das ist schon eins der sichereren Schlösser, die Du dran machen kannst, bei Trelock Stufe 4 (von 6). Ne Klasse darüber wäre gleich vielfach klobiger.chbla hat geschrieben:..und fuer die meisten Faelle ist so ein Schloss natuerlich auch ausreichend..
welches Schloss
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
- Status: FALTradfahrer
Re: welches Schloss
-
chbla
okay ja.. aber hast du vielleicht eine Ahnung wo man Gewichtsangaben zu den Trelock Schloessern bekommt?
-
Harry
- Faltrad 1: Vitesse 'P16'
- Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
- Faltrad 3: Jetstream
- Geburtsjahr: 1979
Ich hab auch mal eine Frage zu (älteren?) Trelock. Deren höchste Sicherheitsstufe ist 6, wieso sind die sichersten Schlösser dieses Herstellers so günstig???
Ich finde dicke Durchmesser prinzipiell sehr gut, (auch einen dicken Gummiüberzug) da man Bolzenschneider mit großer Maulweite und Hebel benötigen würde, um Ø28mm überhaupt aufnehmen zu können.
Das wäre mein Favorit bei Trelock:
Trelock KS510 85cm Ø28 mm Level 5 für €22,95

Quelle: http://www.amazon.de/dp/B008KZPIBI/?smi ... NnYtRfWGxQ
Dieses Modell hat die höchste Sicherheitsstufe, wobei aktuelle Panzerkabelschlösser nur bis Stufe 5 gehen, Bügelschlösser erreichen Stufe 6.
TRELOCK PK 610 Panzerkabelschloss 80cm Level 6 für €27,95

Quelle: http://www.amazon.de/TRELOCK-610-Panzer ... 71-9305826
Ich finde dicke Durchmesser prinzipiell sehr gut, (auch einen dicken Gummiüberzug) da man Bolzenschneider mit großer Maulweite und Hebel benötigen würde, um Ø28mm überhaupt aufnehmen zu können.
Das wäre mein Favorit bei Trelock:
Trelock KS510 85cm Ø28 mm Level 5 für €22,95

Quelle: http://www.amazon.de/dp/B008KZPIBI/?smi ... NnYtRfWGxQ
Dieses Modell hat die höchste Sicherheitsstufe, wobei aktuelle Panzerkabelschlösser nur bis Stufe 5 gehen, Bügelschlösser erreichen Stufe 6.
TRELOCK PK 610 Panzerkabelschloss 80cm Level 6 für €27,95

Quelle: http://www.amazon.de/TRELOCK-610-Panzer ... 71-9305826
Zuletzt geändert von Harry am So Mai 26, 2013 8:08 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
chbla
Die Frage habe ich mir auch gestellt...
Was mir sonst noch auffaellt: Bei Trelock findet man eigentlich garnichts zum Aufbau, das kann man nur raten.
Das erwaehnte KS 480 zb. hat garkeinen Tredur Schutzmantel, das ist ein ganz einfaches Drahtseil.
Beim KS505 steht dann Tredur und Armadon dabei, inwiefern das aber angewendet wird fehlt da.
Beim PK515 siehts dann so aus als sind das diese Stahlhuellen die das Kabel schuetzen.
Und das BC515 ist schlussendlich eine Kette. Die beiden letzten hier duerfte deswegen eher schwerer sein.
Ich finde da objektiv gesehen die Beschreibung von Abus wesentlich transparenter..
Was mir sonst noch auffaellt: Bei Trelock findet man eigentlich garnichts zum Aufbau, das kann man nur raten.
Das erwaehnte KS 480 zb. hat garkeinen Tredur Schutzmantel, das ist ein ganz einfaches Drahtseil.
Beim KS505 steht dann Tredur und Armadon dabei, inwiefern das aber angewendet wird fehlt da.
Beim PK515 siehts dann so aus als sind das diese Stahlhuellen die das Kabel schuetzen.
Und das BC515 ist schlussendlich eine Kette. Die beiden letzten hier duerfte deswegen eher schwerer sein.
Ich finde da objektiv gesehen die Beschreibung von Abus wesentlich transparenter..
-
Pibach
- Moderator
Re: AW: welches Schloss
Leider nein.chbla hat geschrieben:okay ja.. aber hast du vielleicht eine Ahnung wo man Gewichtsangaben zu den Trelock Schloessern bekommt?
Hab ich auch irgendwie ergoogelt.
Hab aber ein KS480/60 bestellt, sollte die Tage kommen, mein KS460 hab ich vererbt...
-
Pibach
- Moderator
Re: AW: welches Schloss
Das hatte ich. Für den Preis auf jeden Fall top.Harry hat geschrieben: Das wäre mein Favorit bei Trelock:
Trelock KS510 85cm Ø28 mm Level 5 für
Die Verschlung um den Schließbereich ist wackelig, das ist aber nur Optik.
Würde es in 100cm nehmen, dann geht es um die Hüfte. Hab mein 80er wieder abgegeben, war zu schlecht zu transportieren.
-
chbla
@Pibach welche Trelock hattest du nochmals, und hast du vielleicht das Gewicht dazu?
-
Harry
- Faltrad 1: Vitesse 'P16'
- Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
- Faltrad 3: Jetstream
- Geburtsjahr: 1979
Klasse, habs gerade gelesen viewtopic.php?f=32&t=263#p2499 scheint ja trotzdem keine schlechte Wahl zu sein. Ich werde auch etwas vernünftiger, momentan nutze ich ein 5,- oder 8,- Euro Panzerkabelschloss, dass es mal bei Rewe im Angebot gab. Das ist 100cm lang und anfangs hab ich es auch um die Hüfte getragen, das Anbinden ist mir aber auf Dauer zu anstrengend und Zeitraubend. Wenn ich aus dem Haus gehe, lege ich das Schloss um den Hals, daher wären mir 80cm bzw. 85cm lieber. Sogar 60cm, wie das KS480/60, dass du bestellt hast wären gut, ich hab aber lieber einen größern Kabel-/Gummidurchmesser (Strahlt für mich irgendwie mehr Sicherheit aus).Pibach hat geschrieben:Das hatte ich. Für den Preis auf jeden Fall top.Harry hat geschrieben: Das wäre mein Favorit bei Trelock:
Trelock KS510 85cm Ø28 mm Level 5 für
Die Verschlung um den Schließbereich ist wackelig, das ist aber nur Optik.
Würde es in 100cm nehmen, dann geht es um die Hüfte. Hab mein 80er wieder abgegeben, war zu schlecht zu transportieren.
-
chbla
Ein Vergleich zum KS480 waere wohl das hier von Abus:
http://www.abus.com/Sicherheit-Unterweg ... ant)/31498
Etwas dicker jedoch - zu beachten ist das das bei Abus jedoch relativ gesehen eher eine niedrige Stufe hat..
http://www.abus.com/Sicherheit-Unterweg ... ant)/31498
Etwas dicker jedoch - zu beachten ist das das bei Abus jedoch relativ gesehen eher eine niedrige Stufe hat..
-
Pibach
- Moderator
Siehe auch hier: viewtopic.php?t=1983&p=20549#p20549chbla hat geschrieben:@Pibach welche Trelock hattest du nochmals, und hast du vielleicht das Gewicht dazu?