Oh Gott, jetzt provoziert er mich erneut - hat er denn keinen Anstand ?
Dies ist wirklich mein letzter Auftritt - Crazyfolder; eine wirklich "verrückte Namensgebung" - faltbar, bis "nichts" mehr übrig bleibt - TABULA RASA ; daß man hier überhaupt noch so offensiv auftreten kann, ist schon mehr als erstaunlich.
"Emotionale Intelligenz" - semantisch ein Widerspruch in sich, und wissenschaftlich ein überaus strittiger Begriff - ein "Oxymoron" !!!!!!!
Flüchtlinge, Religionskonflikte und Integration
-
lucius-seneca
- Faltrad 1: Birdy Rohloff
- Geburtsjahr: 1949
- Status: FALTradfahrer
-
Herakles
- Faltrad 1: Hercules Old School
- Faltrad 2: Mifa (Baustelle)
- Geburtsjahr: 1971
Re: Flüchtlinge, Religionskonflikte und Integration
Inshallah...lucius-seneca hat geschrieben: Dies ist wirklich mein letzter Auftritt
Deine Ergüsse sind wirklich von einer unfassbaren Widerlichkeit; dein zutiefst menschenverachtender Rassismus beschämt mich und es ist sehr schade, sowas hier lesen zu müssen.
-
lucius-seneca
Widerlich ist Deine unfassbare Leugnung der Realität, wenn Du Jedermann, der die Wahrheit spricht als Rassisten bezeichnest.
Ich darf mich doch bezüglich meiner Gefühle outen - oder ?
Ich sage hier in CORAM PUBLICO, daß ich nicht möchte, daß hier sich eine andere Kultur in Deutschland durchsetzt.
Ich denke, wir sind hier frei und können auch unsere Sicht der Dinge kundtun - oder ?
So wie ich denkt die Mehrheit der deutschen Bevölkerung - jetzt noch.
Wenn aber die Mehrheit sich hinsichtlich einer anderen Kultur relativiert, dann kann dieses durchaus sich ändern.
Dein Eingangs-Gruß läßt daraus schließen, daß Du genau dieses wünschst.
Daß Du aber unter dem "Visier" der Menschlichkeit heuchlerisch mich einen Rassisten nennst und die Übernahme einer beheimateten Kultur in Aussicht stellst, gibt Aufschluß über Deine perfide Grundhaltung.
Ich hoffe, daß sich die politische Richtung so ändert, daß Leute Deines Schlages des Landes verwiesen werden.
Ich darf mich doch bezüglich meiner Gefühle outen - oder ?
Ich sage hier in CORAM PUBLICO, daß ich nicht möchte, daß hier sich eine andere Kultur in Deutschland durchsetzt.
Ich denke, wir sind hier frei und können auch unsere Sicht der Dinge kundtun - oder ?
So wie ich denkt die Mehrheit der deutschen Bevölkerung - jetzt noch.
Wenn aber die Mehrheit sich hinsichtlich einer anderen Kultur relativiert, dann kann dieses durchaus sich ändern.
Dein Eingangs-Gruß läßt daraus schließen, daß Du genau dieses wünschst.
Daß Du aber unter dem "Visier" der Menschlichkeit heuchlerisch mich einen Rassisten nennst und die Übernahme einer beheimateten Kultur in Aussicht stellst, gibt Aufschluß über Deine perfide Grundhaltung.
Ich hoffe, daß sich die politische Richtung so ändert, daß Leute Deines Schlages des Landes verwiesen werden.
-
Herakles
- Faltrad 1: Hercules Old School
- Faltrad 2: Mifa (Baustelle)
- Geburtsjahr: 1971
Oder gleich deportiert?!lucius-seneca hat geschrieben: Ich hoffe, daß sich die politische Richtung so ändert, daß Leute Deines Schlages des Landes verwiesen werden.
Warst nicht du am Auswandern interessiert?
Und lass' bitte dein lächerliches Asterixlatein stecken, du musst nicht in jedem Beitrag darauf hinweisen, mal ein paar Semester die Uni besucht zu haben.
