotos vom gepackten MTB senden und mich dann kurz für die Reise verabschieden.
P.S. Kleine Reisen, besonders im Flachland werde ich in Zukunft ganz sicher auch mal mit dem Falter machen.
Viele Grüße, Zauberfaltrad