Dann sei mal überrascht: viewtopic.php?f=34&t=3740 oder hier: viewtopic.php?f=40&t=3775#p40399
Im Übrigen: Dass Menge nicht gleichbedeutend mit Qualität ist sollte auch Dir klar sein. Weitere Beispiele suche ich keine raus - die gibt es in annähernd jedem Thread zur genüge. Und ich hätte sehr ungern, dass das hier zu "Stilfragen 2" wird - Nummer 1 war schon hässlich genug. Allerdings hätte ich schon gehofft, dass z.B. sowas viewtopic.php?f=34&t=3508&p=40773#p40773 vielleicht dazu beigetragen hätte Deine Meinung über Dich selbst mal etwas zu justieren - immerhin hast Du schon aktiv Mitglieder aus diesem Forum vergrault und bekommst oft genug von allen möglichen Leuten gesagt, dass Dein Diskussionsstil nur zu ertragen ist, wenn man das alles als Satire auffasst und Dich schlicht nicht ernst nimmt. Scheint aber offenbar nicht bei Dir anzukommen. Ich mache dummerweise immer wieder den Fehler, mich ernsthaft mit Dir auseinandersetzen zu wollen. Die meisten anderen Mitglieder in diesem Forum vermeiden das - aus gutem Grund. In den Wochen deiner Forumsauszeit neulig war es hier übrigens ausgesprochen friedlich...
Eingebrachtes Risiko/Betriebsgefahr
-
berlinonaut
- Faltrad 1: Brompton M8RD
- Faltrad 2: Bickerton Sterling X
- Faltrad 3: Brompton SH2Lx
- Status: FALTradfahrer
-
berlinonaut
Re: Eingebrachtes Risiko/Betriebsgefahr
Pibach hat geschrieben:zum Inhaltlichen:berlinonaut hat geschrieben:Du hast behauptet das der von Dir erfundene Faktor "Verkehrsrisiko" ein schlagendes, ganz einfach auf Basis vorhandener Zahlen zu berechnendes Argument wäre.
Praktisch kein Satz von Dir ist irgenwie zutreffend - obwohl, wenn man es als Selbstbeschreibung liest, macht einiges erstaunlich Sinn. Interessant.
Mehr sag ich dazu jetzt nicht.Pibach hat geschrieben:das eingebrachte Risiko wird nicht berücksichtigt. Das ist wohl mit Abstand das größte Problem der bisherigen Ansätze, da der Unterschied PKW zu Fahrrad bei Faktor >100 liegen dürfte. Damit sind praktisch alle anderen Überlegungen Makukatur. Der genaue Zusammenhang sollte besser herausgearbeitet werden (das lässt sich anhand bisheriger Zahlen bereits ausrechnen) und alle Maßnahmen daran bewertet bzw. priorisiert.
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
??berlinonaut hat geschrieben:Dann sei mal überrascht: viewtopic.php?f=34&t=3740
Das Beispiel bestätigt doch meine Aussage.oder hier: viewtopic.php?f=40&t=3775#p40399
Würde mich wundern.Weitere Beispiele suche ich keine raus - die gibt es in annähernd jedem Thread zur genüge.
Selbstbeschreibung?Deine Meinung über Dich selbst mal etwas zu justieren - immerhin hast Du schon aktiv Mitglieder aus diesem Forum vergrault
Reicht doch erstmal, wenn wir den Stil zwischen uns beiden klären. Andere Konflikte haben u.U, ganz andere Charakteristik und Ursachen, möchte ich eigentlich nicht thematisieren.und bekommst oft genug von allen möglichen Leuten gesagt, dass Dein Diskussionsstil nur zu ertragen ist
Die Provoziereren ziehen sich überall entlang. Die Leute ziehen sich dann halt irgendwann zurück, mach ich halt nicht. Das ist auch recht offemsichtlich bei uns der Grund, dass es hakt. Und i.d.R. wird sich dann drauf gestürzt. Ich geb da eigentlich auch nur Kontra, weil das in Kombination schlicht zu viel geworden ist.In den Wochen deiner Forumsauszeit neulig war es hier übrigens ausgesprochen friedlich...
Threadthemen verdränge ich auch nicht, hier hast Du mich in das Thema gedrängt. Und ellenlang provoziert.
Wie immer eigentlich.
-
berlinonaut
Iss klar. Nachdem Du im Thread "Gefahrenstellen in Berlin" erst diverse Postings abgesetzt hast (und dadurch dem Thread einen Spin in eine absurde Richtung verliehen) und erst nach Deinem 15. Posting (!) in dem Thread überhaupt die Webseite gelesen hast die Du kritisiert hast, hast Du in ebendiesem Thread anschliessend gleich über mehrere Seiten über nichts anderes als über Dein Konzept des Verkehrsrisikos geschrieben - was genau nix mit dem Thema "Gefahrenstellen in Berlin" zu tun hat. Da hab ich Dich bestimmt nicht reingedrängt - ich kann das Thema nämlich nicht mehr hören. In einen eigenen Thread hast Du das Thema dann erst nach diversen Bitten ausgelagert - und nun diskutierst Du in diesem neuen Thread seit diversen Postings erneut nicht das Thread-Thema sondern Deine Befindlichkeiten. Nein, Du würdest niemals nicht am Threadthema vorbeidiskutieren, ganz bestimmt nicht....Pibach hat geschrieben: Threadthemen verdränge ich auch nicht, hier hast Du mich in das Thema gedrängt.
Ich hab Dich schon mal drum gebeten Dir für's Moderieren einen eigenen Account zu holen - dann kann man Deinen Postingaccount auf die Ignoreliste setzen und die liebe Seele hat ihre Ruhe. Deine Moderationsrechte beim aktuellen Account lassen das nämlich nicht zu. Hast Du damals nicht gemacht, wäre aber vielleicht dem Betriebsklima zuträglich.
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
staun - wie kann man so realitätsfern und provakationsbesessen sein? Krasses Teil.berlinonaut hat geschrieben: Iss klar. ...