-
lucius-seneca
Deine außschließliche Verwendung der Asterix-Literatur, die Dich angeblich befähigt, "echtes" von "unechtem" oder "niveauvolles" von "naivem" Latein zu unterscheiden, gibt richtig Aufschluß über Deine Geisteshaltung und über Deine intellektuelle Charakteristik - habe ich es denn hier mit ausschließlich Ungebildeten zu tun ?
Ich denke, meine Zeit ist viel zu kostbar, als daß ich mich mit solch zurückgebliebenen Zeitgenossen befasse und ihnen möglicherweise noch indirekt Entwicklungshilfe zukommen lasse.
Roll Deinen Gebets-Teppich aus, wende Dich in Richtung Mekka und verrichte Deine Hingabe zu Allah - laß aber bitte die Christen in Ruhe und gewähre ihnen die Möglichkeit, ihre Wahrheit zu sagen und ihre christlichen Gefühle auszuleben.
Wir haben auch unsere Fehler mit den Kreuzzügen begangen - aber dies ist lange her und dieser Fehler sollte nicht wiederholt werden.
Ich denke, meine Zeit ist viel zu kostbar, als daß ich mich mit solch zurückgebliebenen Zeitgenossen befasse und ihnen möglicherweise noch indirekt Entwicklungshilfe zukommen lasse.
Roll Deinen Gebets-Teppich aus, wende Dich in Richtung Mekka und verrichte Deine Hingabe zu Allah - laß aber bitte die Christen in Ruhe und gewähre ihnen die Möglichkeit, ihre Wahrheit zu sagen und ihre christlichen Gefühle auszuleben.
Wir haben auch unsere Fehler mit den Kreuzzügen begangen - aber dies ist lange her und dieser Fehler sollte nicht wiederholt werden.
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
https://de.wikipedia.org/wiki/Emotionale_Intelligenzlucius-seneca hat geschrieben: "Emotionale Intelligenz" - semantisch ein Widerspruch in sich, und wissenschaftlich ein überaus strittiger Begriff - ein "Oxymoron" !!!!!!!
https://de.wikipedia.org/wiki/Oxymoron
-
derMac
- Faltrad 1: Dahon Dash P18
- Faltrad 2: Giant Halfway
- Faltrad 3: Bike Friday Family T
- Geburtsjahr: 1970
Ja, die meisten hier sind lieber nett und konstruktiv als "gebildet".lucius-seneca hat geschrieben:Deine außschließliche Verwendung der Asterix-Literatur, die Dich angeblich befähigt, "echtes" von "unechtem" oder "niveauvolles" von "naivem" Latein zu unterscheiden, gibt richtig Aufschluß über Deine Geisteshaltung und über Deine intellektuelle Charakteristik - habe ich es denn hier mit ausschließlich Ungebildeten zu tun ?
Ja.Ich denke, meine Zeit ist viel zu kostbar, als daß ich mich mit solch zurückgebliebenen Zeitgenossen befasse und ihnen möglicherweise noch indirekt Entwicklungshilfe zukommen lasse.
Die Christen haben in diesem Land (und auch in dieserm Forum) nicht mehr Anspruch an das Ausleben von irgendwas als alle anderen.Roll Deinen Gebets-Teppich aus, wende Dich in Richtung Mekka und verrichte Deine Hingabe zu Allah - laß aber bitte die Christen in Ruhe und gewähre ihnen die Möglichkeit, ihre Wahrheit zu sagen und ihre christlichen Gefühle auszuleben.
Das mit dem nicht widerholen von Fehlern finde ich mal einen guten Ansatz. Können wir bitte an der Stelle weitermachen?Wir haben auch unsere Fehler mit den Kreuzzügen begangen - aber dies ist lange her und dieser Fehler sollte nicht wiederholt werden.
Mac
-
lucius-seneca
@Pibach
Emotionen werden gemütsmäßig determiniert - Intelligenz hingegen wird überwiegend rational bestimmt.
Beides sind Begriffe, die unterschiedlicher nicht sein können, sie kongruent zu darzustellen, ist mehr als eine Kunst; es ist nahezu eine Unmöglichkeit - es sein denn, man betrachtet die Begrifflichkeit "Intelligenz" als "nicht klassisch".
Das würde aber dazu führen, möglicherweise alle Begriffe dahingehend zu modifizieren, daß eine Semantik im herkömmlichen Sinne nicht mehr machbar wäre. Vieles oder auch Alles wäre möglich - auch eine Sprachverwirrung.
