Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Packtaschen Problemchen

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
Sheygetz
Faltrad 1: Dahon Speed TR

Re: Packtaschen Problemchen

Beitrag von Sheygetz »

In diesem Kontext, weil's der aktuellste Gepäck-Faden ist ...
alterfalter2 hat geschrieben: ..denn der BROMPTON-Taschenhalter paßt auch an die Klick Fix Aufnahme mit ein klein wenig Bastelei (ca. 10 Min. Arbeit).
würde mich interessieren, wie genau die kleine Bastelei ausschaut. Außerdem: Liegen am Brompton nicht die Kabel anders als bei Dahon und ist der elend lange Truss-/ Klickfix-Arm nicht genau dem Unterbringen dieser Kabel geschuldet?

Hendrik
alterfalter2
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geburtsjahr: 1952

Re: Packtaschen Problemchen

Beitrag von alterfalter2 »

@ Sheygetz
"würde mich interessieren, wie genau die kleine Bastelei ausschaut. Außerdem: Liegen am Brompton nicht die Kabel anders als bei Dahon und ist der elend lange Truss-/ Klickfix-Arm nicht genau dem Unterbringen dieser Kabel geschuldet?"

..die Bastelei besteht hauptächlich im Feilen von Langlöchern in die Aufnahme des Brompton-Halteblocks. Zur Befestigung an der Klick-Fix-Aufnahme benötigt man zwei passende Unterlegscheiben um die Schraubenköpfe auf den Langlöchern zu sichern.
Mit DAHON Falträdern habe ich keine Erfahrung, ich besitze keines - nur ein TREK F400 Navigator, das wohl aus der gleichen Produktionsstätte stammen soll. Mit meiner Beschreibung bezog ich mich auf ein älteres BERNDS Faltrad. Da brauchte ich an der Verkabelung nichts zu ändern. Ich habe nur die Kabel mit Kabelbindern etwas besser geführt, mehr nicht. Das funktioniert schon lange gut. Die prall gefüllte T-bag des BROMPTON kann ich allerdings nur anbringen und losnehmen, wenn ich den Lenker vollständig zur Seite gedreht halte, das gilt auch für den BROMPTON Einkaufskorb. Fahren kann ich damit gut. Am besten paßt bei mir die S-bag - die ist wesentlich kleiner..
siehe auch hier: Trägerblock (Brompton-System) für Dahon/Tern viewtopic.php?f=32&t=2863

Gruß TIL
Antworten