Harry hat geschrieben:Aber den vorderen Umwerfer+ kleines Kettenblatt+ Shifter würde für die Stadt abmachen. Bringt vielleicht -200g bis -250g. Ich hab diese Pedale
XLC Ultralight, die wiegen 236g. Wären bei dir nochmal -60g. Naja, Lenker, Griffe. Das wars auch.
Also ich hatte ja das Mu Sl vorher, und Probleme mit abspringender Kette. Auch der Schräglauf ist nicht so ideal. Daher wollte ich was mit vorderem Umwerfer. Der löst beide Probleme. Das ist die 250g wert
Einfach das kleine Kettenblatt und den Umwerfer abbauen würde auch die inneren Ritzel hinten quasi unbenutzbar machen. Wenn dann müsste man die auch weglassen (brauche sie nicht und ca 5 Gänge reichen völlig) idealerweise braucht man dann auch nur ein kurzes Schaltwerk. Und mit genau abgestimmter Kettenlinie. Vielleicht hätre man dann auch keine Kettenrausspringer mehr. Am Mu SL fand ich übrigens deutlich besser, dass es ein MTB Schaltwerk hatte, das hat günstigere Zugführung. Rennradschaltwerke legen am Faltrad eine blöde Schleife. Insbesondere ist das unhandlich, wenn man es in einen Koffer packt.
Bei den Wellgo MG1 Pedalen bin ich restlos begeistert und kann dir nur sehr anraten, auf die umzurüsten. Das ist das beste und wichtigste Upgrade, dass ich je an einem Rad gemacht habe! Ganz anderer Stand, Sicherheit und Druck. Gibt es auch als QRD zum rausnehmen. Und ist allerhöchste Qualität zu vernünftigem Preis aus Fernost