Da auch die Mathematik eine Sprache ist - eine abstruse Vorstellung.
Das ist so, als wolle man den Begriff "Mensch" und "Frosch" jeweils mit dem Oberbegriff "Lebewesen" versehen, was ja auch stimmt.
Wenn man nun nach dem mathematischen Prinzip: "sind zwei Größen einer Dritten gleich, dann sind sie untereinander gleich" verfährt, dann wäre das Ergebnis:
Der Mensch ist ein Lebewesen - der Frosch ist ein Lebewesen - also "ist der Mensch ein Frosch".
Dies wäre aber "Sophistik" pur - eine scheinbare spitzfindige Weisheit, die im Mittelalter oft zur Geltung kam.
Wir haben aber die "Aufklärung" schon hinter uns.
Diejenigen, die hier Bedarf haben, sollten sich unbedingt nachbilden lassen.
Emotionen werden gemütsmäßig determiniert - Intelligenz hingegen wird überwiegend rational bestimmt.
Beides sind Begriffe, die unterschiedlicher nicht sein können, sie kongruent zu darzustellen, ist mehr als eine Kunst; es ist nahezu eine Unmöglichkeit - es sein denn, man betrachtet die Begrifflichkeit "Intelligenz" als "nicht klassisch".
Das würde aber dazu führen, möglicherweise alle Begriffe dahingehend zu modifizieren, daß eine Semantik im herkömmlichen Sinne nicht mehr machbar wäre. Vieles oder auch Alles wäre möglich - auch eine Sprachverwirrung.
Da auch die Mathematik eine Sprache ist - eine abstruse Vorstellung.
Das ist so, als wolle man den Begriff "Mensch" und "Frosch" jeweils mit dem Oberbegriff "Lebewesen" versehen, was ja auch stimmt.
Wenn man nun nach dem mathematischen Prinzip: "sind zwei Größen einer Dritten gleich, dann sind sie untereinander gleich" verfährt, dann wäre das Ergebnis:
Der Mensch ist ein Lebewesen - der Frosch ist ein Lebewesen - also "ist der Mensch ein Frosch".
Dies wäre aber "Sophistik" pur - eine scheinbare spitzfindige Weisheit, die im Mittelalter oft zur Geltung kam.
Wir haben aber die "Aufklärung" schon hinter uns.
Diejenigen, die hier Bedarf haben, sollten sich unbedingt nachbilden lassen.
-
Karsten
- Faltrad 1: Dahon Vitesse D7hg
- Faltrad 2: Wild Eagle E-Faltrad
- Faltrad 3: Dahon Vitesse D3
- Geburtsjahr: 1959
Moin,Pibach hat geschrieben:Ich finde die Analysen von Bergmeier dazu sehr aufschlussreich, z.B. diese "Requiem für die antike Kultur, 2009".Karsten hat geschrieben: Die z.b. die größte Bibliothek der damaligen Welt, die "Große Bibliothek von Alexandria" in ihrem fanatisch-religiösem Machtanspruch vollständig zerstörten. Jegliches wissenschaftliches Arbeiten und Denken als Teufelswerk brutal verfolgten.
Die genaue Vernichtung der Buchbestände von Alexandria ist aber wohl nicht ganz geklärt und fand über verschiedene Etappen statt.
Ich bitte die sehr späte Antwort zu entschuldigen.
Möchte mich aber noch für den interessanten Link bedanken. (' hab da stundenlang gestöbert)
Die Sache ist offensichtlich wesentlich komplexer, als das man das seriöserweise in wenigen Sätzen
darstellen kann.
Meine Sicht war da offensichtlich auch viel zu "holzschnittartig".
Gruß Karstern
Fahrrad fährt Fahrbahn
Faltrad fährt überall
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Der Begriff "Emotionale Intelligenz" ist eben eher als Stilmittel zu verstehen, ähnlich wie "Hassliebe", Du hast den Hinweis auf "Oxymoron" ja selbst gegeben. Dabei klingt ja auch eine Kritik am Begriff "Intelligenz" an, diese eben nicht nur "klassisch" aufzufassen.lucius-seneca hat geschrieben: Emotionen werden gemütsmäßig determiniert - Intelligenz hingegen wird überwiegend rational bestimmt.