Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Bitte um Beratung oder Erfahrungen

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
Bienemaja63

Bitte um Beratung oder Erfahrungen

Beitrag von Bienemaja63 »

Hallo,

vielen Dank für Eure Beiträge und Ratschläge. Leider habe ich die erst heute gelesen.

Ich suche ein Faltrad, mit dem ich sowohl genussvoll Radtouren von höchstens bis zu 5 Stunden als auch den Weg zur Arbeit bewältigen kann (ca. 17 km). Es muss auf Waldwegen, die teilweise neben der stark befahrenen Bundesstraße verlaufen, an der es keinen Radweg gibt, genauso wie auf Asphalt gut fahren. Es muss in der Ebene an Rhein und Sieg genauso gut funktionieren, wie ins Bergische rein, da ich da wohne. Auf dem Heimweg geht es fast nur Bergauf.
Gleichzeitig muss es aber so leicht sein, dass ich es leicht ins Auto verladen kann, denn gerade morgens habe ich einen Berg zuviel, den ich nicht ohne schwitzen heraufkomme, aber keine Möglichkeit zum Duschen auf der Arbeit habe. Mein normales Rad kann ich auf bzw. am Auto nicht transportieren, da ich es nicht schaffe es auf die entsprechenden Fahrradträger zu heben. Eine Anhängerkupplung habe ich nicht.

Ich war am Wochenende auf der Fahrradmesse in Essen und konnte mir dort mehrere Falträder ansehen. Mit zweien habe ich auch Probefahrten gemacht: Mit dem Brompton und dem Bernds.

Und ganz ehrlich, mein Favorit ist seit dem das Bernds. Naja, ich werde wohl etwas mehr Geld investieren müssen.

bernieri: Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und auch der Link zu Deinem Blog.

Viele Grüße
Bienemaja
Antworten