Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Meine Rennzicke

Zeigt her, die Falträder! (Bilder)
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Meine Rennzicke

Beitrag von Motte »

In den Ruhrauen in Mülheim ist mir auch mal im Herbst ein Holzsteg zum Verhängnis geworden. Wenn man auf dem Weg noch gut fahren kann, sind die oft bereits mit einer dünnen Reifschicht arg glitschig. Das übersieht man leicht. Bei uns haben sie die Balken später mit einer sandähnlichen Schicht versehen und gleich das Radfahren auf dem Stück untersagt. (damit ist die Kommune aus der Haftung). Sind wohl noch andere dort auf die Nase geflogen.
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: Meine Rennzicke

Beitrag von Muc-Falter »

Was mich interessieren würde: Was kommt Dir denn als nächste Rennzicke ins Haus?
Bleibst Du beim Dahon UNO, oder wird die Gelegenheit zum Modellwechsel genutzt?
Dööörk
Beiträge: 203
Registriert: Di Nov 06, 2012 8:49 pm
Faltrad 1: Tern Link A7
Faltrad 2: fix: Bombtrack Arise
Faltrad 3: fix: Fuji Feather
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Meine Rennzicke

Beitrag von Dööörk »

Gute Frage, Muc. Das Uno war schon ziemlich cool, leicht und praktisch, aber eben auch ein extremes Nischenprodukt. Vielleicht suche ich mir nächstes Mal etwas leicht geländegängiges (ein hügeliger Wald beginnt 200 Meter von meinem Haus entfernt). Oder einen nichtfaltbaren Retro-Renner (Indenrad Racer oder so). Oder ein Liegerad (gibt's auch faltbar). Ich weiss es noch nicht. Mitentscheidend ist ja auch der Segen meiner … ähemmm … nennen wir sie "Hausbank" ;)
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: Meine Rennzicke

Beitrag von Muc-Falter »

Dann wünsche ich Dir mal gute Argumente und eine gute Hand bei der Verhandlung mit Deiner "Hausbank".
Immer daran denken: Ein Jahresvertrag im Fitnessstudio kostet oft ebenso viel und bringt nicht den Spass ....
und die "Hausbank" möchte Dich doch sicher auch gesund und fit ... oder... ;) ;) ;)
Dööörk
Beiträge: 203
Registriert: Di Nov 06, 2012 8:49 pm
Faltrad 1: Tern Link A7
Faltrad 2: fix: Bombtrack Arise
Faltrad 3: fix: Fuji Feather
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Meine Rennzicke

Beitrag von Dööörk »

Überraschenderweise ist meine Hausbank garnicht mal so abgeneigt. Wird wahrscheinlich ein einfaches Dahon Jack D7. Das verkauft hier einer in der Nähe und es sieht fast aus, wie neu. Ich mach Fotos, wenns soweit ist.
pmg61
Beiträge: 9
Registriert: Di Mai 27, 2014 12:32 pm
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1961
Status: Suchender
Wohnort: Köln

Re: Meine Rennzicke

Beitrag von pmg61 »

Ohne Frontbremse?

.. Da wird doch jedes Jahr der weltweit eleganteste Selbstmord prämiert, - Du schaffst es eventuell unter die TOP-10
Dööörk
Beiträge: 203
Registriert: Di Nov 06, 2012 8:49 pm
Faltrad 1: Tern Link A7
Faltrad 2: fix: Bombtrack Arise
Faltrad 3: fix: Fuji Feather
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Meine Rennzicke

Beitrag von Dööörk »

pmg61 hat geschrieben:Ohne Frontbremse?

.. Da wird doch jedes Jahr der weltweit eleganteste Selbstmord prämiert, - Du schaffst es eventuell unter die TOP-10
Du meinst den Darwin-Award, ne? Ja, den find ich auch witzig. Aber zurück zum Thema ... ich erzähl dir mal was zur Frontbremse: Die wurde, wie man im Thread nachlesen kann, längst nachgerüstet. Und sie war vermutlich der Hauptgrund für den oben erwähnten Unfall mit Totalschaden am Uno: Der Untergrund war so glitschig, dass ein minimales Anbremsen gereicht hat, um das Vorderrad völlig unsteuerbar ausbrechen zu lassen. Der Rest ist Geschichte.
Antworten